-
Sicher gibt es schon einen passenden Thread, ich habe ihn jedoch nicht gefunden.
O2 hat einen DSL-Anschluss einfach mal so abgeschaltet, dabei ist die Festnetzrufnummer verloren gegangen, das Ganze ist nun knapp zwei Wochen her. Von O2 habe ich zur Antwort bekommen, das ist Pech, aber O2 habe keine Möglichkeit mehr an die Rufnummer zu gelangen.
Gibt es technisch eine Möglichkeit noch oder wieder an die Rufnummer zu kommen?
-
Noch ist der Schaden nicht zu beziffern, man wartet noch auf Überweisungen der KfW.
Im Ernst, tut mir für die Beroffenen auch sehr Leid.
-
Re: Re: Re: : Advanzia Bank 6% Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von papabaer71
Sind die 20% Quelllensteuer für 2009 eine Alternative zur dt. Zinsabschagsteuer von 25%+Soli+KiSt?
Oder muss man die Zinserträge trotzdem in der Steuererklärung angeben?
Schön wär’s, aber Steuern zahlen musst du natürlich trotzdem, ob 2008 oder 2009. Du musst deine Einnahmen in der Steuererklärung angeben, die Quellensteuer wird dann ggf. angerechnet. Kirchensteuer kannst du jedoch sparen, tritt aus.
Das "System" der Advanzia lädt allerdings zur erwähnten Variante ein, das ist dann aber Steuerhinterziehung.
-
Re: Re: Re: Re: Advanzia Bank 6% Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Die 5000 Euro Mindesteinlage sind auf jeden Fall noch geblieben.
Wenn die Einlage unter 5000 Euro ist, ist der Zins 0%.
Ja, stimmt die 5000 EUR Mindestanlage sind noch vorhanden, finde ich aber auch okay.
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Diese steuerliche Bestimmung könnte ganz interessant sein. Wählt man die zweite Variante (Advanzia meldet die Zinsen den Finanzbehörden), so wird sich ein Steuerstundungseffekt ergeben, der von Vorteil für den deutschen Anleger ist, insofern als die Zinszahlungen zunächst ohne Abzug von Quellensteuer oder Abgeltungsteuer ausgezahlt werden.
Ähnliches gilt übrigens m.E. auch für die Anlagen bei der Amsterdam Trade Bank.
Die AT Bank meldet grundsätzlich nach Deutschland, während man bei der Advanzia die Wahl hat.
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Hm.
Und wenn ich die zweite Variante wähle (Advanzia meldet die Zinsen den Finanzbehörden) - kann ich dann trotzdem ohne Probleme nen Freistellungsauftrag stellen?
Nein, Freistellungsaufträge gehen nicht. Du zahlst ja keine Steuern, wenn die Banken deine Daten an das deutsche Finanzamt melden.
-
Re: Re: Advanzia Bank 6% Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wie lange gibts die 6 % Bei der Advanzia? Ist doch bestimmt zeitlich begrenzt oder?
Habe ich mich auch gefragt, aber von einer zeitlichen Beschränkung steht nichts in der Mail. Online finde ich auch keine Beschränkungen mehr, wie sie bisher für Neukunden galten. Diese Hürde , wie auch die 5000 EUR Mindestanlage, scheint gefallen zu sein. Für so manche Bank ist es halt momentan sehr schwer an Geld zu kommen. Mal sehen wie hoch der Tagesgeldzinssatz in vier Wochen sein wird, voraussichtlich irgendwo zwischen 0 und 70%.
EDIT: Mindestanlage, in Höhe von 5000 EUR, doch noch vorhanden.
-
Advanzia Bank 6% Tagesgeld
Die Advanzia Bank erhöht den Tagesgeldzinssatz auf 6%, auch für Bestandskunden.
www.advanziakonto.com/
Zitat
Auf Ihrem Advanziakonto erhalten Sie ab dem 01.10.2008 6% eff. p.a. Zinsen. Dies gilt für alle Kunden – somit auch für diejenigen Kunden, die bereits ein Tagesgeldkonto bei uns führen.
Und hier noch etwas zu Nervthema, auch wenn es in diesem Thread eigentlich OT ist:
Zitat
Die europäischen Finanzministerien erhöhten die Einlagensicherungen auf EUR 50.000. Die Einlagen auf Ihrem Advanzia Tagesgeldkontosind sind daher nunmehr bis zu EUR 50.000 abgesichert.
Quelle: eMail von der Advanzia
-
Zitat
Original geschrieben von bubaa
Nein, erst online ist der genau Name des Kontos ersichtlich.
Im Schreiben ist lediglich die Rede von einem Postbank-Girokonto.
Genau, und im Onlinebanking unterscheiden die Konten sich in der Übersicht so:
-> "Postbank Giro extra plus"
-> "Postbank Giro plus"
-
Yep, ob KK und/oder Dispo gewährt werden bzw. in welcher Höhe, wird bereits in einem der ersten Schreiben mitgeteilt. Kunden mit einer "reinen Weste" haben natürlich bessere Chancen als Prämienjäger, wenn sie denn vom System erkannt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Im "normalen" Konto konnte ich den auch nicht finden, leidglich seitdem ich den TopKunde Account habe kann ich in dem speziellen Menü diesen Punkt dafür sehen.
Ich wusste bisher weder etwas von einem ebay-Magazin, noch hatte ich eine Ahnung was ein "TopKunde Account" sein soll. Auf jeden Fall habe ich die Option auch in meinem Konto gefunden und einfach mal aktiviert.
Den Weg zu der Option hast du jedenfalls sehr gut beschrieben. Danke. :top:
-
Meine ebay-Mailadresse ist nicht bei Paypal registriert, trotzdem erhalte ich immer wieder Gutscheine.