-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke wenn Aldi Talk, Blau und Simyo die LTE Freigabe behalten, muessen wohl auch die o2 Discounter wie Fonic, Fonic Mobile und K-Classic die LTE Freigabe bekommen, da die ja gleiche Preise zahlen und oft sogar hoehere Tarife haben.
In den Auflagen, welche die europäische Kommission damals gemacht hat war doch unter anderem zu Lesen, dass jedem (!) deutschen Nutzer (also theoretisch auch Kunden von anderen Netzbetreibern) Zugang zum O2-LTE-Netz gewährt werden muss.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Bei mir ist es so, dass das Roaming-Datenvolumen UNABHÄNGIG vom nationalen berechnet wird. Bei Euch auch so?
Was für einen Tarif hast du denn? Im Red Business könnte das nämlich normal sein.
Bei meinem Privatkunden Red 3 steht „national & EU“ und wird auch als solches im Ausland behandelt - bei mir findet also eine gemeinsame Berechnung und keine getrennte statt.
-
Meine zwei Telekomkarten funktionieren auch ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Piff99
E+ LTE ist seit heute in Düsseldorf offline. Seit gestern war Roaming in O2 LTE möglich und heute wurde E+ dann abgeschaltet.
Wie zu erwarten war ist bei O2 totale Überlastung angesagt. Downstream schwankt zwischen 0,3 und 0,9 MBit, danke O2.
Immerhin liefert E+ 3G noch um die 2 MBit...
Heute gegen 13:00 Uhr war es noch verfügbar. Hatte extra geschaut, da ich soetwas befürchtet hatte. Aber wie gesagt als ich heute schaute war noch alles in Ordnung...
-
Bei mir werden die Daten auch nicht erkannt... 
-
Liegt es vielleicht auch an den genutzten Verträgen?
Ich habe hier einen Blue All-In S mit der 100GB-Option und habe keine Möglichkeit einen 10-Fach Datensnack zu bekommen. Als ich Ende letzten Rechnungsmonats die 80%-Verbrauchshürde überschritten hatte, bekam ich eine SMS für einen Datensnack mit 7,5GB für 5,99€. Habe diesen aber nicht angenommen.
Dafür sehe ich gerade, dass bei mir auf einmal „EU Roaming Flat inkl." aktiviert ist. Diese hatte ich aber nie gebucht.
Läuft anscheinend wohl alles gerade nicht so ganz rund bei O2 :D.
-
Schade, ich hab bisher nichts bekommen. Auch ich würde gerne aus meinen 100GB 1TB machen. :cool:
-
VoLTE funktioniert bisher aber bei niemanden mit Multicard, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von inblubb
Das funktioniert auch bei Vertragstarifen mit der EasyTravel Flat. Im Dezember kam ich in Frankreich in die LTE-Netze von SFR und Orange rein. Bei Bouygues gingen lediglich 2G und 3G, bei free kam man nicht rein. In den Niederlanden klappt neben vodafone NL auch die Einwahl bei T-mobile NL (und regional auch bei KPN wie ich feststellte), dann aber ohne LTE.
Bei Versuchen in Belgien, UK, den USA und Polen war nur die Einwahl ins Vodafone Partnernetz möglich.
Das kann ich so leider nicht bestätigen.
Mir war es mit meiner Vertragskarte (mit gebuchter EasyTravel-Flat) diese Woche nicht möglich andere Netze (außer SFR 2G/3G/4G) zu nutzen. Die Callya-Karte nutzte jedoch problemlos das Orange-Netz (auch mit LTE).
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Wie sieht's eigentlich mit dem neuen kostenlosen Roaming in den Auslandsnetzen aus? Stehen nur Vodafone- und Partnernetze zur Verfügung oder kann man bei allen im Land verfügbaren Roamingpartner nutzen?
Für Frankreich kann ich jetzt sagen, dass nicht nur das Roaming im LTE-Netz von SFR (Vodafone-Partnernetz) sondern auch im LTE-Netz von Orange funktioniert. Die anderen beide Netze teste ich mal bei Gelegenheit.
Schade, dass dieses eigentlich selbstverständliche Feature nicht bei Vertragstarifen funktioniert...