Beiträge von db710

    Wenn ihr einen neuen Vertrag abschließen könnt, dann würde ich mich mal bei den neuen IPhone-Tarifen umschauen. O2 bietet auch noch das 3GS an.


    Sonst würde ich von Win Mobile (HD2) eher abraten, weil es nicht wirklich einfach zu bedienen ist.


    Evtl. kämen Android-Phones in frage (sind ähnlich einfach zum bedienen wie das IPhone), z.B.


    Motorola Defy (ist wassergeschütz und stoßfest) für ca. 300-350 €
    HTC Legend ca. 350-400 €
    HTC Gratia ca. 350-400€ (demnächst im MM erhältlich)


    Gruß db710

    Meine Top Apps sind:



    Launcher Pro: schneller und vielseitiger Homescreen
    AK Notepad: Notizen
    Astro: Filemanager
    Astrid: To do Liste
    Dolphin HD: Browser
    Documents to go: Office und PDF
    K-9 Mail: umfangreiche E-Mail App
    MortPlayer: Musikplayer der Ordner abspielen kann
    Pure Calender Widget: gutes und vielseitiges Kalender Widget
    Quick Settings: gutes Tool um Wlan, Bluetooth, ... u I-Net über GSM/UMTS ab/anzuschalten
    WebSMS: verschicken von (freien) WebSMS z.B. von O2
    EboBirthday: Geburtstage von den Kontakten in Kalender eintragen incl. Erinnerung
    MyPhoneExplorer: Abgleich von Kontakten usw. mit dem PC ohne umweg über Google
    Wetter.info: Wetteranzeige mit Wochenvorhersage

    In einem anderen Forum gab es zum Thema eine Umfrage, wobei 58% meinen das ein Task Killer bei Android nicht nötig ist. Die anderen schwören allerdings darauf.


    Bei manchen die den Advanced Taskmanager installiert hatten gab es auch Beeinträgtigungen (Apps gingen nicht mehr usw.) bzw. Systemabstürze.


    Ich denke bei Android ist kein Taskmanager nötig, vor allem auch weil es immer mehr Apps gibt die man beenden kann (z.B. Dolphin HD etc.).


    Gruß

    Es ist bisher noch nicht sicher ob freie steine früher ein update bekommen. Vermutlich kommt das update direkt von motorola und es werden nach und nach die verschiedenen imei freigeschalten.


    Wenn du "jetzt" von deinem stein freien zugriff auf alle apps (ohne umwege) haben möchtest dann nimm ein gebrandetes. Wenn du eine sicherheit willst wann du das nächste update bekommst, dann kann dir glaub ich, bisher keiner weiter helfen.