Beiträge von 2sexy4u

Telekom Netzbetreiber Zuschläge auch in der EU!

Servus,
    durch Zufall habe ich gerade auf der Telekom-Mobilfunkseite gesehen, dass explizit daraufhin gewiesen wird, dass diverse Netzbetreiber eigene Zuschläge erheben können - welche dem Kunden eins zu eins aufgeschlagen werden. Das ist ja eigentlich nichts Neues, jedoch galt das meist für exotischere Ziele und vor allem in Übersee.

Nun was soll ich sagen, mit der Einführung der neuen Roamingentgelte sehe ich auf der Telekom-Homepage, dass zusätzlich manche Netzbetreiber in der EU saftige Aufschläge kassieren, hier ein paar Beispiele:

Frankreich:
    Orange: 0,05€/Minute

DOM-Gebiete Frankreichs:
    Guadeloupe: Orange: 0,65€/Minute

Polen:
    Orange: 0,06€/Minute

Großbritannien:
    O2 Telefonica: 1,52€ /Minute (!)
    EE: 2,28€ /Minute (!)

Spanien:
    Orange: 0,07€/Minute
    Vodafone: 1,19€/Minute

Belgien:
    Mobistar: 0,02€/Minute
    Proximus: 0,83€/Minute

Irland:
    Meteor: 0,59€/Minute

Italien:
    TIM: 0,71€/Minute + 0,07€ Verbindungsgebühr

Griechenland:
    COSMOTE: 1,19€/Minute
    WIND: 0,77€/Minute

Slowenien:
    SI.mobil: 1,19€/Minute

Malta:
    Mobisle: 1,39€/Minute

Luxemburg:
    Tango: 0,83€/Minute
    Orange: 0,02€/Minute

Rumänien:
    Telekom: 1,19€/Minute

Das kann doch eigentlich nur ein Fehler sein, oder? Ansonsten würde das ja die ganze EU-Regulierung ad absurdum führen. Immerhin gelten die Aufschläge nicht in allen Ländern und in jedem Land gibt es mindestens einen Netzbetreiber der keine Aufschläge berechnet.

Das ist ja interessant was die WiWo da schreibt.
    Ich kann mir aber das aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Das würde ja heißen das Vodafone neben 1&1 und dem M&M-Geschäft auch alle anderen Service-Provider nicht mitrechnen würde. Das kann ich nicht so ganz glauben, das hätten die doch sonst auch schon viel früher mitgeteilt!?

Kann das ganze vielleicht auch den von euch genutzten Verträgen liegen?
    Ich habe mit meiner Vodafone-Red-Vertragskarte keine Probleme, mit meiner VF-Prepaid kann ich mich jedoch nicht ins Netz einloggen und meine türkische VF-Karte bucht sich zwar ins deutsche VF-Netz ein, erlaubt jedoch heute keine ausgehende Kommunikation... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sollte aber nur passieren wen man eine SIM von einem anderen Anbieter nutzt oder das Handy so uralt ist das es keine Simtoolkit Funktionen kann - ansonsten wird der Name im Geraet vom Namen auf der SIM ueberschrieben

Nö, mein Nokia 9300i zeigt mit O2-Simkarten auch immer noch „Interkom“ an. Genauso wie das Motorola MPX-200 auch noch D1-TELEKOM, D2 PRIVAT und INTERKOM anzeigt (egal mit welcher SIM...). Aber das ist OT hier...

Re: Re: Dienst nach Vorschrift bei der Telekom

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Das heißt also, dass ich in einem Alt-Tarif, z.B. dem Prepaid-Tarif XtraOne, bei dem die abgehende Minute tagsüber 81 Cent kostet und in welchem bisher die EU-Roamingpreise galten, ab 30. April die abgehende Minute vom EU Ausland nach Deutschland tagsüber 86 Cent kostet?

Und die Minute abgehend zu Zielen im Gastland (innerhalb der EU) kosten dann 2,04 Euro pro Minute plus 5 Cent = 2,09 Euro pro Minute?

Nein! Es gelten weiterhin die (alten) EU-Verordnungshöchstgrenzen (22 Ct/Minute, 7 Ct/SMS).

So, ich habe den E5180 jetzt ein paar Tage im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Der WLAN-Empfang ist super (zumindest zigfach besser als der Empfang der O2-DSL-Homebox die ich vorher im Einsatz hatte) und auch das Umschalten auf UMTS bei eingehenden und abgehenden Anrufen klappt prima. Der Downstream während der Telefonate ist immer noch gut (so ca. 10Mbit/s im O2-Netz).
    Mit der gefundenen Lösung werde ich glaube ich ganz gut leben können :).

Argh, langsam ärgere ich mich, dass ich das Angebot der KRG angenommen habe. Besonders gut war es jetzt nicht, aber es entspricht meinen Ansprüchen.
    Jedoch geht mir der Service gerade tierisch auf den Keks. Ende vorletzter Woche die VVL durchgeführt, fünf Tage später habe ich dann im Online-Konto gesehen, dass die Bestellung bearbeitet wird - jedoch mit dem falschen Endgerät. Also schnell die Kundenbetreuung bemüht und auf den Fehler hingewiesen, mit der Bitte das Ganze zu stornieren und mir das richtige Gerät zu schicken. „Nein, das geht nicht mehr. Das Gerät geht heute noch raus. Sie müssen das Paket annehmen und dann wieder zurückschicken. Dann bekommen Sie das richtige Gerät."
    Nun, die Retoure liegt jetzt schon ein paar Tage bei Vodafone, also habe ich die Hotline noch einmal bemüht um zu erfragen wann ich denn nun mit dem neuen Gerät rechnen könne.
    „Herr XXX, ich habe gute Neuigkeiten für Sie, die Retoure ist bei uns angekommen und wird derzeit bearbeitet. Ihr neues Handy kommt dann voraussichtlich in den nächsten 7-10 Werktagen."

Man sollte dazu sagen, dass das Gerät auf Lager ist.
    Mein Bruder hat am Montag (vorgestern!) bei der Telekom telefonisch verlängert und das neue Handy kam bereits gestern an!

Ja, das ganze sind wirklich „First-World-Problems" - aber ärgern tut es mich trotzdem. :mad:

EDIT: Rolle zurück, das Gerät wurde doch schon versendet! :top: