Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Ich habe vorhin auch zum ersten Mal ins LTE-Netz von E-Plus einloggen können. Auf der Zugfahrt durchs Ruhrgebiet Richtung Düsseldorf war ab und an E-Plus LTE empfangbar aber man konnte sich nicht einbuchen - ich schätze der Empfang war zu schlecht.

Am Halt Düsseldorf Flughafen konnte ich mich allerdings einwählen. Als iPhone-geschädigter hatte ich jedoch keine Ahnung wie man auf einem Android einen Screenshot macht deswegen gibt's von mir leider nur die abgeschriebenen Werte:

Download: 11,91 Mbps
    Upload: 3,07 Mbps
    Ping: 67ms

iPhone since 2007-07-04

• Ich habe den thread jetzt nicht aktuell durch gelesen, ich weiß also nicht ob es schon einer geschrieben hat, aber in 37xxx göttingen hab ich auf 4g im display :top:

Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich zur arbeit gefahren bin. Auf einmal 4g im display... damit habe ich hier ehrluch gesagt nicht gerechnet. Speed kann ich hier leider nicht wirklich testen, weil ich gedrosselt bin :(

Bin echt begeistert von eplus :top:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Gibt es neben dem RXL(in dBm) noch einen anderen entscheidenen Faktor? Mich wundert dass es bei -75dBm nur 2 Balken zeigt?
    Screenshot:

Das ist fur LTE ein guter Wert...
    Ab -90dbm habe ich Vollausschlag.

Ich verstehe Samsung nicht. Ist das mit einer Sim im anderen Netz genauso?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich habe vorhin auch zum ersten Mal ins LTE-Netz von E-Plus einloggen können. Auf der Zugfahrt durchs Ruhrgebiet Richtung Düsseldorf war ab und an E-Plus LTE empfangbar aber man konnte sich nicht einbuchen - ich schätze der Empfang war zu schlecht.

Kannst du mal ein paar Stellen nennen wo man 4G hatte? Es reicht ja zwischen welchen Bahnhöfen um das mal zu testen :)

Zitat

Am Halt Düsseldorf Flughafen konnte ich mich allerdings einwählen.

Das ist der LTE Sender an der E-Plus Zentrale der auch große Teile von Ratingen versorgt :)

• Hier die Werte "Meiner" Zelle die einige Seiten zuvor analysiert wurde:

Galaxy S4 mit CM11 - LTE Only Modus.

Alles Indoor, knapp 400m Luftlinie vom Sender entfernt!
    Wechselt euer Gerät automatisch in das LTE Netz?
    Wenn ich auf den Automatic-Mode gehe (Also LTE/CDMA/GSM) geht er nur in das HSDPA Netz.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Kommt hier schon Jemand mit GT Com (A.T.U talk, Connex-Card, EXPRESSmobil, GALERIAmobil, Globus MOBIL, mp3.de mobile, n-tv go!, ring) ins LTE-Netz?

Mit meiner SIM von ring geht es immer noch nicht.

• Zitat

Das ist fur LTE ein guter Wert...

Ist vermutlich eine UHS aus 178m Höhe bei einer flachen Gegend die bei 20m über normal Null liegt. Entfernung etwa 3,5km. Im EG am Fesnter habe ich damit locker noch -80dBm. Dank-85dBm Grenze aber indoor kein LTE. Ich werde mir nun wohl mal ein anderes LTE Endgerät holen.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ich verstehe Samsung nicht. Ist das mit einer Sim im anderen Netz genauso?

Sieht ziemlich ähnlich aus, der Telekom Standort etwa 1,5km entfernt mit LTE800 oder der Vodafone LTE Sender ca. 5km entfernt haben ebenfalls maximal 1 Balken. Wie genau die Pegel sind kann ich nicht testen habe keine aktive LTE Sim in diesen Netzen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Funktioniert eigentlich der Sms-Versand über LTE?

Ja, geht ohne Probleme!

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Du musst das ohne CDMA nehmen. Also nur LTE / GSM (PRL) dann geht es meistens. Manchmal muss ist erst in den LTE only gehen damit er die nächste Zeit in diesem eingebucht bleibt wenn ich wieder zurück Wechsel...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!