Beiträge von 2sexy4u

Heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass mein iPhone neuerdings andauernd per CA immer in Band 1 (2100MHz) mit 5MHz Bandbreite eingeloggt ist. Das war bisher nicht der Fall. Hatte auch nirgends bisher Vodafone LTE auf Band 1 gesehen (ok, hatte von gelesen, dass es das auf Rügen geben solle). 20MHz über Band 3 oder 7 wäre zwar erfreulicher aber immerhin ein kleiner Lichtblick, dass die Netzverdichtung weitergeht - wenn auch auf der kostengünstigen Band1-Variante. ;-)

Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Ja ich...112 MBit/s waren es vorhin. Es war auch sehr leer in der Straße.
    Theoretisch sind doch eh nur 150 MBit/s möglich oder?

Wahrscheinlich sind die Teile nur mit VDSL-Vectoring angebunden. ;)

Hallo zusammen,
    ein Bekannter von mir hat einen neuen O2-Vertrag abgeschlossen (O2 Free) und eine 01575-Rufnummer (Rufnummer wurde nicht portiert!) erhalten. Zuerst war ich etwas irritiert und habe es für einen Fehler gehalten, da es sich hierbei ja um eine „ehemalige“ E-Plus-Rufnummer handelt.
    Die MNP-Abfrage der Netzbetreiber spuckt folgerichtig als Netz auch E-Plus raus. Wenn man die MNP-Abfrage bei O2 (per SMS über die 4636) macht bekommt man jedoch die Antwort, dass die Nummer im Netz von „Callax“ aktiv sei.

Ist das neuerdings normal, dass O2 die Vorwahlen so würfelt und hat das eine Konsequenz? Beispielweise gebarrtes LTE, kein VoLTE und Co?

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Macht derzeit echt Spass die Dinger zu finden, ich bin mal gespannt, wann die Tkom anfängt, wie geplant, auch DSL Verteiler auszustatten und verstärkt an Häuserwände/Laternenmasten etc. zu gehen ....

Zwischen den Straßenbahngleisen und dem Hbf findest du noch eine weitere. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    also gefühlt baut Vodafone zumindest hier bei mir überhaupt nicht aus. TEF deutlich mehr, die haben auch hier das deutlich bessere Netz als VF.

Das kann ich bestätigen. Bei mir steht schon seit drei Jahren „wir bauen unser LTE-Netz (800, 1800, 2600) demnächst weiter bei Ihnen aus“ - getan hat sich seither nichts. :rolleyes:

Auch in den USA hat sich die Lage verbessert. Das Einbuchen klappt mittlerweile nicht nur bei AT&T sondern auch bei T-Mobile (LTE/UMTS/GSM)!
    Bei Verizon und Sprint sowie bei ein paar kleineren Anbietern konnte ich mich jedoch nicht einbuchen!
    ...obwohl Vodafone doch IMHO zumindest mit Verizon ein Roamingabkommen haben müsste (auch wenn es neben dem LTE nur ein CDMA-Netz ist) - schließlich waren sie bis 2014 mit 44% an dem Laden beteiligt.