ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
- Apple iPhones (*3001#12345*#)
*3001#12345#*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- Apple iPhones (*3001#12345*#)
*3001#12345#*
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Das ist ein Hauptgrund weshalb ich die 1&1 Karte weiternutze obwohl die kein LTE kann. Im Dualsimhandy habe ich dann die Callya für Daten im Inland und zum Angerufenwerden im Türkei-Urlaub (eine Stunde für 75 cent mit dem Reiseversprechen) und die 1&1 Sim für Telefon im Inland und Daten in der Türkei.
Lohnt sich da ein kleiner Red-Vertrag mit Auszahlung und EasyTravelFlat da nicht schon eher? Für mich war das der Hauptgrund zu Vodafone zu wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von heathcliff06
Also ich habe es gerade mal getestet, bei mir wurde nach 2h die Leitung getrennt. :flop:
Abgehend oder ankommend - und mit welchem Netz „auf der anderen Seite" (o2 trennt m.W. auch nach zwei Stunden die Verbindung)?
ZitatOriginal geschrieben von Goody
[...] und T-Mobile exakt nach 1,59,00 Minuten. [...]
Das scheint seit kurzem (evtl. fiel das zeitgleich mit der VoLTE-Einführung) nicht mehr der Fall zu sein! Verbindung läuft auch nach 2 Stunden anstandslos und ohne abzubrechen weiter.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Gibt's Telekom Prepaid mit LTE-Freischaltung?
Ja, im Magenta Start mit aktivierter Datenoption.
Re: Der einzige Tarif mit wirklicher Europa-Flat bei uns mit 10% Rabatt!
ZitatOriginal geschrieben von pecko
3. Einzigartig:
- Auch alle Gespräche und SMS von Deutschland in alle europäischen Fest- und Mobilfunknetze komplett kostenlos! Das gibt es sonst nirgends, nicht mal aus dem Festnetz!
Das stimmt ja so nicht ;). Bei dem Magenta-Konkurrenten gibt es ein Kombiprodukt aus Mobilfunk und Festnetz wo man eine Flat für das Fest-, als auch für das Mobilgerät bekommt. Die Flat gilt hier sogar aus dem EU-Ausland in andere EU-Länder...
ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Nein, ich habe im deutschen o2 Netz 20 ms. Ich gehe davon aus, dass sich die Ping-Zeiten durch die 1 MBit/s-Drossel nicht ändern, oder liege ich hier falsch?
Wahrscheinlich nicht, aber durch die Entfernung wird die Laufzeit ja länger. Der ganze Traffic wird ja weiterhin über Deutschland geroutet. Sprich, wenn du in den USA bist und eine US-Seite aufrufst, geht der Datenfluss USA --> Deutschland --> USA -->Deutschland --> USA.
ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Ich habe hier über LTE Ping-Zeiten unter 20 ms, das ist schon ziemlich gut.
Du hast im Roaming Ping-Zeiten von 20ms? Das betrifft dann aber nur Österreich oder? „Local-Breakout“ scheint es ja bisher bei keinem Anbieter zu geben, weshalb der Ping eigentlich beim Roaming ja nicht so knorke ist (je weiter man weg ist, umso schlechter wird der ja...).
6S 16GB gold und 5 16GB schwarz - warum ?
Du nutzt iPhones Martyn??? Ich erinnere mich noch an 2007 und 2008, damals hast du richtig gegen das Apple-Telefon gewettert und irgendein Samsung gefeiert.
Vielleicht magst du ja in 7 Jahren dann auch LTE ![]()
Für die Stadt Essen stand heute folgendes im hiesigen Lokalblättchen (WAZ, 2.12.2015):
„Vodafone modernisiert Mobilfunknetz
Der Telekommunikationsanbieter Vodafone hat nach eigenen Angaben sein Mobilfunknetz in Essen umfassend modernisiert, um ein schnelleres Surfen im Internet zu ermöglichen. Jede der 131 UMTS-Basisstationen sei auf den schnellen HSPA+-Standard ausgebaut worden, der Bandbreiten von bis zu 42,2 Megabit pro Sekunde ermöglicht. Zudem seien die 126 GSM-Standorte mit neuester Technik versorgt worden, so dass es zu weniger Gesprächsabbrüchen komme.“
Naja, ein Teil der „126 GSM-Standorte“ funkt definitiv weiterhin nur mit GPRS und einer anderer großer Teil mit EDGE ohne Datendurchsatz... ![]()