Beiträge von Dent-Man

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich fand das Ding ziemlich durchschnittlich.
    Die Optik war zwar okay, aber die Verarbeitung fand ich schon ziemlich schlecht. Bei zwei Geräten konnte ich die komplette Tastaturmatte nach oben oder unten verschieben, die seitlichen Tasten wackelten sehr stark. Und überhaupt knackten und knarzten die Tasten fürchterlich (genauso wie beim S40). Der Akku hatte ebenfalls großes Spiel und die Akkuanzeige war ja wohl der Witz schlechthin. Die Klingeltöne klangen in der lautesten Einstellung wirklich sehr übel und der fehlenden Vibrationsalarm war dann im Endeffekt auch der Grund, warum ich das Gerät wieder abgegeben habe. Noch einmal will ich das Gerät bestimmt nicht mehr haben.
    Das einzige Positive an dem Gerät war der außergewöhnliche gute Empfang und die glasklare Sprachqualität.

Bist Du sicher dass Du über das 909s sprichst? :confused:
    So eine gute Verarbeitung (ok Ausnahme: Akkubefestigung) habe ich selten gesehen.
    Die Tastatur sucht ihresgleichen. Soetwas von knackig und präzise ist echt selten.
    Die Tasten des 909s mit dem S40 zu vergleichen, lassen den Verdacht aufkommen, Du hast eines der verglichenen Geräte nicht in der Hand gehabt. :confused:

Als /// Fan habe ich ein GA628 mit einem ///HF6300 Einbausatz im Auto.
    Funzt einwandfrei. Gute Sprach-Qualität. Das Telefon kann im Auto bleiben, so einen Klotz klaut keiner mehr...

Nicht verstehen kann ich, wie man sich so ein Ding ins Ohr quetschen kann und damit stundenlang durch die Gegend fährt *kopfschüttel*

Kein HSCSD in Spanien (Stand Mai Juni)
    GPRS verfügbar (Vodaphone E)
    Für das Abholen von E-Mails aus dem Ausländ wäre es hilfreich zu wissen wer dein Netzbetreiber, und wer dein ISP bzw. E-Mail Provider ist?

D1 als Hauptkarte
    D1 prepaid im Auto (die D1 vertragskarte wird darauf umgeleitet)
    D2 Vertrag
    D2 Prepaid (Netztel !?)
    Quam 3star mit Partnerkarte
    insgesamt 5 Loop (davon 2 an Patenkinder und 1 an Vater als Dauerleihgabe)
    E+ Free& easy
    Debitel D2 Prepaid (für meine Frau, wir wenn leer entsorgt und kriegt sie die Quam Partnerkarte)
    = 13 Stück

Und warum?
    Nun um alle Netze ausprobieren zu können, um was in die Telefone legen zu können wenn ich in der Vitrine rumspiele, um als D1er auch mal HSCSD nutzen zu können, etc. ;)

Nee, finde auch dass Steffen recht hat, man könnte das PDA Forum so wie bei HK damals in Mobile (Daten)Kommunikation umbennen, und hätte dan vieleicht einen zentralen Anlaufpunkt.
    So sieht es beim ersten Hinsehen wirklich nach einem reinem PDA (Technik) Forum aus.
    Mir war bisher nämlich BB007 Thread verborgen geblieben, da ich fast nie ins Mobilfunk Allgemein schaue :apaul:

Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Um mir die Zeit zuvertreiben habe ich mal ein wenig nach Symbian-Software gesucht und bin dabei auf "TomTom Citymaps" gestossen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Programm (gibt's ja auch für Palm, PPC und Commi usw.). Das ist doch mal eine wirklich brauchbare Anwendung für ein Handy das man immer dabei hat, oder!?

Habe die Citymaps auf einem Psion S5 (EPOC) und auf einem Handspring Edge (Palm OS)laufen. Ist sehr gut brauchbar, bennötigt aber fett Speicher :(