Aber die Kurzwahl 2828 funktioniert doch auch im Roaming (zumindest beim „Standardroamingpartner“ der Freemove-Alliance), oder?
Beiträge von 2sexy4u
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Warum hat Vodafone in Österreich eigentlich kein eigenes Netz, sondern nur eine Kooperation mit Telekom Austria?Vodafone bzw. Mannesmann hatte damals doch in Österreich ein Netz: tele.ring
Als Vodafone Mannesmann übernahm wurde der Laden jedoch verkauft und anschleißend hat die Deutsche Telekom den Laden für viel Geld übernommen und mit ihrer Tochter T-Mobile verschmolzen. -
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Danke. Habe ich wirklich übersehen. Dann gibt es anscheinend das 262 03 LTE und GSM Netz für die Neukunden momentan nur noch bei Aldi, Simyo & Co.Und IMHO gibt's E-Plus-Verträge auch noch bei den Service-Providern wie mobilcom-debitel.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
der B2000 und seine Huawei Varianten können nur SIP, kein CS!
Leider
Das ist ja unschön, werde mir dann wohl den E5180 holen. Preis/Leistung scheint bei dem Modell zur Zeit die sinnvollste Lösung zu sein. Meine Erfahrung tue ich dann bald hier kund.
-
peterdoo
Steht doch auf der Base-Seite bei den Tarifdetails: Vertrag im O2-Netz...
Also leider kein 262-03... -
Hey liebe Leute!
Vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mich zum Teil wirklich deutlich weiter gebracht. Diese Variationen mit der Fritz!Box hatte ich mir so gar nicht überlegt. Prinzipiell wahrscheinlich die beste Möglichkeit, mich schrecken nur ein bisschen die „hohen“ Investitionskosten ab - da ja anscheinend immer noch nicht ganz klar ist ob leitungsvermittelte Telefonie (also kein VoIP!) möglich ist.Die Variante mit dem Smartphone finde ich eher so mittel, würde schon gerne eine stationäre Variante nutzen um ein analoges Telefon anzuschließen - bei längeren Telefonaten finde ich diese alten Gurken immer noch angenehmer als Smartphones.
Lieber Betamax, Deine Seite hatte ich mir vorher natürlich schon angeschaut. Leider unterscheidest Du bei vielen Geräten nicht zwischen VoIP und 2G/3G-Telefonie, das macht die Sache für mich ein bisschen schwierig (ansonsten sei aber gesagt, dass ich regelmäßig und fleißig deinen Blog besuche ;)).
Bisher sind zwei Geräte in der näheren Auswahl: Der Huawei E5180 und der Huawei E5186. Beim 5180 stört mich ehrlich gesagt, dass nur das 2,4GHz-Band verwendet wird und man nur eine LAN- und eine Telefonbuchse hat, der E5186 ist quasi perfekt - jedoch recht sportlich im Preis.
Preislich ist natürlich der B2000 unschlagbar, jedoch ist mir hier auch immer noch nicht ganz klar ob das Gerät CSFB, also leitungsvermittelte Telefonie unterstützt. Weiß hier jemand mehr? -
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen DSL-Anschluss (wieder) abschaffen, da ich zur Zeit einen O2 Blue S mit 100GB habe, würde ich diesen gerne für das Internet nutzen. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht auf die Telefonflatrate verzichten.
Gibt es hier Modelle die also LTE Zugang gewährleisten und gleichzeitig im Falle von Telefonaten auf 3G umschalten?
Ich habe noch einen Huawei B260a, welchen ich jedoch ungern wieder benutzen wollen würde, da er nur UMTS bis 7,2 Mbit/s unterstützt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goody
Auch das "aufclevern" ist schwieriger geworden.
Ruft man z.B. mit einer anderen Xtra-Karte mit gebuchter Telekom-Flat an (Xtra-Tripple)
die Clever-Sim an, wird spätestens nach dem dritten längeren Anruf keine Gutschrift
mehr erteilt, egal in welchem zeitlichen Abstand, die Xtra-Tripple Sim ist dann wohl
auf einer Blacklist.Diese Blacklist scheint es jetzt auch bei Anrufen aus Fremdnetzen zu geben... Vielleicht hilft es ja mit unterdrückter Nummer anzurufen? Jemand hier Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
D.h. Drillisch krigt kein LTE? Denn von denen habe ich ebenfalls eine Prepaid-SIM (Galeria)
Nein, ich wollte damit sagen, dass man mit Drillisch-Postpaid LTE bereits seit geraumer Zeit nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Heißt das für Prepaid-Bestandskunden automatisch eine neue SIM? Und was ist mit den Vertragskungen -gibt es da auch LTE?Original-Vertragskunden haben doch alle bereits LTE (evtl. sind Genionverträge wegen der Homezone ausgeschlossen). Nur Providerkunden - bis auf Drillisch - müssen sich noch bis zum Sommer gedulden.