He!
so kurz vorher hat man ja gar keine Zeit den Termin umzulegen.
![]()
Beiträge von Dent-Man
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Die Köpfe halten aufgrund der fast berührungslosen Putztechnik ziemlich lange, ich nutze noch immer den ersten Kopf :eek: (Und ich merke absolut keinen Unterschied zum Anfang.)Man das ist aber total unhygienisch. Auf den Bürsten können sich Bakterien gut festsetzen (je älter je besser)
Man sollte die Bürste (jede!) in erster Linie nicht wechseln weil sie abnutzt, sondern weil sie zunehmend Bakteriel kontaminiert ist . Damit impft man sich immer wieder mit den Plaque Bakterien. -
Biete sehr gut erhaltenes Ericsson R520 silber, mit allen Unterlagen und Originalverpackung und Zubehör. Rechnung von November 2001 Gerät war aber meistens in der Vitrine, Akku wurde gelegentlich entladen und aufgeladen. Geräte OS wurde auf der diesjährigen Cebit aktualisiert.
Lege noch ein original /// serielles Datenkabel, und eine Cd mit aktueller SyncSoft dazu.
TestAngebote per PN willkommen.
MfG
Peter -
Biete neuwertiges LG 512, mit Rechnung vom März dieses Jahres, mit allen Unterlagen und Originalverpackung und Zubehör.
Test ;)Ergänzend kann ich hinzufügen, dass das Ding einen wirklich schnellen und gut zu bedienenden WAP Browser hat, die Spiele nett sind, und der Auftritt enorm ist

Angebote per PN willkommen.
MfG
Peter -
Wie immer im Leben kommt es drauf an.
Bei richtiger Putztechnik kommt die Handzahnbürste an die Putzleistung der Elektrischen neuer Generation heran.
Bei falscher Putztechnik kann eine elektrische Zahnbürste (vor allem Sonicare) aber auch Schäden verursachen.
Dazu kommt, dass die Bürsten-Ansätze der elektrischen Zahnbürsten ziemlich teuer sind. (vielleicht der Grund warum die Dinger nicht lange benutzt werden).
Emfehlenswert sind die neuen 3D Modelle von Braun, und (wenn man der Fachliteratur Glauben schenken darf) die Sonicare.Eine Braun PlakControl benutze ich seit 1994. Seitdem keine neue Karies

Von der Sonicare gibt es IMHO nur zwei Versionen,: die alte und die aktuelle. Die Aktuelle Version ist im Vergleich zur alten zu empfehlen, weil der Bürstenkopf kleiner ist.
Der Preis der Sonicare ist beim Zahnarzt Eures Vertrauens zu erfragen
-
@ alpha
Ortskeramik=Amalgam?Ansonsten gehört zu einer Amalgamfüllung zwingend eine Politur, wers nicht macht, ist in meinen Augen ein Pfuscher. Das verbessert nur in zweiter Linie die Optik, sondern vor allem die Materialeigenschaften, und die Pflegbarkeit einer solchen Füllung.
Bei Privatpatienten wird diese Leistung extra berechnet (nach Flächen) bei Kassenpatienten ist das in der Leistung der Füllung mit abgegolten.
Bei Kassenpatien dürfen
1. keine Leistungen privat berechnet werden, die im Leistungskatalog der gesetzlichen Kassen stehen.
2. Keine Privatleistungen ohne vorherigen Kostenvoranschlag (Mehrkostenvereinbarung) berechnet werden.Anja
Was bitte soll genau besser sein bei Vollkeramik im Vergleich zu Metallkeramik? Bestenfalls das Aussehen, und der Preis für ZA und Labor
Da bin ich mal sehr neugierig !
In Niedersachsen, und IMHO Hessen und Brandenburg dürfen solche Vollkeramikkronen nicht zu Lasten der Krankenkassen angefertigt werden, sondern sind reine Privatleistungen. -
Schön, trotzdem bin ich mit aktiviertem PA nicht in der Lage die URL für den PDA Zugang zu finden, und darüberhinaus nerven mich die unzähligen Pop-Ups immer noch.
Ist da etwas mit meinem PA schiefgelaufen?Wo bitte genau aktiviere ich den PA in den User-Einstellungen? :confused:
-
Grundsätzlich gilt:
was weg ist, bleibt weg, Schmelz kann der Körper nicht neu bilden.Aber IMHO verätzt Backpulver nicht das Zahnfleisch, und verletzt auch den Schmelz nicht.
Verletzungen (Materialverlust) des Schmelzes gibt es nur durch aggresive PutzKöper in "Raucherzahncremes" wie z. B. Perlweis.Die Bleichwirkung des Backpulver wird durch Oxidation von Pigmenten erreicht.
Die Bleichmittel für die professionelle Anwendung in der Praxis können das Zahnfleisch "verätzen".
Alle Bleichmittel können die Strucktur des Schmelzes ändern, und eine Sprödigkeit erzeugen, die später das erneute Einlagen von Pigmenten begünstigen können.
Eine Bitte noch:
Keine Experimente mit selbstgemurgelter Chemie. Fragt Euren ZA: -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Könnte man nicht einfach, wenn du eine Goldfüllung nimmst den Zahn danach komplett mit einer Keramikschale verblenden. Dann wäre die Füllung auch nicht mehr sichtbar.Um Gold dauerhaft mit Keramik zu beschichten (aufsintern!), sind Temperaturen um die 920°C nötig.
In der Mundhöhle nicht leicht zu erreichen
-
Biete sehr gut erhaltenes Ericsson R520 silber, mit allen Unterlagen und Originalverpackung und Zubehör. Rechnung von November 2001 Gerät war aber meistens in der Vitrine, Akku wurde gelegentlich entladen und aufgeladen. Geräte OS wurde auf der diesjährigen Cebit aktualisiert.
Lege noch ein original /// serielles Datenkabel, und eine Cd mit aktueller SyncSoft dazu.
TestAngebote per PN willkommen.
MfG
Peter