Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?

  • Noch gehe ich davon aus, dass Freenet die aktuell aufgelaufenen Posten stornieren wird. Die Entscheidungsträger im Unternehmen, die sicherlich nicht persönlich an der Hotline sitzen und widersprüchlichen Dummfug verzapfen, werden sicher schon bemüht sein, das Problem in eine einheitliche Richtung zu lenken, um dann eine Art Arbeitsanweisung für Kundenbeschwerden auszugeben.


    Dieses Ergebnis sollte man unbedingt noch abwarten - persönlich würde ich davon ausgehen, dass noch in diesem Monat eine grundsätzliche Entscheidung fallen wird. Alles andere würde mich sehr wundern - daher sicher auch die widersprüchlichen Reaktionen des Kundenservice. Sicher ist man auch bei Freenet von den Rechnungsposten des neuen Abrechnungssystems kalt erwischt worden (ohne das konkret zugestehen zu wollen).


    Für das "Ernstfall-Szenario" bleibt dann immer noch Zeit.


    Frankie

  • MDs Antwort auf meine Reklamation:

  • Wer den Vertrag - wie etwa ich - für abgehende Gespräche aus der HZ nutzt, dürfte mit einer Gutschrift in dieser Größenordnung kaum ein Problem haben.


    Ärgerlich wird das Ganze, wenn die Gutschrift in Richtung eines dreistelligen Betrags geht oder diese Grenze sogar übersteigt. Und davon scheint einen nennenswerter Kreis betroffen zu sein. Vielleicht wird es auch insoweit noch eine zufriedenstellende Lösung geben. Niemandem (auch nicht Freenet) kann an einem ernsthaften Streit gelegen sein, dessen Grund ausschließlich die Art und Weise der Abwicklung eines anerkannten Stornos ist.


    Obwohl nicht selbst betroffen, bleibe ich auch in diesem Punkt weiter zuversichtlich. Die wenigsten wurden zu Beginn ihres Lebens mit dem Hammer getauft.


    Frankie

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage wann kam eine neue Preisliste die die vom 28.2.08 abgelöst hat?


    habe meinen betroffenen Tarif im November abgeschlossen. Meines wissens sind dann ende November die Genion S ohne Handy die GG befreit wahren aus dem Sortiment genommen worden.


    Gruss und Danke

    Vertrauensliste: 12x

  • Die neue Preisliste, in der die Kostenfreiheit nicht mehr ausdrücklich drinstand kam ca. November 2008, könnte also eng werden.

    Hier stand eine Signatur.

  • Hallo


    hat die jemand zum Download oder weiß wo es die gibt? meine Suchmaschine spuckt dazu nichts aus.


    Gruss

    Vertrauensliste: 12x

  • Habe folgende Antwort erhalten:



    Hab den Vertrag am 09.07.08 abgeschlossen. Habe aber aktuell leider keine Preislisten mehr parat.

  • Drachentöter, das könnte interessant für dich sein


    Hier stand eine Signatur.

  • Hallo
    bei mir wurde gem. Rechnung auch berechnet. Auf meine Email-Anfrage vom 10.06. bekam ich die Antwort, dass es wieder gut geschrieben wird... Naja Rechnung vom 17.06. heute morgen geöffnet! Daraufhin habe ich den ganzen Email-Thread zum Support geschickt. Gerade kam zurück:


    Sehr geehrter Herr xyz,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16.06.2011.


    Bezugnehmend auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Rufumleitungen auf Ihren letzten Rechnungen nicht gesondert ausgewiesen bekommen haben.


    Dies wurde als normale Sprachtelefonie abgerechnet und dadurch fielen die Weiterleitungen auch in die Freiminuten. Nach der Verschmelzung von mobilcom, debitel und Talkline wurde dies geändert und wird nun gesondert aufgelistet und abgerechnet.


    Vor diesem Hintergrund wurden Ihre Verbindungen korrekt erfasst und abgerechnet.


    Bitte überweisen Sie den noch offen stehenden Bertrag in Höhe von 62,19 Euro brutto auf unser Bankkonto:


    Deutsche Bank Kiel
    BLZ: 210 700 20
    Konto: 610 808 807
    Verwendungszweck: xxxxxxxxx


    Aus Kulanz sehen wir von einer Nachberechnung ab.


    Wir möchten uns für die falschen Informationen eines Mitarbeiters entschuldigen.



    Freundliche Grüße aus Erfurt


    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
    -----
    Sehr geehrter Herr xyz,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.06.2011.


    Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich Ihres Tarifes kam.


    Sie wünschen Informationen zu der Berechnung für netzinterne Rufumleitungen.


    Sie telefonieren in dem Tarif Genion S. In diesem Tarif haben Sie die Möglichkeit Rufumleitung in das eigene Netz kostenfrei zu nutzen.


    Aufgrund eines Abrechnungsfehlers werden derzeit diese Verbindungen einmalig berechnet.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre aktuelle Mobilfunk-Rechnung noch nicht erstellt wurde und wir Ihre unberechneten Verbindungen nicht einsehen können. Daher bitten wir Sie, Ihre Mobilfunk-Rechnung abzuwarten und Ihr Anliegen nochmals zu schildern.


    Wir sichern Ihnen zu, sollte es zu einer Berechnung der Rufumleitungen kommen, Ihnen umgehend eine Gutschrift der zuviel berechneten Gebühren zu erstellen.


    mobilcom-debitel wünscht Ihnen eine schöne Woche.



    Freundliche Grüße aus Erfurt
    -----


    Ich resümiere... ich soll nun 2x zahlen...!!!! Das ist grober Unfug! Ich werde mal meinen Rechtsschutz bemühen.... Im übrigen haben deren Mitarbeiter wohl unterschiedliche Auffassungen.... ("Ich bitte die falsche Information eines Mitarbeiters zu entschuldigen")


    Klarer Fall Rücklastschrift und es mal "draufankommen" lassen.... für den Betrag macht klagen doch Spass.... vor allen vor dem Hintergrund, dass es ein Alt-Vertrag ist. Keine Berechnung bisher erfolgt ist, usw.....


    Mal sehen was wird. Ich halte Euch auf den laufenden :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!