Beiträge von Franconian

Du hast im Forum gepostet und bist daraufhin von Magenta angerufen worden?

Big Brother =O;)?

Ja das ist da aber auch Sinn und Sweck, denn man kann seine Kundennummer und Telefonnummer dort im Profil hinterlegen, sodass die Supportleute direkt Zugriff haben und sich im Hintergrund schon ums Anliegen kümmern können. (Ist im 1&1 Forum auch so und funktioniert prima wenn es um Verlängerungen oder Sonderkonditionen geht.)

Also bei mir wird bei den normalen Prepaid-Tarifen auch nichts von dem doppeltem Datenvolumen angezeigt, wenn ich auf Tarif ändern gehe.

Beim Jahrestarif erscheint ebenfalls nicht 24 + 24 GB (wie wenn man den neuen Tarif einfach so auswählen würde) sondern es ist nur oben von 24 GB die Rede, weiter unten steht dann:

24 GB Highspeed-Volumen

Mtl. 2 GB Highspeed-Volumen

Aber blind bestellen würde ich das jetzt auch nicht.

Edit: Auf der Info-Seite hier steht nun

Im Zeitraum vom 23. Februar bis 10. April 2022 erhalten Sie als Neukund*in nach Aktivierung Ihrer Prepaid-Karte automatisch das doppelte Datenvolumen Ihres gewählten Tarifs geschenkt.

https://www.telekom.de/hilfe/p…envolumen?samChecked=true

Was ist denn das wieder für eine Lachnummer bei euch Telekom hilft ? Das war vor Anlauf der Aktion völlig anders kommuniziert. Was soll das?

Wenn das jetzt für Bestandskunden nicht gilt, dann wird gekündigt. So ein Affenzirkus und grottige Tarife, lächerlich.

Wieso die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mit Flat und Co portieren?

Portierung kostet ja nichts mehr.

Ja, glaube ist seit 01.12.21 der Fall, das letzte Mal als ich geschaut habe lagen die Preise noch bei 30 €.

Ehrlich gesagt ists die Bequemlichkeit und ich habe bei jedem Wechsel in der Vergangenheit die Angst gehabt, dass die Portierung fehl schlägt und ich irgendwie meine Nummer verliere. Ich habe eben auch immer gehofft, dass die Telekom endlich mal aus dem Quark kommt und mir in jedem Jahr gedacht, "jetzt muss es doch mal ein Tarifupdate geben".

Da ich jetzt den Sonderfall habe und eine 10 GB Datenkarte zusätzlich habe die mich nichts kostet (als Ausgleich dass ich mein Privatgerät und Nummer auch gelegentlich geschäftlich nutze da ich nicht mit zwei Smartphones in der Tasche herumlaufen wollte) habe ich auch nicht mehr den Druck mich umsehen zu müssen, ob ich jetzt im Monat 7 oder 10 € für Telefon bezahle ist mir daher relativ gleich. Etwas günstigeres scheint es auf den ersten Blick im Telekom Netz auch nicht zu geben.

Bei Constar wären das der Wie ich Will Mix mit Flat + 500 MB als niedrigste Dateneinstellung für 7 € bzw 7,58 € effektiv. Mit dem Jahrestarif bei der Telekom sinds 0,75 € mehr und ich habe noch 5G Netz + 42 GB im Jahr mehr, das ist mir mehr wert als eine Flat - ich sprenge die 200 Minuten sowieso nicht. Aber ich fühle mich einfach etwas beschnitten und denke mir, das kann es doch nicht sein, dass die Hauptfirma so ein grottiges Angebot hat und die eigenen Tochterfirmen bieten mehr für weniger Geld.

Hat schon jemand das doppelte Datenvolumen erhalten? Ich werde jetzt in den XL wechseln und bin mal gespannt.

Mein aktueller Prepaid M läuft noch knappe 2 Wochen, dann werde ich wohl buchen, sonst verfällt der bisherige Monat.

Die 100 € Guthaben muss erst komplett aufgeladen sein damit man den Tarif umstellen kann oder?

Ich warte jetzt seit über 3 Jahren, dass sich bei dem Telekom Prepaid Tarifen mal was tut zur Discounterkonkurrenz, jedoch scheint das einfach nichts zu werden.

Diese befristete Verdopplung ist doch wieder ein Witz, warum fällt nicht endlich diese 200/300 Minuten Geschichte weg und es gibt eine Allnetflat wie bei anderen Anbietern auch? 10 bzw 15 € sind da einfach viel zu viel für so einen Pferdefuß, diese 300 Mbit auf dem Papier können doch kein Argument sein.

Seit letztem Jahr bekomme ich glücklicherweise über meinen Arbeitgeber eine Zweitkarte mit Datenvolumen (Vodafone) spendiert, nutze also von meiner Telekomkarte nur noch die die Telefonie (Daten nur mal wenn Vodafone bzw die Netzabdeckung schwächelt) und ich ärgere mich maßlos, dafür 13x 9,95 € für das M-Paket zahlen zu müssen und nicht mal eine Flat habe. Das S-Paket wäre ideal, aber da gibts keine Fremdnetze sondern nur Telekom.

Ich überlege jetzt auf das Jahrespaket wenn die Verdopplungs-Aktion morgen startet, aber auch da sind es wieder 200 Minuten. Immerhin drückt sich der Preis dafür von monatlich 10,78 auf 8,33 €.

Ärgerlich, ein Angebot mit 3 GB/36 GB hätte ich wohl gleich genommen. Natürlich auch für mehr Geld aber 2 GB ist nicht mehr zeitgemäß als einzige Option.

Gibt es denn hier auch die monatlichen 500 MB gratis über die Magenta App? Sehe das nur bei den Standard-Tarifen eingeblendet.

Und was bitte willst du uns jetzt sagen? Würdest du jetzt fragen, welches Smartfone du kaufen sollst damit penny angezeigt wird, ich würde dir gerne helfen um glücklich zu werden. Jeder soll nach seiner Facon. Aber darraus sowas zu machen, nein danke.

Was mache ich denn daraus? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, was bei einem iPhone bei diesem Betreiber als Betreiberlogo/Schrift angezeigt wird, und habe eine normale Antwort erwartet. Und nicht dumme Kommentare ala "ist doch scheiß egal was da steht"etc. DAS ist sinnlos.

Dir mag es ja egal sein, aber es gibt halt Leute, denen ist das nicht egal. Die legen Wert auf ein ästhetisches und cleanes Erscheinungsbild. Über soviel Schwachsinn wird hier diskutiert, aber über so eine Frage wird sich aufgeregt? Muss man nicht verstehen.

Wenn man die Wahl zwischen drei identischen Angeboten hat, dann machen eben Kleinigkeiten den Ausschlag.