Beiträge von 2sexy4u

Irgendwie ist das neue Kundencenter generell etwas merkwürdig und vor allem eingeschränkt.
    Beim Magenta Mobil Start kann man immer noch nicht die Festnetznummer eintragen - das ging damals selbst bei Xtra One und Xtra Friend...
    Außerdem finde ich es unglücklich, dass man imho keine Ersatzsimkarte mehr online bestellen kann - oder finde ich den Unterpunkt nur einfach nicht mehr? EDIT: Unterpunkt doch gefunden. :apaul:

Falls du einen Telekom DSL-Anschluss hast, käme für dich vielleicht ein Telekom-Mobilfunkvertrag in Betracht. Denn mit Magenta 1 und der EU-Flat Plus sind nun auch neben der EU, Schweiz, Norwegen und Island auch die Türkei, Kanada und die USA abgedeckt.

Naja wohl zu früh gefreut...
    Seit Freischaltung kann ich weder telefonieren, noch angerufen werden. Wenn ich telefonieren will bekomm ich die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben. Das gleiche passiert wenn jemand versucht mich anzurufen.
    SMS Empfang und Versand sowie das mobile Internet funktionieren jedoch.
    Da scheint wohl wirklich was sehr schief gelaufen zu sein bei der Portierung. :rolleyes::(

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Seit ein paar Tagen ist das Telekom-Netz im Essener Untergrund verschwunden. Weder GSM noch UMTS ist verfügbar.
    Vodafone, E-Plus und O2 senden weiterhin GSM und UMTS. :confused:

Telekom-Hilft berichtet von einer Störung im PLZ Bereich 45127 (also wohl Berliner Platz, da wo anscheinend die Technik steht - zumindest schrieb das ja hier wer!?) auf unbestimmte Zeit. :rolleyes:

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Das Netz ist in der Dortmunder U Bahn von keinem Anbieter wirklich brauchbar. LTE sowieso nicht.

Also für Essen und Bochum hatte ich immer den Eindruck, dass nur die Telekom eine vernünftige Anbindung bei 3G hat. Die anderen Netze (VF, E+, O2) wirken hingegen immer als sei man in der Drossel...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    P.S.: Gibt es im Ruhrgebiet irgendeine U-Bahn die mit LTE versorgt ist ?

Ich wüsste von keiner. Selbst die neue Wehrhahn-Linie in Düsseldorf (ok kein Ruhrgebiet ;)) hat kein LTE.
    Bei der Telekom in Essen habe ich mehr Angst, dass der Mietvertrag mit Vodafone (?) ausgelaufen ist und dieser nicht verlängert wurde...

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich habe mir auch eine Karte bestellt und werde die eingehende Rufnummernmitnahme mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen. ;)

Läuft spitze: Alte Nummer ist mittlerweile abgeschaltet, Lufthansa-Mobile findet immer noch kein Netz. :rolleyes:
    EDIT: Ab 14.00 Uhr ging's dann! :top: