Beiträge von Dent-Man

Hi,
    eine Online-Echtzeitprüfung, nein überhaupt ein Prüfung, findet (bis auf einige kleine Testbereiche mit Testversicherten) nicht statt.
    Aber das ist unwichtig, weil die wissentliche Vorlage einer ungültigen Versicherungskarte in jedem Fall Betrug ist, und spätestens bei der Quartalsabrechnung bei der KV auffällt.
    Also geh bitte zum AA und melde Dich arbeitslos. Für den Papierkram hast Du doch Zeit genug. Als zukünftige Akademikerin sollte das auch keine intellektuelle Hürde darstellen.

Vorteile:
    1. Krankenversicherung über AA.
    2. Ausfallzeit für Rentenversicherung
    3. lückenloser Lebenslauf

Eine private Krankenversicherung ist IMHO teuer, und evt eine Einbahnstraße.

Ob man 9 Monate warten muss oder nicht, hängt von der Versicherung ab, da gibt es Unterschiede, ebenso wie bei der Höhe der monatlichen Prämie und natürlich bei den Leistungen.
    Ebenso kommt es auf die Versicherung an, ob der Zahnarzt eine Erklärung über den Zahnbefund abgeben muss, oder ob eine Erklärung des Patienten reicht.
    Im allgemeinen wird es so gehandhabt, dass es entscheident ist, wann der Patient einen Kostenvoranschlag erhalten hat. Ob der Zahnarzt einen Eintrag in der Kartei hat oder nicht, läßt sich durch einen Anruf klären. IMHO hat kein ZA interesse daran, seinen Patienten "die Tour" zu vermasseln, oder eine erforderliche Behandlung durch Querelen mit Versicherungen zu verhindern ;-)

Herzlichen Glückwunsch uns allen zum 4.
    Und Danke an Carsten und das Team für die geleistete Arbeit und die kleine Überraschung.
    Auch für mich ist TT eine Art zuhause und zentrale Anlaufstelle, wenn ich meinen PC einschalte. Aber das versteht außerhalb diese Forums keiner.
    Egal, weiter so.