1. Nein, die Flatrate gilt nicht in der Türkei
2. Nein, das Guthaben verfällt nicht. Das Guthaben ist 12 Monate gültig, danach folgt eine 3-monatige Karenzzeit unter der man nur erreichbar ist, aber man selber nicht telefonieren kann. Das Guthaben wird imho für den Zeitraum gesperrt, wird aber nach einer erneuten Aufladung wieder direkt freigegeben. Nach 15 Monaten ohne Aufladung verfällt die SIM.
3. Imho nein.
4. Richtig.
Beiträge von 2sexy4u
-
-
Selbst wenn es von der Sendeleistung klappen würde, käme aufgrund der Laufzeitüberschreitung keine Verbindung zu Stande. Ich selbst habe auch schon an der türkischen Mittelmeerküste ägyptische Mobilfunknetze in der Manuellen Suche gefunden - allerdings war ich auch sehr überrascht!

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
2) Smart-Pakete:
Das Datenvolumen ist okay, aber nur 75 bzw. 200 Minuten und garkeine SMS sind zu wenig Inklusivleistung. 150-200 Allnet-Einheiten im Smart fuer 9,99 Euro und 300-500 Allnet-Einheiten in Smart Plus fuer 14,99 Euro sollen es schon sein.Du musst bedenken, dass die Minuten auch in die Türkei und in der Türkei gelten. Von daher ist der Preis imho schon völlig in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Orange ist da auch Mitglied, trotzdem bucht sich meine Orange Karte in Deutschland am liebsten ins E-Plus Netz ein.Witzig, meine primär ins Telekom-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
So logisch ist das nicht, immerhin hält Telefonica Anteile an TELECOM ITAber TIM und Deutsche Telekom sind Mitglieder der Freemove-Alliance (btw., machen die eigentlich irgendetwas oder existiert diese Formierung nur auf dem Papier?).
-
Vielen Dank JHV und Nokiahandyfan!
Dann werde ich das wohl die Tage auch mal direkt ausprobieren!
-
Weiß jemand von euch, ob man mittlerweile zu Turkcell seine Nummer mitnehmen kann? Auf der Homepage von denen steht nur wie eh und je was von Laufzeitverträgen - welche bloß gar nicht (mehr) angeboten werden. Nachdem die Telekom den Laden übernommen hat, hat sich ja vielleicht was geändert was die Portierungen angeht?!
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich finde es schade, das die Türkei nicht dabei ist.Ja, das finde ich auch sehr schade! Bin extra wegen der Türkei zu Vodafone gegangen (bzgl. der Romaningkosten in der Türkei). Wäre die Türkei jetzt auch bei Magenta 1 dabei sein, würde ich sofort zur Telekom zurück....
-
Weiß denn schon jemand welches Land dazugekommen ist? Es wird ja immer von 32 geredet. Aber aktuell sind es ja 31 (28 EU + Schweiz, Norwegen, Island - so Konstrukte wie Gibraltar, Isle of Man, Guernsey und Jersey, welcher ja erfreulicherweise bei der Telekom alle als "Ländergruppe 1" gelten, lass ich mal außen vor).
-
Für genau diese Stadt würde ich dir in der Tat nur Telekom und E-Plus empfehlen. Nun, wo es aber auch E-Plus-Roaming bei o2 gibt, kann man wohl auch o2 empfehlen. Ansonsten fand ich die Empfangslücken (besonders indoor) von o2 und Vodafone schon teilweise sehr erschreckend für diese große Ruhrgebietsstadt.