Beiträge von alexmader

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    tut mir leid aber das ist für mich nicht von interresse. Für mich sind hier alle gleich, und wenn wir hier diskutieren, dann geht es nicht um ruhe geben.

Icebone,

versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum ob ich was besseres bin.

Auch ich lese hier immer wieder neuigkeiten, die ich nicht wußte. Und genau darum geht es. Wir alle voneinander lernen. Wenn man aber die Threats nicht genau liest oder nicht versteht, dann muß man halt höflich nachfragen aber nicht den großen Macker raushängen.

Ich lebe halt nun mal in gewisser Weise im Paradies und weis halt die Roadmap für die nächsten 1 1/2 Jahre der Hersteller. Umso genauer näme ich die Dinge im Vorfeld unter die Lupe und schau, was wie gut umgesetzt ist, damit ich dann Produkte rund um das Telefon entwickeln kann.

Also lass uns die Friedenspfeife rauchen und ich sag Dir am Montag wie das mit dem Headsetprofil aussieht. Meiner Meinung nach ist es drinnen.

Zitat

Original geschrieben von Icebone

In diesem Thread wurde nichts dergleichen erklärt sondern nur die Tatsachen gepostet.z.B. "Frag doch jemanden der ein T68i hat" und wenn ihr die "nicht voll umgesetzte Bluetoothfähigkeit ansprecht, heißt das doch nur daß das 7650 kein Headsetprofil hat, mehr nicht.
    Im übrigen bin ich der Meinung daß eine derart arrogante Papnase wie du nicht sehr sachlich schreibt "Ich gebe es auf mit dir", da kann man doch echt nur lachen.

Icebone ich möchte Dich bitten, mich nicht mit titeln zu bepflastern. Ich glaube nicht das ich hier als arogannt gelte und ich glaube auch nicht, daß ich es notwendig habe mich von Dir als Pappnase titulieren zu lassen .

Ich bitte Dich daher deinen Ton etwas zu mäßigen

Übrigens, warum verbreitest du, das das 7650 keine Headsetfunktion unterstützt. Meines ist jetzt zwar gerade in der Technik wegen Abnahmetests, aber ich glaube schon mich zu erinnern, das es einen Menüpunkt für BT Headset hat.

hi Olid,

ich muß gestehen, ich kann Dir die Antwort im Bezug auf HSCSD nicht geben, da ich die Beschreibung in der Firma habe.

HSCSD ist in Österreich leider kein Thema und wird nur von einem Netzbetreiber unterstützt. Würde bei unserer Netzauslastung auch nicht funktionieren, da du froh bist, wenn du einen Slot zum Telefonieren bekommst.

Im GPRS unterstützt es Class 10 ( 4+1)

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    vielen dank, alex für die kurzübersicht.
    könnten die softwareprobleme unter umständen mit w2k zusammenhängen?
    ich meine, ich hätte mal was gelesen, das w2k mit dem pc-slot probleme hat. :(
    ich denke auch, dass nokia mit der dc211 die nase vorn hat. ich hatte das alte cardphone 2.0 und war äußerst zufrieden damit. probleme wird es hier aber wahrscheinlich wieder mit der implentierung in die versch. os geben. aber das ist wohl eindeutig die schuld von "kleinsanft". :D

Nein mit dem Betriebssystem hats leider nichts zu tun. Eher im Gegenteil, wenn man weiß das der komplette Konzern auf Win 2k läuft, sollt grad das funktionieren. Ich muß mal schauen, ob es in Schweden eine bessere Soft gibt.

Die Karte selber macht ja nicht das Problem. Die wird einwandfrei erkannt und auch immer freigegeben.

Sorry Icebone ich gebs auf mit Dir. Du liest anscheinend die Treaths nicht komplett. In diesem Treath sind genau Deine Fragen beantwortet, und wenn etwas für Dich nicht wichtig ist, heißt das nicht, das es nicht ordentlich funktionieren muß.

Du kaufts Dir ja auch keinen MP3 Player, der nur jedes 2 Lied vom Speicher abspielt oder?

Hi Folk,

Hab mir gestern mit der GC75 die Nacht um die Ohren geschlagen, und muß sagen ich hätte besser schlafen gehen sollen.

Die Karte selber macht einen guten Eindruck, was stört ist die Antenne, die sehr filigran in der Karte steckt, und wahrscheindlich so manches Problem verursachen wird. Zieht man die Antenne ab, schließt die Karte mit dem Laptop ab.

Die Protosoftware die dabei war ist leider zum vergesen.
    Erstens braucht die Karte immer die Ports 5 + 6. Da hatte ich schon das erste Problem, denn da läuft bei mir BT. Die Software hat das kommplett ignoriert, hat mit BT rausgeschmissen und die Karte hat trotzdem nicht funktioniert.

Allso alles deinstalliert ( GC75, BT ) und nur die GC 75 installiert. Nach viel herumbastelei die Karte in den ON Modus bekommen.

2 mal mit GPRS gesurft beim 3 mal kompletter stillstand des systems ( win2k). keine chance das system wiederzubeleben. reboot

Wieder GPRS Sitzung, dann BT installiert, wärendessen hat sich die GC 75 Software aufgehängt und ließ sich nicht wieder neu starten, ausloggen und wieder einloggen hat geholfen.

Die Software ist also leider noch unter jeder Kritik, aber das wird schon noch.

Alles in allem ein interesante Produkt für alle die viel mit dem Laptop unterwegs machen. Leider hat Nokia mit der D211 hier eindeutig die Nase vorn. Der Proto läuft dort einwandfrei und außerdem hab ich dort W-Lan dabei und erspar mit damit eine zusätzliche Karte.

Hi Folk,

Hab mir gestern mit der GC75 die Nacht um die Ohren geschlagen, und muß sagen ich hätte besser schlafen gehen sollen.

Die Karte selber macht einen guten Eindruck, was stört ist die Antenne, die sehr filigran in der Karte steckt, und wahrscheindlich so manches Problem verursachen wird. Zieht man die Antenne ab, schließt die Karte mit dem Laptop ab.

Die Protosoftware die dabei war ist leider zum vergesen.
    Erstens braucht die Karte immer die Ports 5 + 6. Da hatte ich schon das erste Problem, denn da läuft bei mir BT. Die Software hat das kommplett ignoriert, hat mit BT rausgeschmissen und die Karte hat trotzdem nicht funktioniert.

Allso alles deinstalliert ( GC75, BT ) und nur die GC 75 installiert. Nach viel herumbastelei die Karte in den ON Modus bekommen.

2 mal mit GPRS gesurft beim 3 mal kompletter stillstand des systems ( win2k). keine chance das system wiederzubeleben. reboot

Wieder GPRS Sitzung, dann BT installiert, wärendessen hat sich die GC 75 Software aufgehängt und ließ sich nicht wieder neu starten, ausloggen und wieder einloggen hat geholfen.

Die Software ist also leider noch unter jeder Kritik, aber das wird schon noch.

Alles in allem ein interesante Produkt für alle die viel mit dem Laptop unterwegs machen. Leider hat Nokia mit der D211 hier eindeutig die Nase vorn. Der Proto läuft dort einwandfrei und außerdem hab ich dort W-Lan dabei und erspar mit damit eine zusätzliche Karte.

Hi Icebone,

ich glaube nicht, das ich von einem Knaller Telefon gesprochen habe, sonder ich schrieb, das die eine Kamera bringen, die eindeutig besser ist, als das was wir derzeit sehen. Bitte etwas genauer lesen.

Zum Bildunterschied:
    Mach vom gleichen Motiv je ein Bild, druck es dann auf 13x9 mit einem GUTEN Photodrucker aus, und du wirst den Unterschied ohne Lupe sehen.

Software:
    Tja das sehe ich nicht so, da es zum Leistungsumfang gehört und wesentlich zur Leistungsbeschreibung dazugehört ( Outlook sync, Irda, Modem Treiber ), das kann man nicht so einfach unter den Tisch kehren.

Tja und die Bluetooth Funktionalität kann man auch nicht einfach fallen lassen. Die ist DAS Thema heuer und setzt sich als standard einfach durch und da haben Sie einfach Nacholbedarf.

Willst Du noch weitere Mankos hören?

Die MMS Funktionalität ist nur sehr gering umgesetzt, ala ja das kann es.

Du kannst jetzt argumentieren, wer braucht das schon, dann geb ich Dir recht, ein paar Freaks die alles nutzen wollen, zu denen ich mich auch zähle. Aber würdest Du über Porsche nicht auch komisch denken, wenn er nur 195/15 Räder oben hätte. Ja er hat ja 4 Räder, das muß reichen. Das man die Leistung besser umsetzten kann läst sich aber nicht bestreiten.

gute nacht wünscht
    alex

[QUOTE]Original geschrieben von BENNYSOFT

Hast Du einen EVP? Warum sollte das P800 - natürlich ohne Vertrag - viel günstiger sein als der N9210?

]sollte so um die 800 € liegen

Du meinst die MPS2 (Mobile Play Station 2)? :D
    Wer's braucht...

Gruß vom Lowlander [/QUOTE