Beiträge von Symphonie

    Zitat

    Original geschrieben von ElChefe
    Sicher dass es sich hier um eine Kredit(!)-Karte und nicht um eine Debitkarte oder gar Maestro-Karte handelt?

    Ja, es war die "VISA Card GOLD" der Postbank. Die PIN wurde dabei nicht akzeptiert und der Bezahlvorgang scheiterte letztlich. Der Kellner machte wohl einen etwas überforderten Eindruck. Möglicherweise hat der Herr da etwas verwechselt.

    Ich habe eine generelle Kreditkartenfrage: Wann wird die PIN der KK benötigt?


    Ich hatte vermutet, die PIN wird nur bei Barabhebungen am Geldautomaten benötigt. Ein Bekannter wurde kürzlich im Restaurant zur Eingabe der PIN aufgefordert. Ich habe bisher immer ohne PIN bezahlen können, ich habe auch gar keine.

    Ich glaube, wir meinen schon beide das Gleiche.


    Punkte hat man sehr schnell zusammen, da braucht man nicht sonderlich fleißig zu sein: Registrierung von T-Mobile Verträgen, Newsletter-Anmeldung, Kundenbefragungen, T-Mobile Musicload-Registrierung.


    Das Konto ist etwa zwei Wochen alt und irgendeinen Grund wird es haben, weshalb man darauf zugreifen kann. Vielleicht wird es nach einer gewissen Zeit automatisch frei geschaltet oder die Teilnahme an einer der o.g. Aktionen führt dazu.

    Also noch einmal, die PIN ist definitiv nicht zwingend erforderlich, was auch immer da geschrieben steht. Wie bereits geschrieben, ich greife hier auf ein solches Konto zu, für das noch keine Plastikkarte oder PIN erhalten habe und ich kann den Kontostand und jede einzelne Prämienbuchung sehen.


    Zum Glück stimmt nicht immer alles was geschrieben steht.

    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Da frage ich mich aber echt, was ich falsch mache.

    Nicht wirklich, oder? Hast du dir doch selbst beantwortet. Du benötigst wenigstens deinen Benutzernamen, dann kannst du ein neues Passwort anfordern. Dann begebe dich doch mal auf die Suche.

    Zitat

    Original geschrieben von new08
    Ja für den normalen Account aber nicht für die Meilenumsätze. Da kann man wenn man die reguläre NR bekommen hat einfach pin vergessen machen und bekommt dann ne neue Per Email ;-) Weil die Erstpin wollen die nicht per Email schicken.

    Man kann auch die Meilengutschriften sehen. Wie kommst du zu deiner Annahme? Ich greife hier jedenfalls gerade auf ein solches Konto zu und sehe die aufgebuchten Meilen sehr wohl.

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Die Frage ist, wer der ursprüngliche Rufnummernblock Inhaber ist. Ist die Nummer also z.B. damals erstmalig von der T-com an euch verliehen worden und ihr habt sie zu O2 mitgenommen, dann wird bei einer Rufnummernaufgabe(Kündigung ohne weitere Portierung) idR die Rufnummer einige Wochen noch vom Unternehmen gehalten (so ist es zumindest bei Arcor) und MUSS dann wieder an den Ursprünglichen Inhaber zurückfließen. Dieser wird idR dann eine gewisse Sperrfrist abwarten und dann die Rufnummer wieder neu vergeben - sofern es nicht eine ganz alte "zu kurze" Rufnummer ist, die von der BNetzA eingezogen wurde.


    Wenn die Nummer schon wieder beim RNB Inhaber ist, dann hat 02 vermutlich ein Problem die Nummer wieder zu bekommen, da es AFAIK außer dem Portierungsweg keinen standardisierten Weg gibt die Nummer wieder zu übertragen.


    Du kannst dann allenfalls mit viel Glück beim RNB Inhaber die Nummer wieder bekommen.
    Wer genau der RNB Inhaber ist kannst du z.B. mit dem Arcorakel testen http://www.Arcortools.de/orakel

    Danke, das gab mir ja noch ein klein wenig Hoffnung. Leider handelt es sich um eine ganz alte (kurze) Rufnummer, die erstmalig von der Telekom umgezogen ist.


    Ich habe gerade versucht den RNB Inhaber festzustellen. Da es sich um eine alte Nummer handelt, kann dieser nicht festgestellt werden. Bleibt nur noch die Hoffnung auf O2, aber die haben es bisher nicht geschafft an die Nummer zu kommen. Vielleicht hat es ja nur an mangelnder Kompetenz gelegen, ich bettele da noch mal rum. :(

    Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    was heißt einfach so abgeschaltet?


    und deren antwort lautet pech?


    etwas mehr vom sachverhalt wäre nicht schlecht ;-)


    Es war der Höhepunkt einer mehrmonatigen Aneinanderreihung von Fehlern, Missverständnissen und Schlampereien seitens O2. Letztendlich tut es ja nicht mehr viel zur Sache, das Kind ist in den Brunnen gefallen, O2 kann es nicht raus holen, deshalb meine Frage hier.


    Aber trotzdem eine Zusammenfassung:
    2007 habe ich einen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen, mit Portierung einer Rufnummer von der Telekom. Einige Monate später war es dann auch soweit und begann der Ärger.


    - O2 schaltet versehentlich zwei DSL-Anschlüsse, einer davon mit Portierung.
    - Ich zu O2: Bitte den Anschluss 2 (den OHNE portierte Nummer!!!!) abschalten, ich wollte halt nicht für zwei Anschlüsse zahlen. Ich habe so was von deutlich darauf hingewiesen welcher Anschluss abgeschaltet werden soll, aber für die Katz…
    - O2: Ja, wir schalten den Anschluss 1 (mit portierter Nummer) ab.
    - Ich zu O2: HAAAALT. Nicht den abschalten, sondern den anderen Anschluss habe ich doch gesagt.
    - O2: Alles klar, Abschaltung gestoppt, wir schalten den anderen Anschluss ab.
    - Ende vom Lied: O2 hat beide Anschlüsse abgeschaltet…
    - Ich wieder bei der Hotline angerufen. Die Leitung ist tot.
    - O2: Der Anschluss wurde deaktiviert, die Nummer ist verloren, sie können aber gerne einen Neuvertrag abschließen. Natürlich ist die Nummer trotzdem weg, ein Neuanschluss dauert vier Wochen und es beginnt eine neue Vertragslaufzeit…


    Btw: Vor ein paar Wochen habe ich den Anschluss fristgerecht gekündigt. Ich wollte am Ende der Vertragslaufzeit (12.2008), endlich weg von dem Laden. Daraufhin habe erwartungsgemäß eine Kündigungsbestätigung für den xx.12.2008 erhalten. Dann habe ich Vodafone für diesen Termin beauftragt die Nummer zu portieren und einen DSL-Anschluss zu schalten. Tja, Vertrag läuft noch, aber der Anschluss ist tot und die Nummer weg.


    Nicht mehr zu ändern, aber ich will die Nummer wenigstens retten. Der Anschluss gehört nämlich leider nicht mir. Ich bin nur der Idiot, der O2 empfohlen hat und jetzt dem tobenden Anschlussinhaber gegenüber steht.