Die Norisbank verlagt keinen monatlichen Geldeingang.
Beiträge von Symphonie
-
-
Zitat
Original geschrieben von badman01
Wie lief das denn da ab?
Hab noch Tagesgeld + Giro bei der Postbank - wollte eigtl kündigen .
Also dann hat man jeweils 2 davon - und kann dann das 1te wieder kündigen?Läuft wie bei Neukunden auch, online abschließen und per Post versenden. Irgendwann tauchte dann ein zweites Girokonto im Onlinebanking auf.
-
In einem IMHO recht ähnlichen Fall, hat die Postbank die Überweisung erfolgreich storniert und sich das Geld vom Empfänger zurückgeholt. Da der Betrag gering ist und der TE nicht als Mittäter zu vermuten ist, würde die Bank vermutlich schon aus Kulanz auf eine Rückbuchung verzichten.
Hanseatisches OLG Hamburg: Rückzahlungspflicht des Finanzkuriers
EDIT: Zitat durch Link ersetzt.
-
Und bei der letzten Postbank Girokonto-Aktion konnten auch Bestandskunden problemlos teilnehmen, es wurde dann ein weiteres Girokonto hinzugefügt. Ich habe auch nichts gelesen, was dies diesmal unterbindet oder hat da jemand was anderes gelesen?
-
Keine Ahnung ob man beides gleichzeitig versenden kann, ich vermute aber es würde gehen. Das Angebot läuft zwar heute aus, aber wenn du es ausgedruckt hast, dann wirst du es sicher nicht unbedingt noch heute versenden müssen.
Mache es doch so:
Beide Onlineaufträge durchführen/drucken, aber nur den Tagesgeldkontoauftrag per Postident versenden. Wenn das Konto eröffnet ist, die 1000,- EUR überweisen und dann den Festgeldauftrag per Fax hinterher senden. Dein Fax taucht dann später in der Postbox auf, in der Zeit sind sicher schon 1025,- EUR auf dem Tagesgeldkonto. Wenn das geschehen ist, verschiebst du die 1000,- vom Tagesgeldkonto auf dein Verrechnungskonto, am Tag danach wird der Betrag automatisch zu Festgeld umgebucht. -
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Geht es denn überhaupt, das ich erst das TGK mit 1000 Euro eröffne, warte bis ich 25 Euro Prämie bekomme und dann die 1025 Euro für 6 Monate aufs FGK überweise?Ja, es geht! Du hast höchstens ein zeitliches Problem, die Festgeldaktion läuft am 30.06.08 aus, deshalb wirst du mit der Eröffnung des Festgeldkontos nicht bis zur Prämienauszahlung warten können. Klappt aber sicher noch, wenn du es richtig einfädelst.
ZitatUnd wenn es so gehen würde, sollte man dann das TGK wieder kündigen, und nur noch das FGK behalten?
Das Tagesgeldkonto brauchst du nicht zu kündigen, das Konto kostet nichts.
ZitatAlles anzeigenHabe ebend was gefunden, was mich wieder von Tchibo distanzieren lässt!
"Beim Tchibo-Angebot etwa zahlen Kunden beim Anlegen kleiner Geldsummen unter 2500 Euro eine Monatsgebühr für das Tagesgeldkonto. Dann werden pro Monat 1,95 Euro "Leistungspauschale" fällig, immerhin 23,40 im Jahr. Das macht dann unterm Strich keine 4,75 Prozent Zinsen, sondern höchstens noch 3,81 Prozent."
Quelle:
http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/489626.htmlDas heisst, die 25 Euro SGH werden von den 1,95 Euro/ Monat wieder aufgefressen und gelangen so wieder zurück zu comdirect! :flop:
Mist, also doch weitersuchen! Oder halt gleich zum Festgeld für die 6 Monate wechseln, falls dort nicht auch irgendwelche "Leistungspauschalen" gezahlt werden müssen!
Das Konto ist kostenlos! Der Bericht ist außerdem schon über ein Jahr alt.
-
Re: Tchibo Festgeld 6% bei Comdirect
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pvr
Oje, nun muss ich auch noch Mal das Tchibo/Comdirect-Thema auspacken.
Ich habe mich jetzt bis Mai durch die Beiträge gewühlt, bin jetzt aber konfuser als vorher.Ich bin eigentlich nur an den 6% Zinsen für 6 Monate interessiert.
Laut modern-banking werden die Zinsen am Ende der Laufzeit gutgeschrieben, also bei Eröffnung nach dem 1.7. erst in 2009 (und somit mit Abzug von 25% Abgeltungssteuer).
Steht das auch irgendwo bei Tchibo oder Comdirect? Weil das habe ich dort bisher nirgends gefunden.
Keine Ahnung ob und wo es steht, ist aber so.ZitatIch hatte vor Jahren schon Mal ein Konto bei Comdirect.
Also fällt das KwK wohl aus.ZitatGibt es bei geschickter Eröffnung noch irgend eine Prämie dazu?
Bin mir nun nicht so sicher, ob ich für das Tagesgeldkonto die 25 Euro bekomme, bzw. wie ich im Anschluss dann das Festgeld eröffne.
Optimal bei Tchibo/Comdirect momentan(!): Komination Tagesgeld+Festgeld+Sparplan.ZitatUnd hätte ich dann am Ende 3 Konten bei Comdirect?
(Tagesgeld, Festgeld und Verrechnungskonto für Festgeld)
Wenn man penibel ist, dann sind es sogar vier, denn das Festgeld bekommt auch eine eigene Kontonr.
Zitat
Streng genommen bin ich übrigens der Meinung, dass die Eröffnung des Tagesgeldkontos auch nicht wirklich auf das Festgeld anzurechnen ist. Genauso gut, könnte ich ja *irgendwo* einen Handyvertrag mit Gewinn abschließen und danach das Tchibo-Festgeld eröffnen und behaupten, ich hätte dadurch nun für's Festgeld ein Handy bekommen.
Was? -
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Dann muss das Tagesgeldkonto aber auch über Tchibo eröffnet werden. Man kann die Tchibo-Produkte nur als Neukunde abschließen oder wenn man in der Vergangenheit schon ein anderes Comdirect-Produkt über Tchibo abgeschlossen hat.
Dieses tchibo-Tagesgeldkonto möchte er ja gerade eröffnen, das gibt es doch in der Form bei Comdirect momentan gar nicht, oder? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Patrick333
...
Nun habe ich Tagesgeldkonten als auch Festgeldkonten angeschaut und bin dadurch, dass es eine kleine Summe ist bei dem derzeitigen Tchibo-Angebot (Partnerschaft mit comdirect) hängengeblieben!Dort gibt es bei 1000 Euro Anlagesumme eine Sonderzahlung von 25 Euro als Startguthaben! Und daraus erbigt sich für den Fall von meinen 1000 Euro folgende Rechnung:
...
Meine Frage ist nun, was ist nun mit diesen Sonderguthaben, welches man bekommt (25 Euro SGH), wie lange muss man Geld im Konto lassen (bzw. wieviel muss man drauf lassen für wie lange), damit man die 25 Euro bekommt, bzw. sie einem nicht wieder abgezogen bekommt???Die Prämie in Höhe von 25,00 EUR wird i.d.R. direkt nachdem die 1000,00 EUR überwiesen sind gutgeschrieben. Es gibt keine Mindestbedingungen und es wird auch nichts wieder abgezogen. Du kannst deinen Zinssatz dort noch verbessern, indem du zunächst das Tagesgeldkonto eröffnest und nachdem die Prämie da ist auch noch das tchibo-Festgeld abschließt. Dann gibt es 6% für 6 Monate. BTW: Zusätzlich kannst du das KwK der comdirect nutzen.
Zitat
Und beim Vergleich einiger Anbieter ist mir aufgefallen, dass einige spezifisch mit angeben, dass online Überweisungen kostenfrei sind (i.e. 1822 direct), bei anderen wird es nicht erwähnt.
Heisst das, dass ich wenn ich Geld bei einem anderen Anbieter überweisen möchte Gebühren erhoben werden und falls ja wie hoch sind diese dann?Onlineüberweisungen sind fast überall kostenlos, mir fällt jetzt nur die DAB ein, die für externe Überweisungen Gebühren berechnet, aber auch nur 20 Cent.
-
Da täuscht du dich.
Zumindest Tagesgeldkonto-Neukunden haben nie etwas bekommen und sind sogar vom KwK ausgeschlossen.