Beiträge von Symphonie

Korrekt, Medion hat ein eigenes Call Center. Dorthin wird jedoch nur noch ein Teil der eingehenden Calls geroutet, der Rest geht in fremde Call Center. Und genau damit werden die Mitarbeiter auch unter Druck gesetzt, nach dem Motto: Wenn ihr nicht macht was wir wollen, dann machen wir auch das Call Center ganz dicht.

Danke für deine Solidarität! :top:

Re: Frage

Zitat

Original geschrieben von Satan667
    Hallo,
    da hier die Experten sitzen: Ich sucher derzeit ein Tagesgeldkonto mit guten Zinsen und schwanke zwischen GE Money, 1822 direkt sowie Comdirect.

Kennt sich jemand aus, wo es bei Abschluss die besten Prämien bzw. den höchsten Gegenwert gibt? Blicke da irgendwie nicht so durch...danke schonmal!

GE Money Bank: Keine Prämien.
    1822direkt: KwK oder zanox.
    Comdirect: Hier gibt es diverse Möglichkeiten. Was für wen was am passt hängt von ein paar Randbedingungen ab. Für mich persönlich ist die Kombination tchibo-Finanzprodukte + KwK optimal. Und später noch ein Girokonto für 60 EUR Prämie hinterher.

Zitat

Original geschrieben von cranchy
    Warum erreicht mich so ein Tipp einen Tag zu spät. Hat iwer ne Shotgun? Das gibt es ja nicht.. DAMN Überall hat man Konten und dann verpasse ich so ein Angebot..
    Boah Leute :mad:

Du kannst ja jetzt noch teilnehmen, nur die Prämien für die Viertel- und Halbfinalsiege entfallen. Ich habe die Aktion auch verpasst und halte mich an Börsenweisheit 11 von CMC Markets: Einer Aktion und einer Straßenbahn soll man nie hinterherlaufen. Die nächste kommt bestimmt. Oder wie war das? :D

Externe Provider reparieren die Geräte für Medion. Medion hatte früher eine eigene Werkstatt, die wurde aber kürzlich geschlossen und das Humankapital dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt. Irgendwelche Fremdfirmen erledigen jetzt die Reparaturen, welche das ist kann sich von heute auf morgen ändern.

Wo das Notebook hinzuschicken ist teilt dir der Support im Fall der Fälle mit. Wenn es direkt zu Medion geht, dann wird es jedenfalls noch weiter versandt.

Der Support erfolgt durch Medion, bzw. auch hier durch externe Call Center die sich mit "Medion" melden und zwei Minuten später vielleicht mit "Targa", "Volkswagen" oder "Playmobil".

Lasst uns doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Hier geht es nicht um einen Steuerskandal oder ein Verbrechen.

Ob das tatsächlich "rechtlich nicht in Ordnung ist" bezweifele ich ja eben, bin mir aber halt nicht sicher. Ich kann doch jederzeit ein Papier unterzeichnen, auf welchem ich behaupte grüne Marsmännchen gesehen zu haben.

Diese Bescheinigung dürft IMHO für das Finanzamt eh uninteressant sein, da weder Zeitraum noch Zeitpunkt definiert sind. Mit dem pauschalen nicht unterschreiben liegt man natürlich zweifellos auf der richtigen Seite.

Danke erst einmal für die Antworten.

Nein, Nebelfelsen du hast vollkommen Recht. Um es noch einmal klar zu stellen, nicht ich gebe Klavierstunden, sondern mein Bekannter erteilt sie mir.

Und auch das ist nicht wahr, tatsächlich erhalte ich diese Stunden nicht wirklich und ich zahle ihm auch nichts. Bei mir wären vermutlich Hopfen und Malz verloren, ich habe es zuletzt im Kindergarten erfolglos mit Blockflöte versucht.

Er möchte lediglich diese Bestätigung als "Freundschaftsdienst" von mir. Wofür die ist mir nicht bekannt, ich will ihn auch nicht fragen. Vermutlich möchte er diese als Einkommensnachweis für einen Privatkredit, Vermieter oder was weiß ich was. Bestimmt nicht für das Finanzamt, aber da könnte sie natürlich letztendlich doch auftauchen.

Für mich stellt sich die Frage, ist diese Bescheingung ungefährlich wie Schuhe kaufen oder kann da irgendwas nachkommen.

Und genau hier gehen meine Befürchtungen hin:

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Unabhängig davon: auch wenn es augenscheinlich stimmt, was Symphonie da unterschreiben soll, können ihm/ihr immer noch Nachteile entstehen, z. B. wenn er/sie meint, einen gewerblich tätigen Klavierlehrer zu engagieren und mit dem Honorar auch alle Forderungen Dritter (Finanzamt, BG, Sozialkasse) beglichen zu haben, weil der Gewerbetreibende dafür zuständig ist und nachher dann Forderungen kommen. Deshalb sollte eine zu lasch formulierte Bestätigung nicht unterschrieben werden. Neben einer genauen Definition, wie das Vertragsverhältnis aussieht, wäre es gut, sich hier vom Auftragnehmer hinsichtlich Forderungen Dritter freistellen zu lassen. K. A. ob das im Hinblick auf Sozialkassen bei Klavierlehreren uneingeschränkt geht.

BTW: "ihm" und "er".

Ich wurde von einem Bekannten gebeten ihm folgendes schriftlich zu bestätigen:

Habe spontan "kein Problem" gesagt, aber mir kommen doch Zweifel. Ich denke zwar nicht, aber kann man mir da irgendwie einen Strick draus drehen, bezgl. Schwarzarbeit, Sozialversicherungspflicht o.ä.?

Zitat

Original geschrieben von DL10
    klappt das mit den 5% gehaltserhöhung nur über den Link oder auch normal über die Homepage? Dort find ich jedoch nix von den 5%

IMHO setzt MSN ein Cookie, nur dann wird bei Kontoeröffnung ein entsprechendes Banner gezeigt. Aber egal, gilt doch auch wieder für Bestandskunden. :top: