Beiträge von Dent-Man

Herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche.
    Ist schön, dass hier nicht nur über Mobilfunk gefachsimpelt wird, sondern dass auch die menschliche Komponente hochgehalten wird.
    Freue mich schon, Euch auf einem der nächsten Treffen mal wieder zu sehen.
    Vielleicht schaffe ich es doch mal zu einem HH Stammtisch, oder zum Camp, oder es gibt evt. doch ein Minigolf reloadet...

Also Eugenol (Nelkenöl) wirkt kalmierend und bakterizid, d.h. das kann man sehr gut in ein kariöses Loch geben, um dem Patienten etwas Ruhe zu verschaffen, und den Zahnnerv weiter zu erhalten. Wenn jedoch der betreffende Zahn weiter schmerzt, hat dieser Trick versagt. => Endodontie (Wurzelbehandlung )

martin Reicher
    Erzählst Du uns was von einem Milchzahn?

Als Patient wirst Du erst dann was merken, wenn es schmerzt, die Füllung Teile verliert, oder ganz herausfällt. Der Zahnarzt benutzt die Sonde (feines nadelförmiges Instrument), Zahnseide, Kaltlicht und vor allem seine Augen, um die Qualität einer Füllung zu überprüfen, manchmal ist auch eine Röntgenaufnahme sinnvoll.

Re: Schmerz

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin

Speziell der Zahn mit der großen Füllung war teil dieser Maßnahme; hier wurde die alte Füllung rausgemacht und ich hatte für gut zwei Wochen eine Heilfüllung drin, die dann wieder durch die normale Füllung ersetzt wurde. Bisher ging es gut, jetzt scheint es wohl nach 3 Monaten zu kippen...

Heilfüllung? :confused:
    Wat is dat denn?
    Also, mal ehrlich:
    Der Zahn scheint doch ziemlich im Eimer zu sein, wenn der Kollege da schon für eine Zeit irgendein Zeug reinschmiert, damit er Ruhe gibt.
    Alles deutet auf ein Wurzelbehandlung hin.
    Warte nicht zu lange ;)

@ Anja:
    Brücken und Kronen sind Regelversorgung. Implantate bezahlen die Kassen nicht (und die meissten Patienten können sich die nicht leisten)

Das sollte allerdings im Zusammenhang mit BB007s Thread reichen