Zitat
Original geschrieben von afa2006
was heißt einfach so abgeschaltet?
und deren antwort lautet pech?
etwas mehr vom sachverhalt wäre nicht schlecht 
Es war der Höhepunkt einer mehrmonatigen Aneinanderreihung von Fehlern, Missverständnissen und Schlampereien seitens O2. Letztendlich tut es ja nicht mehr viel zur Sache, das Kind ist in den Brunnen gefallen, O2 kann es nicht raus holen, deshalb meine Frage hier.
Aber trotzdem eine Zusammenfassung:
2007 habe ich einen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen, mit Portierung einer Rufnummer von der Telekom. Einige Monate später war es dann auch soweit und begann der Ärger.
- O2 schaltet versehentlich zwei DSL-Anschlüsse, einer davon mit Portierung.
- Ich zu O2: Bitte den Anschluss 2 (den OHNE portierte Nummer!!!!) abschalten, ich wollte halt nicht für zwei Anschlüsse zahlen. Ich habe so was von deutlich darauf hingewiesen welcher Anschluss abgeschaltet werden soll, aber für die Katz…
- O2: Ja, wir schalten den Anschluss 1 (mit portierter Nummer) ab.
- Ich zu O2: HAAAALT. Nicht den abschalten, sondern den anderen Anschluss habe ich doch gesagt.
- O2: Alles klar, Abschaltung gestoppt, wir schalten den anderen Anschluss ab.
- Ende vom Lied: O2 hat beide Anschlüsse abgeschaltet…
- Ich wieder bei der Hotline angerufen. Die Leitung ist tot.
- O2: Der Anschluss wurde deaktiviert, die Nummer ist verloren, sie können aber gerne einen Neuvertrag abschließen. Natürlich ist die Nummer trotzdem weg, ein Neuanschluss dauert vier Wochen und es beginnt eine neue Vertragslaufzeit…
Btw: Vor ein paar Wochen habe ich den Anschluss fristgerecht gekündigt. Ich wollte am Ende der Vertragslaufzeit (12.2008), endlich weg von dem Laden. Daraufhin habe erwartungsgemäß eine Kündigungsbestätigung für den xx.12.2008 erhalten. Dann habe ich Vodafone für diesen Termin beauftragt die Nummer zu portieren und einen DSL-Anschluss zu schalten. Tja, Vertrag läuft noch, aber der Anschluss ist tot und die Nummer weg.
Nicht mehr zu ändern, aber ich will die Nummer wenigstens retten. Der Anschluss gehört nämlich leider nicht mir. Ich bin nur der Idiot, der O2 empfohlen hat und jetzt dem tobenden Anschlussinhaber gegenüber steht.