-
Zitat
Original geschrieben von br403
Nicht nur, bei All-Inklusive sind auch einige Spezialgebiete dabei, wie die Kanalinseln oder Französische Überseegebiete. Ob die bei der EU-Regelung dabei sind, bin ich mir nicht sicher. Ob man das jetzt braucht...
Zumindest die französischen Übersee-Departements (Reunion, Mayotte, Guadeloupe, Martinique sowie Französisch Guyana) sind definitiv teil des Roamings, da es sich hier um EU-Gebiet handelt.
-
Servus zusammen,
in einem anderen Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…syTravelFlat&pagenumber=2) kam das Thema auf, dass manche Vodafone-Kunden verschiedene Netze im Ausland nutzen können - obwohl das Vodafone Infodok was anderes hierzu aussagt.
Ich persönlich kann mit meinem Red 8 und EasyTravelFlat immer nur das Vodafone-Partnernetz im Ausland auswählen (Beispiel: in Frankreich SFR, in Italien/Griechenland/Türkei war es jeweils die örtliche Vodafone-Dependence). Meine mitgeschleppte Callya buchte sich in Frankreich hingegen auch gerne bei Orange ein - mit meiner Vertragskarte war trotz aggressivem Einbuchversuchen kein Einloggen möglich.
Andere Forenmitglieder berichten das komplette Gegenteil und können auch Nicht-Partnernetze - trotz EasyTravelFlat - auswählen.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegt?
-
Ja mit einer Callya-Karte kam ich in frankreich auch in andere Netze - mit meinem Red-Vertrag hingegen nicht.
Was für einen Red-Tarif hast du denn? Kann es sein, dass vielleicht die Tarife mit inklusivem EU-Roaming in alle Netze kommen und die mit EasyTravelFlat nur in ein Netz? Das würde ja zumindest ein Erklärungsansatz sein.
-
Henning, mir ist Roaming-Steering durchaus bekannt und ja ich habe aktiv und "aggressiv" versucht mich in die anderen Netze einzuhauchen - ohne Erfolg!
Vodafone schreibt ja selbst im Infodok, dass man nur ein Netz pro Land nutzen kann. Frankreich SFR, Italien/Griechenland/Türkei Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Kann ich so nicht bestätigen. In Frankreich habe ich mit meinem Red-Tarif 3 von 4 Netzen im Roaming zur Auswahl.
Bei meinen letzten Auslandsreisen (2016/17) ging in Frankreich, Italien, Griechenland und der Türkei immer nur ein Netz (SFR bzw. in den anderen Ländern nur das örtliche Vodafone-Netz).
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Zweite UltraCard, also insgesamt drei SIM Karten kann man auch bei Vodafone zubuchen.
Ja das kann ja sein, aber es scheint nur eine zusätzlich SIM kostenlos zu sein. Ansonsten muss man die weitere wieder für 5€ buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Wie gesagt, wichtig ist unbegrenztes Datenvolumen in CH und USA. Ebenso Multicards.
Subjektiv würde ich behaupten, dass du mit der Telekom besser fährst. 1. wegen dem garantiert ungedrosselten Datenvolumen und der besseren Verfügbarkeit im Ausland aufgrund der deutlichen höheren Anzahl an nutzbarer Roamingpartner.
MultiCard müsste bei der Telekom ja auch besser laufen. Außerdem hast du hier zwei davon, während du bei Vodafone IMHO nur eine hast.
-
Wie schaut es eigentlich mit den Roamingpartnern in „Flatrate-Ländern“ (EU, CH, TR, USA, CA) aus? Bei Vodafone hat man ja immer nur ein einziges Netz im Ausland zur Verfügung. Bei der Telekom müsste das afaik anders sein und alle verfügbaren Roamingpartner zur Verfügung stehen. Gibt's hier Erfahrungswerte?
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Telekom Edge ist oft schneller als LTE von O2.
Am Düsseldorfer Hauptbahnhof trifft das definitiv zu.
-
Bekloppt ist allerdings, dass die Karte die Layer von einander subtrahiert. Sprich wenn ich nur den 75er-Layer einschalte, werden die Gebiete mit 1800 und 2600 MHz-Abdeckung von der 800er-Abdeckung abgezogen und es entsteht der Eindruck, als ob in den Gebieten gar kein LTE-Empfang wäre - obwohl ja auch 800er Abdeckung in Wirklichkeit verfügbar ist.