Beiträge von Franconian

    Mein kostenloser Bumper wurde heute von Apple verschickt. Bin überrascht, denn gestern hab ich mal zufällig reingeschaut, da stand 31. August.


    Wie lange gilt das kostenlose Bestellrecht? Will meinen Bumper nämlich bei Ebay verklopfen.

    Wollte heute mal Mails checken, da ist mir aufgefallen, dass obige Meldung erscheint. Heute Nacht, bis ca 00:20 war ich ohne Probleme online!


    Die Fakten:


    - Klarmobil (O2) über Freenetmobile.de (seit ca 1 Monat ohne Probleme)
    - Freies Gerät mit iOS 4.0.1 (Jailbreak seit gestern Abend)
    - Internet ging auch nach JB 1a, bis eben 00:20 als ich schlafen ging
    - 3G und E wird angezeigt!
    - Telefon schon 2x komplett ausgemacht
    - Mobile Dateneinstellungen schon resettet und neu eingegeben
    - Diverse Schalter im Telefon und in SBSettings betätigt (3G, E und Flugmodus immer wieder ein und ausgeschaltet)
    - Mit Klarmobil gechattet, eine Störung liegt momentan keine vor


    Was tun?

    Das Glas vom 4er ist wohl weicher als das vom 3G/S, haben ja schon einige Leute Kratzer reingebracht, ich kenne selber jemand. Beim 3GS gabs da kaum Probleme, auch nicht mit Schlüsseln in der gleichen Hosentasche! Apple erzählt doch immer Bullshit wenn der Tag lang ist, auf sowas sollte man nix geben. Naja ich spare wegen den paar Euro jetzt nicht am falschen Platz


    Also ich hab mir die das Front und Back-Set von Brando bestellt. Brando-Folien hatte ich schon bei meinem N73 und N5800, die sind ganz große Klasse. Und man muss auch kein Wasser/Spray verwenden, wie bei dem anderen Blödsinn den es so gibt.


    Hat mich 16 € direkt bei Brando gekostet, ab 5,50 € bekommt man aber schon nur die Front von diversen Ebay-Händlern. Und was kann man bei 5,50 € falsch machen, da kosten Noname-Folien genausoviel. Wer halt die Rückseite noch schützen will, muss etwas mehr ausgeben, aber wie schon erwähnt, bei einem Telefon für 600-700 € sollte einem das egal sein.

    Bei Vodafone ist doch das Datenpaket verstümmelt und alles auf http / Port 80 begrenzt. APN ist da wap.vodafone.de und damit klappen viele Anwendungen nicht, die eben nicht den Port 80 nutzen. Ich bin deswegen von Vodafone weg und lasse meinen Vertrag nebenher auslaufen. Einfach mal nach "vodafone port 80" googlen, da findet man viel, zwar nicht zwangsfläufig fürs iPhone, sondern auch viel für HTC Geräte wie das Desire. Aber ist ja im Endeffekt egal um welches Gerät es sich handelt.


    Ich würde generell von einem Vertrag abstand nehmen, wenn du jetzt noch ungebunden bist. Da gibts genug Pre/Postpaid anbieter mit denen du besser/günstiger weggkommst. Ich selber bin über Freenetmobile bei Klarmobil, 8ct + 10 € für die Datenflat und bin sehr zufrieden.


    PS: Vodafone live! InternetFlat heißt die Option, hier hast du die Begrenzung. Bei der "Mobile Connect Flat", handelt es sich um eine echte Flat, ohne Beschränkung.