-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nein, muss man nicht.
Vor allem wenn man für die Verträge eh schon nen Haufen Kohle hinlegen soll.
<OT>
Mal im Ernst, langsam geht mir dein sinnloses Bashing echt auf den Keks. Allein deine Signatur spricht Bände: Als ob du deinen komische Special XL ohne Subvention abgeschlossen hättest und nun stellst du den Tarif in den direkten Vergleich zum (vergleichsweise) neuen LIDL-o2 Tarif.
</OT>
Seit Mittwoch habe ich mein E-Plus Handy auf LTE-only. Und quasi andauernd nur Netzsuche im Display, bei der manuellen Suche fällt aber positiv auf wieviel Telekom LTE hier innerstädtisch vertreten ist. Da können Vodafone und O2 echt zur Zeit noch nicht mithalten - auch wenn sie die eigentlich "einfacheren" Frequenzen verwenden!
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Kannst du mal ein paar Stellen nennen wo man 4G hatte? Es reicht ja zwischen welchen Bahnhöfen um das mal zu testen 
S1: Zwischen Wattenscheid-Höntrop und Essen Eiberg
S1: Zwischen Essen Steele und Essen HBF (kurz vor dem Hbf an der Stelle wo man freie Sicht nach Norden hat)
RE2: Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen Mülheim HBF und Duisburg Hauptbahnhof - Höhe Rheinüberquerung. Und kurz vor dem Duisburger Hbf wieder.
RE2: Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Flughafen, kurz vor dem Tunnel zum Flughafen.
Vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen ca. 1 km Empfang Richtung Düsseldorf HBF.
S6: Zwischen Düsseldorf Derendorf und Ratingen Ost.
-
Ich habe vorhin auch zum ersten Mal ins LTE-Netz von E-Plus einloggen können. Auf der Zugfahrt durchs Ruhrgebiet Richtung Düsseldorf war ab und an E-Plus LTE empfangbar aber man konnte sich nicht einbuchen - ich schätze der Empfang war zu schlecht.
Am Halt Düsseldorf Flughafen konnte ich mich allerdings einwählen. Als iPhone-geschädigter hatte ich jedoch keine Ahnung wie man auf einem Android einen Screenshot macht deswegen gibt's von mir leider nur die abgeschriebenen Werte:
Download: 11,91 Mbps
Upload: 3,07 Mbps
Ping: 67ms
-
Zitat
Original geschrieben von nappi
Im Urlaub würde ich die Türk Telekom Karte nutzen, denn da kann man wenigstens Internet buchen
Auch mit Turkcell EU kann man in der Türkei Internet nutzen. Kostenpunkt: 14,99€_für 200MB. Ist zwar teurer als bei Turktelekom jedoch ist auch die Netz-Abedeckung (insbesondere 3G) um einiges besser!
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Na gut, Köln und Düsseldorf sind jetzt nicht soo weit weg (~20-30km?).
Ich schätze die anderen drei Netze dürften dort auch schon vertreten sein.
Ich bin gerade mitten in Düsseldorf - mir wird kein grünes LTE signalisiert :(.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
2sexy4u
Interessant, Infos gibt es dazu keine.
Was mir aber aufgefallen ist, mit einer o2 SIM empfange ich Telekom LTE, mit der Telekom SIM nicht mehr, erst wenn ich mich wirklich weiter an den LTE Sender bewege.
Hast du zufällig die SIM gewechselt?
Inwiefern gewechselt? Habe das ganze mit der Speedbox LTE mini und dem Moto X probiert. Zumindest die Speedbox hat mir im letzten Jahr schon an etlichen Orten E-Plus LTE signalisiert. Heute findet die Box da nichts mehr. Mein neues Moto X zeigt mir an den gleichen Orten auch nur Telekom, Vodafone und O2 LTE an - egal bei welcher eingelegten SIM-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
Zudem kann ich gegenteiliges berichten, ich finde das viele Node's nun erst Sichtbar sind. An Orten wo ich gestern kein LTE hatte habe ich nun Empfang.
Das ist ja wirklich komisch. Beziehen sich deine Erfahrungen auf eine von den drei Regionen die E-Plus für den LTE-Start genannt hat oder wie bei mir auf andere - nicht genannte - Orte?
-
Kanne es sein, dass E-Plus zig eNodes wieder abgeschaltet hat? Vor ein paar Wochen kannte ich noch zig Standorte an denen es E-Plus-LTE Empfang gab - heute ist dort kein E-Plus LTE mehr zu empfangen (und nein, ich benutze kein Samsung mit irgendwelchen komischen Netzprofilen
).
-
Ich habe extra wegen dem Thread hier meine bisher ungenutzte ehemalige MIPTel-Nummer (seit Ende Dezember bei Congstar Postpaid) in meinen LTE-Router gesteckt.
Ergebnis: Meine Nummer bucht sich sofort in das LTE-Netz ein.
-
Also für Essen kann ich sagen, dass die Telekom wohl anfängt LTE auch innerstädtisch auf 800Mhz zu senden. Zumindest bekommt man neben dem flächendeckenden LTE 1800 auch zum Teil schon LTE auf 800MHz - und nein der 800er Standort ist nicht außerhalb der Stadt sondern mittendrin.