Beiträge von Symphonie

Gratis-Patronen für ADAC-Mitglieder

ADAC-Mitglieder können noch Gratis Artikel mitbestellen:

Zitat

Als ADAC-Mitglied profitieren Sie jetzt bei PEARL von exklusiven ADAC Partner-Vorteilen: Wir schenken Ihnen eine schwarze Druckerpatrone bzw. ein Universal-Refill-Kit und zusätzlich 25 Blatt Premium-Fotopapier "Alabaster"! Garantiert ohne Mindestbestellwert und ohne Mindermengenzuschlag! Sie tragen lediglich die günstige Versandpauschale ab EUR 3,90

www.pearl.de/adac/

Ich habe inzwischen die erste Abrechnung von O2 erhalten. Wenn ich das korrekt ausgerechnet habe, dann werden mir für „O2 DSL L“ 35,- Euro in Rechnung gestellt. Bei dem ebay Angebot war jedoch, die Rede von 30,00 Euro. Bevor ich O2 nun zum eintausendsten Mal kontaktiere, würde ich gerne wissen, ob das hier irgendwer auch festgestellt hat.

Oder mache ich einen Denkfehler:
    Für 21.12.2007 bis 22.12.2007 werden mir 2,33 Euro (inkl. MwSt.) in Rechnung gestellt. Wenn ich das auf den Monat umlege, dann komme ich auf etwa 35,- Euro.

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Da sich dieses Jahr neigt, informier uns doch mal über die steuerlichen Gepflogenheiten der Advanzia Bank. :cool:

Bitte? Das ist aber ein wenig sehr allgemein, könntest du das präzisieren?

Du kannst mich gerne zitieren, aber dann bitte auch korrekt:

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Ja, ich bin Advanzia Kunde [...]
    Freistellungsaufträge gibt es natürlich und wird es auch weiterhin geben, eben,
    nur akzeptiert die Advanzia diese nicht.

Aber nichts für ungut, ich will keinen Streit vom Zaun brechen. Es braucht sich also auch niemand Popcorn zu holen. Ich wünsch dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2008.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      Symphonie: Da du ja offenbar Kunde bei der Advanzia bist - stimmt es, dass die Kommunikation generell unverschluesselt erfolgt? So stehts jedenfalls bei modern banking in Bezug auf die Erteilung eines Rueckueberweisungsauftrags.

IMHO ein absolutes no-go.

Ja, ich bin Advanzia Kunde und ja, alle Nachrichten sind unverschlüsselt. Du füllst ein Online-Formular aus und bekommst nach Ausführung eine unverschlüsselte Bestätigungsmail. Wer deutsche Sicherheitsstandards gewohnt ist, der wird bei der Advanzia sicherlich etwas "irritiert" sein. :)

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Mir genügt das schon. :(

Btw, Zinsabschlagssteuer kommmt erst 2009. Solange gibt es noch Freistellungsaufträge. :rolleyes:

Vielleicht wird die Advanzia Bank ab 2009 interessanter. :confused:

Die Zinsabschlagsteuer kommt nicht erst 2009, sondern sie endet 2009. Sie wird dann durch die Abgeltungssteuer ersetzt. Freistellungsaufträge gibt es natürlich und wird es auch weiterhin geben, nur akzeptiert die Advanzia diese nicht. IMHO akzeptiert dies wohl keine Bank mit nicht-deutschem Firmensitz.
    Spielt aber auch keine große Rolle, über die Einkommenssteuererklärung werden zuviel oder zu wenig gezahlte Zinsabschlagsteuern wieder korrigiert.

Du zahlst also genauso viel oder wenig Steuern wie bei anderen Banken auch und das ändert sich auch 2009 nicht. Es sei denn man nutzt seine Möglichkeiten nicht oder beschummelt das Finanzamt.

Advanzia

Zitat

Original geschrieben von burner8
    Hat keiner von Euch ein Koto bei der luxenburger Advanziabank?

Also kompliziert ist die Advanzia keineswegs, im Gegenteil. Du beauftragst ein Konto online und fertig. Kein Postidentverfahren oder ähnliches.

Überweisungen:
    Die haben eine deutsche Kontoverbindung und dahin überweist du dein Geld. Möchtest du dein Geld zurück, dann gibt es ein Onlineformular welches du ausfüllst. Rücküberweisungen sind auf alle Referenzkonten möglich. Gutschriften und Rücküberweisungen waren bei mir immer innerhalb eines Werktages vollzogen.
    Das ist rasend schnell und natürlich kostenlos.

Einlagensicherung:
    20000,- Euro sind zu 100% abgesichert, genauere Infos findest du auf der Homepage.

Kontakt:
    Kostenlose Service Hotline oder via Mail. Die Hotline habe ich noch nicht belästigt, die Kommunikation via Mail ist genauso schlecht wie überall.

Kontoauszüge:
    Auftragsbestätigungen und Geldeingänge werden per Mail mitgeteilt. Kontoauszüge gibt es ebenfalls per Mail, am Ende eines jeden Monats.

Knackpunkte:
    1. Lagert man unwissend weniger als 5000,- Euro dort, dann bekommt man keine Zinsen.

2. Freistellungsaufträge kann man keine erteilen. Man muss sich zwischen luxemburgischer Quellensteuer und deutscher Zinsabschlagsteuer entscheiden. Die Quellensteuer ist allerdings Standard, die Umstellung muss erst beauftragt werden.