Wieso die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mit Flat und Co portieren?
Portierung kostet ja nichts mehr.
Ja, glaube ist seit 01.12.21 der Fall, das letzte Mal als ich geschaut habe lagen die Preise noch bei 30 €.
Ehrlich gesagt ists die Bequemlichkeit und ich habe bei jedem Wechsel in der Vergangenheit die Angst gehabt, dass die Portierung fehl schlägt und ich irgendwie meine Nummer verliere. Ich habe eben auch immer gehofft, dass die Telekom endlich mal aus dem Quark kommt und mir in jedem Jahr gedacht, "jetzt muss es doch mal ein Tarifupdate geben".
Da ich jetzt den Sonderfall habe und eine 10 GB Datenkarte zusätzlich habe die mich nichts kostet (als Ausgleich dass ich mein Privatgerät und Nummer auch gelegentlich geschäftlich nutze da ich nicht mit zwei Smartphones in der Tasche herumlaufen wollte) habe ich auch nicht mehr den Druck mich umsehen zu müssen, ob ich jetzt im Monat 7 oder 10 € für Telefon bezahle ist mir daher relativ gleich. Etwas günstigeres scheint es auf den ersten Blick im Telekom Netz auch nicht zu geben.
Bei Constar wären das der Wie ich Will Mix mit Flat + 500 MB als niedrigste Dateneinstellung für 7 € bzw 7,58 € effektiv. Mit dem Jahrestarif bei der Telekom sinds 0,75 € mehr und ich habe noch 5G Netz + 42 GB im Jahr mehr, das ist mir mehr wert als eine Flat - ich sprenge die 200 Minuten sowieso nicht. Aber ich fühle mich einfach etwas beschnitten und denke mir, das kann es doch nicht sein, dass die Hauptfirma so ein grottiges Angebot hat und die eigenen Tochterfirmen bieten mehr für weniger Geld.
Hat schon jemand das doppelte Datenvolumen erhalten? Ich werde jetzt in den XL wechseln und bin mal gespannt.
Mein aktueller Prepaid M läuft noch knappe 2 Wochen, dann werde ich wohl buchen, sonst verfällt der bisherige Monat.
Die 100 € Guthaben muss erst komplett aufgeladen sein damit man den Tarif umstellen kann oder?