Beiträge von Dent-Man

Hm, für diese Zahlung bekommen wir eine Lesitung. Das wird aus Sicht des Finanzamtes ein Einkommen für die Betreiber dieses Forums sein. Ob die Betreiber Betriebskosten in Form von Gebühren für Webspace, und Traffic haben muss dann Gegengerechnet weren. Was Übrigbleibt ist dann wohl zu versteuern.
    Aber wie auch immer: ein Sachkundiger sollte dies Prüfen, und erst dann sollte Geld fließen.
    Gibt es hier keinen Finanzbeamten, Steuerberater, BWLer o.ä.?

Ganz dumme Frage:
    Wie sieht es eigentlich mit der steuerlichen Seite dieser Zahlungen auf Jochens Konto aus?
    Das sind Einnahmen, die versteuert werden müssen. :(
    Eine Möglichkeit wäre es, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, mit Satzung Notar und allem, und diese Zahlungen dann als Mitgliedsbeiträge zu verbuchen. Die sind dann steuerfrei.
    Alles andere gibt Probleme.
    Also, bevor Zahlungen erfolgen eine Bitte an die Mods:
    Steuerberater fragen.
    Evt. Kann man diese Einzahlungen als Schenkungen bezeichnen, die sind meines Wissens auch steuerfrei.
    :confused:

Habe heute auch mei T66 bekommen (freu)
    Bin aber etwas entäuscht von der Beleuchtung. Sicher ist ein Vergleich mit der mit EL-Folie beleuchteten anderen /// nicht sinnvoll, aber auch in Vergleich mit konventionell mit LED´s beleuchteten Nokias oder Siemens Geräten bleibt enttäuschend.
    Ist das normal so, oder habe ich ein "Montags-Gerät".
    Ebenfals gewöhnungsbedürftig ist die Qualität des "Lautsprechers"
    Anbei noch ein kleines Foto zum Größenvergleich:

Also Triband hat das Ding nicht.
    Und die Spaltmaße des Gehäuses sind zweifellos gut, aber trotzdem wackelt der Akku wie ein Lämmerschwanz.
    Aber egal. Ich habe diese Mobile im Herbst 1999 gesehen, mich verkuckt, und werde mich nicht mehr davon trennen. Wenn es nicht mit muss, wenn ein anderes Gerät mal ausfällt ist es der Blickfang in der Vitrine.