Beiträge von 2sexy4u

Zitat

Original geschrieben von xxt

Mit dem APN event.vodafone.de bekomme ich eine Datenverbindung und es öffnet sich im Browser eine Seite mit dem Text "Bitte warten Sie einen Moment. Sie werden weitergeleitet..."

Mehr passiert dann nicht mehr

Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren auch. Ich habe damals auch keine Lösung gefunden und war sehr enttäuscht. Die Hotline hatte mir dann zum Teil die Kosten erstattet - aber es war insgesamt schon sehr ernüchternd, da ich mich auf die Websessions verlassen hatte.

Mittlerweile habe ich einen VF-Vertrag mit Türkei Roamingflat (funktioniert einwandfrei) und einen Turkcell Mifi (8GB kosten 49Lira).

In der Essener Innenstadt habe ich heute auch zum ersten Mal Band 3 von Vodafone gesichtet. Speedtest mit dem iPhone 6s+ ergab 134Mbit/s down und 41Mbit/s up.

Edit: Auf der A40 in Duisburg-Zentrum habe ich jetzt auch LTE1800 von Vodafone gefunden

Keine Bandbreitenanzeige beim iPhone 6S+

Hallo zusammen,
    mit meinen anderen LTE-iPhones (5, 5C, 6) kann ich immer bei laufenden Datenverbindungen sehen wieviel Megahertz auf der genutzten Frequenz zur Verfügung stehen. Bei meinem iPhone 6S Plus ist das hingegen nicht der Fall - hier bleibt die Anzeige einfach leer.
    Ist das bei euch auch so? Liegt es vielleicht daran, dass bei mir der Samsung-Prozessor verbaut ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Erfahrungsberichte. :)

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ist ja putzig. Man zahlt also für das Privileg seine eigenen Ressourcen dem Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellen zu dürfen?

Ja das gleiche dachte ich auch. Zusätzlich muss man die Option auch direkt 24 (!) Monate buchen... Ohne Worte.

Hab übrigens auch nur ein iPhone und könnte die Option also auch nicht mal nutzen. :rolleyes:

Bei meinem Privatkundentarif (Red 3) wird mir in der Vodafone-App jetzt auch eine Option mit dem Namen "Vodafone Wifi Calling" für schlappe 2,99€ im Monat angeboten. Ist das neu?
    Hatte gedacht, dass Wifi-Calling nur in den Business-Tarifen sowie bei Red One buchbar sei.

Laut dem heute veröffentlichten Quartalsbericht der Telekom hat diese 156.000 Mobilfunkneukunden hinzugewonnen. Auf die schnelle habe ich keine "Komplettzahlen" und auch keine neue "Zählart" gefunden.
    Das heißt: Die Telekom ist erstmals der kleinste Mobilfunkanbieter in Deutschland (e*Message und Konsorten mal nicht mitbetrachtet).

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    In den neuen O2 Prepaid Tarifen ist ja nun auch lte freigeschaltet.. Kommt man mit einer Prepaid Karte auch in das ausländische lte Netz sofern nätürlich eine Kooperation da vorliegt ?

Gibt es hier mittlerweile neue Erfahrungswerte?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Als ich Ende letzten Rechnungsmonats die 80%-Verbrauchshürde überschritten hatte, bekam ich eine SMS für einen Datensnack mit 7,5GB für 5,99€. Habe diesen aber nicht angenommen.

Ach O2. :rolleyes:
    Nun bieten sie mir einen Monat später den gleiche „Datensnack“ mit 7,5GB für sportliche 14,99€ an. Scheint momentan wohl der Einheitspreis zu werden, siehe User "hp89" ein paar Beiträge weiter oben und im O2-Roaming Chat, wo man neuerdings 1GB für 14,99€_nachbuchen kann, sobald das Auslandsvolumen verbraucht ist...