Beiträge von Symphonie

1. CortalConsors / Buhl Superzins-Aktion:

Zitat

Original geschrieben von Teddybert
    ... https://aktionen.cortalconsors.de/superzins_buhl/ ...

Hat schon jemand als Ex-Kunde ein solches Konto erfolgreich eröffnet und die Prämie erhalten?

2. Weltbild / Dresdner Bank AktivSparen:

Zitat

Original geschrieben von andy320
    ... http://www.dresdner-weltbild.d…aren/kwb_aktivsparen.html ...

In den Eröffnungsunterlagen zu dem Konto wird nicht nach einer Weltbildkundennummer gefragt. Hat jemand Erfahrungen ob eine solche Kundennummer später doch benötigt wird? Hat vielleicht sogar schon jemand eine Prämie erhalten?

Zitat

Original geschrieben von planschQ
    Wie hoch ist eigentlich der Zinssatz auf Tagesgeld bei CC nach den 6 Monaten?

Gruß

Wie hoch der Zinssatz in sechs Monaten sein wird, kann natürlich keiner wissen. Aktuell ist der "normale" Zinssatz für Tagesgeld 3,25%. Diesen Zinssatz gibt’s IMHO seit Juni 2007. Also besonders hohe Zinsen bekommt man da nicht.

Cortal Consors ist dauerhaft wohl eher etwas für jemanden der auch in Wertpapiere investieren möchte.

Ich habe letztes Jahr an so einer Citibank-Kredit/MediaMarkt-Gutschein Aktion teilgenommen.
    Kreditbetrag: 1500 Euro
    Laufzeit: 12 Monate
    Monatliche Kreditrate: 127,34 Euro

Dafür habe ich einen 100,- Euro MM-Gutschein erhalten. War ein Papiergutschein und konnte somit sogar recht einfach in Bargeld verwandelt werden. Meine Erfahrungen mit der Citibank sind auf jeden Fall positiv.

Lidl/Volkswagenbank: 4,8% Tagesgeld

Tagesgeld-Konto vom Discounter

Lidl steigt ins Bankgeschäft ein: Der zweitgrößte deutsche Discounter bietet ein Tagesgeldkonto mit immerhin 4,8 Prozent Zinsen und kleineren Hürden an. Das „Plus Konto SuperZins“ bietet Lidl ab 3. März in allen Filialen an. Dabei kooperiert der Einzelhändler mit der VolkswagenBank direct, wie beide Unternehmen mitteilten. Neukunden erhalten bis zu einem Anlagebetrag von 20 000 Euro 4,80 Prozent Zinsen pro Jahr. Der Zinssatz ist allerdings nur bis zum 15. September 2008 garantiert.
    ...
    [Quelle]

Statt der 2,- Euro Kontoführungsgebühr pro Monat , würde ich doch über einen Fondssparplan nachdenken.

Wenn ein Fondssparplan läuft, dann müssen auch keine Kontoführungsgebühren gezahlt werden. Sparpläne gibt es ab 25,- pro Quartal. Aktuell gibt es den Fonds "DWS Top Dividende" WKN: 984811 ohne Ausgabeaufschlag, für alle Sparraten bis 1. Mai 2008.

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Kommt glaube ich auf die Art des Gutscheins an, hast du ein Papiergutschein gibt es Geld (auch Wechselgeld) zurück, bei den Plastikkarten wird nur der exakte Betrag abgebucht und bei einem Umtausch gibt es wieder eine karte...

... habe ich so erlebt, oder war es Zufall?

Genau das kann ich bestätigen. Vermutlich also eher kein Zufall.

Wertstellungs- und Buchungsdatum, der Zinsen für das Jahr 2007, war bei der Credit Europe Bank der 01.01.2008. Diese Zinsen sind dann auch erst im Jahr 2008 zu versteuern, für welchen Zeitraum die Zinsen tatsächlich gezahlt wurden ist unerheblich.

Deine Annahme ist also korrekt.
    BTW: In dem Zusammenhang sollte man gerade im Jahr 2009 auch die Steueränderungen im Auge behalten. Am 01.01.2009 tritt die Abgeltungssteuer in Kraft.

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Weiß jemand, welchen Tag die ING-DiBa als Eröffnungstag ansetzt? Ich habe gestern abend online die Kontoeröffnung beantragt und warte nun auf die Unterlagen, damit ich damit zum Post-Ident-Verfahren kann.
    Ist das Konto jetzt schon eröffnet (also außerhalb des Aktionszeitraumes) oder zählt erst der Abschluss des Post-Ident-Verfahren als Eröffnung?

Im DiBa-Onlinebanking unter Kontodetails ist das Kontoeröffnungsdatum zu finden. Beim mir steht da genau der Tag, an dem ich das Konto online beantragt hatte, also noch vor Postidentverfahren und Unterschrift.

EDIT:
    Du bist demnach schon vor der Aktion Kunde geworden. Ich glaube, die werden dir die Prämie trotzdem gutschreiben. Aber glauben ist nicht wissen. Ich würde abwarten, ob die Aktion in den Eröffnungsunterlagen beworben wird und wenn nicht, dann mal nachfragen.