Beiträge von nightmare28cs

    Hallo
    bei mir wurde gem. Rechnung auch berechnet. Auf meine Email-Anfrage vom 10.06. bekam ich die Antwort, dass es wieder gut geschrieben wird... Naja Rechnung vom 17.06. heute morgen geöffnet! Daraufhin habe ich den ganzen Email-Thread zum Support geschickt. Gerade kam zurück:


    Sehr geehrter Herr xyz,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16.06.2011.


    Bezugnehmend auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Rufumleitungen auf Ihren letzten Rechnungen nicht gesondert ausgewiesen bekommen haben.


    Dies wurde als normale Sprachtelefonie abgerechnet und dadurch fielen die Weiterleitungen auch in die Freiminuten. Nach der Verschmelzung von mobilcom, debitel und Talkline wurde dies geändert und wird nun gesondert aufgelistet und abgerechnet.


    Vor diesem Hintergrund wurden Ihre Verbindungen korrekt erfasst und abgerechnet.


    Bitte überweisen Sie den noch offen stehenden Bertrag in Höhe von 62,19 Euro brutto auf unser Bankkonto:


    Deutsche Bank Kiel
    BLZ: 210 700 20
    Konto: 610 808 807
    Verwendungszweck: xxxxxxxxx


    Aus Kulanz sehen wir von einer Nachberechnung ab.


    Wir möchten uns für die falschen Informationen eines Mitarbeiters entschuldigen.



    Freundliche Grüße aus Erfurt


    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
    -----
    Sehr geehrter Herr xyz,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.06.2011.


    Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich Ihres Tarifes kam.


    Sie wünschen Informationen zu der Berechnung für netzinterne Rufumleitungen.


    Sie telefonieren in dem Tarif Genion S. In diesem Tarif haben Sie die Möglichkeit Rufumleitung in das eigene Netz kostenfrei zu nutzen.


    Aufgrund eines Abrechnungsfehlers werden derzeit diese Verbindungen einmalig berechnet.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre aktuelle Mobilfunk-Rechnung noch nicht erstellt wurde und wir Ihre unberechneten Verbindungen nicht einsehen können. Daher bitten wir Sie, Ihre Mobilfunk-Rechnung abzuwarten und Ihr Anliegen nochmals zu schildern.


    Wir sichern Ihnen zu, sollte es zu einer Berechnung der Rufumleitungen kommen, Ihnen umgehend eine Gutschrift der zuviel berechneten Gebühren zu erstellen.


    mobilcom-debitel wünscht Ihnen eine schöne Woche.



    Freundliche Grüße aus Erfurt
    -----


    Ich resümiere... ich soll nun 2x zahlen...!!!! Das ist grober Unfug! Ich werde mal meinen Rechtsschutz bemühen.... Im übrigen haben deren Mitarbeiter wohl unterschiedliche Auffassungen.... ("Ich bitte die falsche Information eines Mitarbeiters zu entschuldigen")


    Klarer Fall Rücklastschrift und es mal "draufankommen" lassen.... für den Betrag macht klagen doch Spass.... vor allen vor dem Hintergrund, dass es ein Alt-Vertrag ist. Keine Berechnung bisher erfolgt ist, usw.....


    Mal sehen was wird. Ich halte Euch auf den laufenden :-)

    Hallo


    weiß jemand wann der Netzausbau bzg. O2 eigenen GENION UMTS in 86899 Landsberg a.L. losgehen wird?
    Gem. UMTS-Check ist dort leider nur mit ActiveData-Card (quasi D1-UMTS Roaming) möglich, gut im O2-Shop sagte mir ein Oberschlauer Verkäufer, nee da wo eine Homezone möglich ist haben wir auch einen eigenen O2-UMTS Sender, nur noch nicht für O2 Genion Kunden. Da ich seit kurzem aber innerhalb von Deutschland mit Genion L + Internet L unterwegs bin (Restvertragslaufzeit >20 Monate), möchte ich nicht noch einen Zusatzvertrag abschließen....
    Im etwas entfernten Kaufbeuren (ca. 40000 Einwohner) gibt es wohl schon ein eigene O2 UMTS Versorgung. -> war vorher mal bei E-Minus aber die haben dort unten kaum eine ernstzunehmende Versorgung....
    Wann baut O2 in Städten mit ungefähr 30000 Einwohner ein eigenes UMTS Netz auf? Es gab doch einmal so etwas wie Fristen in den Versteigerungs Modalitäten bis wann wer wie mit UMTS versorgt werden soll?
    Oder kann man bei O2 so einen ActiveData Card Vertrag auf Kulanz für max. 12 Monate abschließen, wenn man quasi eigene Hardware mitbringt?


    Leider wohne ich bald in LL
    Christoph


    P.S. T-D1, Vodafone sind mir einfach zu teuer :-) OK man kann bei denen ja auch mal 2-3 Monate testen und dann sagen nee is nich....