ZitatOriginal geschrieben von Nato
Wie alt ist deine sim ?
Puh, gute Frage: Die Sim müsste aus dem Jahr 2009 sein. Es ist eine Multicard mit insgesamt drei Simkarten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie alt ist deine sim ?
Puh, gute Frage: Die Sim müsste aus dem Jahr 2009 sein. Es ist eine Multicard mit insgesamt drei Simkarten.
Frage an alle o2o ler, ist bei euch 4G erst mit Buchung eines Datenpakets möglich gewesen ? Bei meinem ist der Tagesairbag aktiv und 4 G noch nicht da.
Nato
Ja, hatte ich doch geschrieben. Gestern buchte sich mein o2o mit Tagesairbag noch nicht ins LTE-Netz ein, seit heute hingegen schon. Und das ohne irgendein zutun wie Hotline-Anruf oder ähnliches.
Ich komme seit heute mit meinem o2o ohne gebuchtes Datenpaket ins LTE-Netz.
Prima, jetzt kann ich auch mal o2 lte samplen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Hat jemand - außer dem Threadersteller - bisher so eine Karte erhalten? Meine kam nämlich immer noch an. :confused:
Kaum diese Nachricht verfasst, da lag auch schon die SIM im Briefkasten. Anscheinend roamt die Karte in Deutschland nur im Telekom-Netz und leider auch nur im 2G- und 3G-Netz.
Hat jemand - außer dem Threadersteller - bisher so eine Karte erhalten? Meine kam nämlich immer noch an. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Tomcat007
Oder wie es viele meiner KollgenInnen machen, ganz früh fahren.
Nach Düsseldorf mit dem Auto ist nach 7:30 eh nicht anzuraten und die Bahnen rappelvoll, mache ich tagtäglich auch mit
Na das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich gebe zu auf den RE1 und RE6 trifft das zu, jedoch nicht auf den RE2 sowie die S6.
Ich würde auch Essen vorschlagen. Nach Düsseldorf 30 Minuten mit dem Zug, nach Bochum 11 Minuten.
Des Weiteren ist man mit dem Auto (von den Stoßzeiten vielleicht abgesehen) in 25 Minuten in Düsseldorf und in 15 Minuten in Bochum. Die Mietpreise sind auch in Ordnung und die Stadt hat deutlich schönere Ecken als Bochum :D.
ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
0,28 € bei Xtra Call
Bei meiner Xtra-One mit Xtra Clever 0,38€ :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Das kann nicht sein. Beim Roaming wird der PDP-Kontext über inter-PLMN circuits zum HGGSN (also dem Heimatnetz) aufgebaut und aller Datenverkehr über das heimatliche Gateway geroutet. Daher bekommt man als o2 Kunde auch im Ausland stets eine deutsche IP-Adresse von o2 und bei eplus ist es genauso und das weiß ich aus regelmäßigem eigenen Gebrauch des Datenroamings via O2 postpaid und eplus prepaid (Alditalk).
Meiner Kenntnis nach erlaubt erst die Roaming-Architektur von LTE ein sog. local breakout anstelle des home routings, also daß Datenverkehr direkt vom ausländischen Netzbetreiber über dessen PDN-Gateway abgeführt wird.
Das kann ich bestätigen, ich hatte bisher mit deutschen Simkarten im Ausland auch immer eine deutsche IP-Adresse vom heimischen Anbieter.
Auch das Web-TV-Angebot des ZDF konnte ich im Ausland mit der deutschen Karten problemlos nutzen, mit der ausländischen Simkarte wurde mir das verwehrt mit dem Hinweis, dass der Stream in diesem Land nicht verfügbar sei.
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Red Business L+ europa für 79€ ist gut. Flat im Ausland und von Deutschland nach EU auch Flat! Kann man auch mal 2 Std mit der Schweiz oder so Tel ohne auf Kosten zu achten!
Finde den Fehler.