Beiträge von 2sexy4u

Die WiWo verdreht Tatsachen, „Vor allem zeigen die Tests, dass die von der Deutschen Telekom im Auftrag der Bahn eingebauten Repeater die Internetqualität von Vodafone, O2 und E-Plus diskriminieren.“

Wie bestimmt fast alle hier wissen, verwendet E-Plus auch die 1800 MHz Frequenzen für LTE - deren Signal wird also auch verstärkt...

Den ganzen Artikel gibt's hier: http://www.wiwo.de/unternehmen…e-und-o2-ab/11153264.html

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Heute Mittag war mal wieder meine o2 BTS wegen Regen weg... Ist der o2 Richtfunk in ganz Deutschland so schlecht oder nur im Ruhrgebiet ???

Gruss, Keule

Kommt drauf an, beim Sturmtief Ela dieses Jahr funktionierte bei mir (Kulturhauptstadt 2010) nur noch Telekom. ;)

Hab nur einen Festanschluss zum Testen (der FN-Anbieter von Mobilfunkanbieter D ;)) und hier war wirklich keine Tendenz zu erkennen. Mal ging der Anruf zu Anbieter A, mal zu Anbieter B.

Mittlerweile scheinen aber alle Anrufe bei Anbieter B einzugehen. Über Anbieter A kann ich aber immer noch problemlos mit meiner Rufnummer telefonieren...

Es ist ein ISDN-Anhschluss vorhanden, der mittelfristig wohl auf einen IP-Anschluss migriert werden muss. Ein alternativer VoIP-Anbieter kann genutzt werden (VDSL vorhanden), da eine neue (zusätzliche) Rufnummer nicht stört.

Als Gerät ist bisher ein Speedport W723 in Betrieb - dieser kann bei Bedarf aber auch gerne ersetzt werden.

Hallo zusammen,
    ich bin jetzt von Anbieter A zum Anbieter B gewechselt. Heute war der Tag der Rufnummernportierung - obwohl mir Anbieter A eine Kündigungsbestätigung für den gestrigen Tag geschickt hat, sollte die Nummer heute portiert werden.

Nun, was soll ich sagen: Die Karte von Anbieter A funktioniert weiterhin fröhlich mit meiner normalen Rufnummer - abgehende Verbindungen klappen problemlos und ankommende netzinterne (und manche Festnetz-) Anrufe kommen auch an.
    Die Karte von Anbieter B hat seit heute auch meine normale Nummer, hier klappen auch alle abgehenden Verbindungen. Ankommende Gespräche funktionieren netzintern, von Anbieter C und D sowie teilweise (es gleicht eher dem Zufall) aus dem Festnetz.

Ist das ein normaler - hoffentlich temporärer - Zustand oder ist hier wirklich was schief gelaufen?

Hallo zusammen,
    ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber wie ich bestimmte Rufumleitungen realisieren kann.
    Ausgangslage ist folgende:
    Auf einer Nummer geht ein Anruf ein und soll Tages- und zeitabhängig an eine andere Rufnummer weitergeleitet werden.
    Beispiel: Montag, Anruf soll ab 19:00 Uhr an Rufnummer A weitergeleitet werden, am Dienstag um 14:00 Uhr soll der Anruf auf Rufnummer B weitergeleitet werden etc...

Ziel ist es die Weiterleitungen nur einmal die Woche zu administrieren. Bisher finde ich leider nur Möglichkeiten die RUL immer aktuell zu schalten.
    :(

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Habe einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen und nun kam die erste Rechnung vom Netzbetreiber. Und prompt fällt die Grundgebühr 5€ höher aus, als auf der Homepage beworben... :rolleyes:

Muss ich mich jetzt mit Vodafone rumschlagen oder ist das ein Fehler von Logitel?

Hallo zusammen,
    ich habe die Tage einen Vodafone bei einem Händler abgeschlossen mit der Bitte um Rufnummernportierung zum Ende meines alten Vertrages.

Ich habe nun einen Vodafone-Vertrag mit einer temporären Rufnummer.
    Der Händler sagte mir nun, dass die Portierung erst nach Vertragende des alten Vertrages angefragt werden könne und ich deshalb 10-14 Tage ohne meine Nummer darstehe werde.
    Zur reibungslosen Erreichbarkeit hätte ich, seiner Empfehlung nach, die sofortige Portierung wählen müssen.

Das kann doch jetzt nicht wirklich richtig sein, oder? Ich hatte schon mehrere Portierungen und die klappten immer zum Vertragsende. :rolleyes::(

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bist du derjenige, der seit 4 Tagen in Düsseldorf LTE mit der Netmeter App sampelt? ;)
    Ich hab die abgesampelten Sender bereits in die Gmaps Karte und in die Netmeterkarte eingetragen.

Ich war das - allerdings nur vorgestern :D