Beiträge von alexmader

Zitat

Original geschrieben von Icebone

Was für Abstriche bitte:confused:
    Außer 154g hat das 7650 KEINE Nachteile! Es kann wirklich Alles was es bis dato gibt. Gut es hätte auch noch ein Radio reingepasst aber wir wollen ja net übertreiben.

Du hast recht, wenn du davon sprichst, das die Technologie vorhanden ist. Wenn du dann die einzelnen features zerlegst, so wie ich es mache, dann stößt du mit Nokia doch an gewisse Grenzen, die wo anders besser gelöst sind. IMHO ist die einzige Funktion, die Nokia wircklich beherrscht SMS, T9 und ein schneller Menübaum.

Speziell beim 7650 fallen folgende Dinge im Vergleich auf:

Der Sucher der Kamera ist perfekt, was aber auf eine Größere Rechnerleistung als im T68 zurückzuführen ist, also keine Kunst ist. Die Bilder sind nachweisbar unschärfer als mit der ComuniCam, was aber nicht heißt das die gut sind, halt für schnell schnell. Da wird die Siemens mit Blitzfunktion am besten werden.

Bluetoothfunktionalität:

Wenn man den Standard kennt und BT so wie ich in seinen Allteag einfließen hat lassen, sprich fast alles umgestellt hat, was es so gibt, dann kann Nokia da nicht mit. Ein Gerät im Speicher und wenn du ein neues dazutust ist das ander weg, find ich nicht so toll und wiederspricht ein bischen dem BT Gedanken. Deto das Headset. Es wird von Nokia enfach als exclusiv angesehen und löscht alle anderen kennungen raus. Also keine 2 Telefone auf einem Headset. Ist bei S/// Telefonen nicht so.

IrDa unterstützung: Wehe du verwendest mehrere Telefone und installierst dir die Nokia Software. IN sehr vielen Fällen kannst Du den Rechner nachher neu aufsetzten, da nichts anderes auf die Schnittstellen zugreifen kann. Find ich nicht so toll.

Die Eingabe über die Tastatur beim 7650 ist nicht wircklich so komfortabel wie bei anderen Nokias, da das Teil einen ziemlichen Überhang zum Kopf bekommt und du fast immer versucht bist, es mit 2 Händen zu halten.

Nichts desto trotz, find ich das 7650 ein nettes Spielzeug, das seine Zielgruppe voll trifft.

Zum P800: Dieses Telefon trifft eine ganz andere Zielgruppe und ist kein kompetitor zum 7650. Eher der Comunicator.

So hoffe, das Ihr mir nicht böse seid, aber man muß manchmal einfach die Kirche wieder ins Dorf tragen.

Ein /// Fan der auch mit Nokia gut kann

Zitat

Original geschrieben von claude

Das hört sich dann ja schon wieder nach bald kommts an:)
    Aber was meinst du mit Slidefunktionalität?

Bei Ericsson und im MMS Standard gibt es die Möglichkeit MMS Seiten aufzubauen ähnlich einer Power Point Präse und diese einem Timing zu unterziehen, so daß man nette Effekte machne kann. Frag mal einen Kumpel, der Ein T68i hat. Er soll dir die Beispiel MMS zeigen, dann weist Du was ich meine.

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Ohne Speichererweiterung ist das Teil - bei den speicherfressenden Funktionen (Audio, Video, Viewer, Java, zusätzliche Symbian OS-Programme usw.) - nicht ordentlich nutzbar. Das weiß auch S///. Hoffentlich ist es wenigstens der neue, wesentlich kleinere MS. MMC/SD wäre natürlich die bessere Wahl, aber da wird Sony etwas dagegen haben.
    Für vermutlich 1 Kilo Steine (übersetzt: 1.000 Euro) kann man das auch erwarten.

Gruß vom Lowlander

also so teuer wird es aber nicht

Aber ich freu mich schon auf eure Gesichter am Dienstag, denn die Spekulationen drehen sich ja immer nur um ein Thema ( SPeicher ) wenn ich da denk was Sony sonst so in der Elektronicwelt darstellt.......

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich und Heiko haben die R2E dank Marnic nun endlich auch, und ich muss gestehen dass ich bisher keine Nennenswerten veränderungen festgestellt habe. SMS ist wie vorher, die Menü's sind IMHO gleich schnell, und das Telefonbuch ein bisschen schneller. Themen wechsel ist IMHO auch nicht schneller. Aber eine neue Revision, und das ist was zählt:D

-Ecko

Also bei mir ist das Teil doch etwas stabiler geworden. bei der ersten m to i soft im März war es sehr absturzgefärdet. Da hätte ich es einmal fast aus dem fahrenden Auto geschossen und die Sim wieder in mein altes T39 gepackt.

Mit der R2b war die BT Funktionalität nicht immer stabil. Da ich die laufend nutze fällt das auf. Jetzt mit der E läuft es aber klaglos.

Ich hoffe ich bekomm am Montag die Beschreibung der Soft, dann stell ich SIe euch rein.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist aber ein sehr exclusiver Club. Lohnt sich durchaus. Würde ich mir nochmal überlegen. Denk mal nach, was Du im Golf- oder Tennisclub an Mitgliedsbeiträgen zahlst. Da sind die 30 Euro für ein Lämpchen ein echtes Schnäppchen... :D

wie wird man eigentlich mitglied? muß ich da ein Foto mit meinem 5 machen?

Zitat

Original geschrieben von Monaxia

Und von welcher Software Version sprichst du?

hi Monaxia,

das Teil liegt derzeit bei der Technik zur Prüfung, ich lass Dir aber am Montag nachschauen

tja Jochen hat wie immer recht.

die Lampen sind ein Promo Artikel für die Cebit gewesen. die gab es nicht zu kaufen.

Aber wenn man da viel Geld dafür bekommt könnt ich 5 anbieten:D :D

Scherz die sind natürlich unverkäuflich.

So meine Damen und Herren.

Ich hab heute die neueste Software für das 7650 bekommen. Lt Nokia soll das im großen und ganzen die Letztversion sein, außer es stellt sich ein Major Bug ein.

Die wollen eigentlich vor August mit dem Teil starten, da ihnen der Medienrummel um das T68i mit MMS schon auf die Nerven geht. O-Ton eines Nokia Managers.

Die MMS Funktionalitäten kommen aber nicht an das T68 heran. Ist eher wie Smart Messaging aufgebaut und unterstützt keine Slidefunktionalität