Beiträge von 2sexy4u

Das oben erwähnte Angebot von BIM funkt im Netz von AVEA.
    Alternativ kann man noch Vodafone nennen, dort kostet ein Paket aus 500 Minuten, 1000 SMS und 2GB 23 Lira. 750 Minuten, 1000 SMS und 2GB kosten 28 Lira
    Die SIM kostet regulär 40 Lira, bekommt man aber aktionsbedingt an jeder zweiten Ecke für 20 Lira.
    Generell tun sich die Angebote in der Türkei nicht viel, das beste Netz hat Turkcell, dort kosten die Pakete ungefähr ca. 10 Lira mehr im Monat.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Und wo bitte ist der Skandal ?

Das Paket kann man doch monatlich buchen oder eben auch nicht. Wegen 2,99 Euro wird
    hier ein Heckmeck veranstaltet als wenn man einem den Strom abstellt.

Es geht hier um keine Monatsoption sondern um eine Tages- bzw. Volumenoption. Wenn ich im Jahr 20x diesen Tagespass buche, sind das immerhin 60€ im Jahr!

Zitat

Original geschrieben von jof
    Früher war mehr Lametta.

Mein Bäcker hat nun 5 Brötchen für 1,99 im Angebot. Mir reichen aber 3. Der nächste Skandal!

Dennoch kannst du drei kaufen und zahlst weniger, des Weiteren könntest du bei fünf Brötchen zwei einfrieren...

Es geht einfach darum, dass das nicht kommuniziert wurde. 2,99€ für 50MB war IMHO ein gutes Angebot - die Telekom hat wenigstens kommuniziert, dass sie in ein paar Ländern den Travel&Surf-Pass zu den bisherigen Konditionen (2,95€ / 50 MB) nicht mehr anbieten wird, da es anscheinend ein zu großes Zuschussgeschäft ist.

Hallo zusammen,
    ich habe die Suche benutzt und bisher keine Thread zu dem Thema gefunden - falls es doch einen gibt, bitte ich dieses zu entschuldigen...

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass das Vodafone Reise Paket World mittlerweile 5,99€ pro 24 Stunden inkl. 100MB kostet. Bis vor kurzem kostete das Paket noch 2,99€ inkl. 50MB. Man bekommt zwar die doppelte Leistung zum doppelten Preis, jedoch finde ich es "skandalös", da ich persönlich mit 50MB pro Tag gut zurecht kam...
    Auch wenn die EasyTravelFlat echt ein super Angeot ist, finde ich dieses Geschäftsgebaren :flop:.

Vielen Dank für die Info!
    Dann lohnt sich eine türkische SIM zur Zeit auf jeden Fall deutlich mehr als Turkcell EU / TurkTelekomMobile / Ayyildiz.

Simkarten bekommt man aktionsbedingt meist für 20 Lira und Smartphonetarifpaket (beispielsweise bei VF TR) kostet 23 Lira mit 2GB Internet, 500 Minuten und 1000 SMS. Das sind bei dem Lirakurs zur Zeit für SIM und Guthaben 14€... Da kann das Handy ruhig nach 60 Tagen (nur kürzer wär halt doof..) gesperrt werden, gibt ja bald bestimmt ein Neues. :D

Zitat

Original geschrieben von KaraKasirga
    Sei 2 Jahren wird im Türkei erst nach 60 Tagen gesperrt.

Hallo zusammen, ist die Info noch aktuell (bzgl. des Zeitraums, oder ist das nur ein Wahlversprechen? ;) ) oder muss ich jetzt Angst haben, dass mein Telefon in den nächsten Tagen gesperrt wird wenn ich eine türkische SIM einlege?

Re: MTX Connect - Erfahrungsaustausch beim EU-Datenroaming

Zitat

Original geschrieben von didfon
    Dabei habe ich festgestellt, dass bei der 24-Stunden-Flat die Übertragungsgeschwindigkeit ab 400 MB massiv nach unten geht (unabhängig von Tageszeit und gewähltem Netz) und dass schließlich der Datenmodus abgebrochen wird (netzseitig kein Datenservice mehr). Letztlich war es also keine 24-Stunden-Flat, weil nicht nur gedrosselt, sondern abgeschaltet wurde.

Mich interessiert daher, ob andere ähnliche "Kundenerlebnisse" hatten.

Im April diesen Jahres konnte ich die Karte erstmals im Ausland testen und hat ähnlich schlechte Erfahrungen wie du. Eher noch schlechter, die Geschwindigkeit war von Anfang an gedrosselt und nach ca. 10 Minuten brach die Verbindung meistens ab (Time Out).
    Heute funktionierte die Karte zuerst prima, ~10Mbit - nach ungefähr einem GB Traffic wird die Verbindung nun auf 0,1 bis 0,2MB gedrosselt. Jedoch ist die Verbindung stabil und Surfen ist - wenn auch langsam - weiterhin möglich.

Re: Vodafone VoLTE nicht im Band 7?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo zusammen,
    ich habe den Eindruck, dass immer wenn ich im 2,6GHz LTE-Netz von Vodafone eingebucht bin, bei Anrufen ins 3G-Netz geschoben werde. Im LTE-Band 20 (800MHz) ist mir das (seit der VoLTE-Aktivierung) noch nicht passiert. Ist das bei euch auch so?

Schien wohl eine temporäre Störung zu sein - heute funktioniert es.

Vodafone VoLTE nicht im Band 7?

Hallo zusammen,
    ich habe den Eindruck, dass immer wenn ich im 2,6GHz LTE-Netz von Vodafone eingebucht bin, bei Anrufen ins 3G-Netz geschoben werde. Im LTE-Band 20 (800MHz) ist mir das (seit der VoLTE-Aktivierung) noch nicht passiert. Ist das bei euch auch so?