MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ich warte jetzt seit über 3 Jahren, dass sich bei dem Telekom Prepaid Tarifen mal was tut zur Discounterkonkurrenz, jedoch scheint das einfach nichts zu werden.

    Wieso die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mit Flat und Co portieren?

    Portierung kostet ja nichts mehr.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wieso die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mit Flat und Co portieren?

    Portierung kostet ja nichts mehr.

    Ja, glaube ist seit 01.12.21 der Fall, das letzte Mal als ich geschaut habe lagen die Preise noch bei 30 €.


    Ehrlich gesagt ists die Bequemlichkeit und ich habe bei jedem Wechsel in der Vergangenheit die Angst gehabt, dass die Portierung fehl schlägt und ich irgendwie meine Nummer verliere. Ich habe eben auch immer gehofft, dass die Telekom endlich mal aus dem Quark kommt und mir in jedem Jahr gedacht, "jetzt muss es doch mal ein Tarifupdate geben".


    Da ich jetzt den Sonderfall habe und eine 10 GB Datenkarte zusätzlich habe die mich nichts kostet (als Ausgleich dass ich mein Privatgerät und Nummer auch gelegentlich geschäftlich nutze da ich nicht mit zwei Smartphones in der Tasche herumlaufen wollte) habe ich auch nicht mehr den Druck mich umsehen zu müssen, ob ich jetzt im Monat 7 oder 10 € für Telefon bezahle ist mir daher relativ gleich. Etwas günstigeres scheint es auf den ersten Blick im Telekom Netz auch nicht zu geben.


    Bei Constar wären das der Wie ich Will Mix mit Flat + 500 MB als niedrigste Dateneinstellung für 7 € bzw 7,58 € effektiv. Mit dem Jahrestarif bei der Telekom sinds 0,75 € mehr und ich habe noch 5G Netz + 42 GB im Jahr mehr, das ist mir mehr wert als eine Flat - ich sprenge die 200 Minuten sowieso nicht. Aber ich fühle mich einfach etwas beschnitten und denke mir, das kann es doch nicht sein, dass die Hauptfirma so ein grottiges Angebot hat und die eigenen Tochterfirmen bieten mehr für weniger Geld.


    Hat schon jemand das doppelte Datenvolumen erhalten? Ich werde jetzt in den XL wechseln und bin mal gespannt.

    Mein aktueller Prepaid M läuft noch knappe 2 Wochen, dann werde ich wohl buchen, sonst verfällt der bisherige Monat.


    Die 100 € Guthaben muss erst komplett aufgeladen sein damit man den Tarif umstellen kann oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Franconian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franconian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, glaube ist seit 01.12.21 der Fall, das letzte Mal als ich geschaut habe lagen die Preise noch bei 30 €.

    Dazwischen wurden ab April 2020 noch 6,82€ berechnet

    Bei Constar wären das der Wie ich Will Mix mit Flat + 500 MB als niedrigste Dateneinstellung für 7 € bzw 7,58 € effektiv.

    Wenn es um telefonieren und Daten geht würde ich eher zu Ja-Mobil, Penny-Mobil oder Kaufland Mobil raten. 3 GB mit Allnetflat für 7,99€, denn 500 MB ist doch sehr sehr wenig. Wenn dir die weiter oben erwähnte 10 GB Datenkarte reicht und es dir nur ums telefonieren geht, dann nimm Kaufland Mobil. Da gibt es im Basic-Tarif die Allnet-Flat für 4€. Anders als bei Congstar gibt es die auch solo zu buchen, ohne Datenpaket.

  • Bei Congstar gibt es ja jetzt auch ein Halbjahrespaket für 50 Euro mit monatlich 3 GB plus Allnet und SMS Flat.


    Und man kann auch mittlerweile die 4 Euro Allnet und SMS flat bei Congstar auch ohne Datenpaket buchen.

  • Ich glaube ich werde nicht warten bis die Telekom Mal erhöht,sondern werde zu Congstar gehen mit dem Halbjahrespaket.

    Hatte das ja gestern schon für ein Familienmitglied bestellt.

    Allnet flat und SMS für monatlich unter 8 Euro inklusive 3 GB und dazu super Kundenservice der per Chat, WhatsApp,Email oder Telefon erreichbar ist.

  • Ich glaube ich werde nicht warten bis die Telekom Mal erhöht,sondern werde zu Congstar gehen mit dem Halbjahrespaket.

    Hatte das ja gestern schon für ein Familienmitglied bestellt.

    Allnet flat und SMS für monatlich unter 8 Euro inklusive 3 GB und dazu super Kundenservice der per Chat, WhatsApp,Email oder Telefon erreichbar ist.

    Ich finde das Congstar-Halbjahrespaket im Vergleich zu den 3GB-Angeboten bei Ja und Penny witzlos. Wenn man das Volumen am Stück bekäme und es sich frei einteilen könnte, wäre es noch ein Gedanke wert. So allerdings sehe ich keinen substanziellen Vorteil der den Nachteil eine Bindung über 6 Monate rechtfertigen würde.

  • Ich finde das Congstar-Halbjahrespaket im Vergleich zu den 3GB-Angeboten bei Ja und Penny witzlos. Wenn man das Volumen am Stück bekäme und es sich frei einteilen könnte, wäre es noch ein Gedanke wert. So allerdings sehe ich keinen substanziellen Vorteil der den Nachteil eine Bindung über 6 Monate rechtfertigen würde.

    Da stimme ich Dir in dem Punkt zu das es natürlich auch immer aufs persönliche Nutzungsverhalten ankommt.


    Klar,wäre ärgerlich wenn dann kurze Zeit später das inklusiv Volumen erhöht werden würde zum Beispiel.


    Aber wenn man seit jeher nur höchstens 2 GB verbraucht und immer den 7,99 Euro Tarif hat,dann kann man auch das Halbjahrespaket nehmen und hat 6 Monate Ruhe und muss sich um nichts kümmern.


    Wenn man bei der Telekom Original Prepaid hat,lohnt es sich ja eh,da man dann 3 GB statt 2 GB bekommt und Allnet flat und SMS Flat statt den mageren 200 Minuten ohne SMS im Jahrespaket.


    Also quasi für Leute die sich ein Jahr ans Jahrespaket der Telekom binden,die sind dann besser dran bei Bindung an Congstar für 6 Monate.

  • Aber es stimmt schon,im Endeffekt ist es für die meisten egal ob Congstar, Norma Connect, Kaufland mobil oder ja mobil oder Penny,nur Original Telekom Prepaid ist absolut nicht mehr zeitgemäß.


    Zumindest Congstar original ist mit dem psurt zu den Mitbewerbern aufgerückt,in dem man nun auch Allnet flat inklusive SMS Flat anbietet zu den selben Preisen wie die gesamte Konkurrenz.

  • Original Telekom Prepaid ist absolut nicht mehr zeitgemäß.


    Da stimme ich Dir in dem Punkt zu das es natürlich auch immer aufs persönliche Nutzungsverhalten ankommt.

    Das ist alles richtig. Aber ihr vergesst, dass es auch einen Nutzerkreis für den Jahrestarif gibt, wie z.B. meine Frau und mich (beide Ü60). Mehr als 3 Stunden in Fremdnetze und 2 GB (plus Datengeschenk) reichen uns völlig aus. Dafür zahle ich gern 8,30 Euro pro Monat, oder bei mir nach Portierungsgutschrift noch weniger. WIr zahlen halt einmalig und müssen uns um nichts kümmern.


    Als meine Tochter von 2013 bis 2020 in UK gewohnt hat, war ich bei Lebara. Das regelmäßige Aufladen (Jahrestarif gab es damals noch nicht) brauche ich nicht mehr.


    Der monatliche Betrag von 8,30 Euro waren vor etlichen Jahren 2 Schachteln Zigaretten, oder heute eine 7/8 Fleischwurst beim Mainzer Metzger.


    Klar wären mehr Minuten und GB gut, aber für uns würde sich im derzeitgen Nutzerverhältnis nichts ändern.


    Ich habe aus dem Merger 2015 von E-Plus zu Telefonica noch eine zweite SIM im Mobiltelefon, die mit Flat Telefonie und SMS plus 2 GB für 0,00 Euro tarifiert ist. Ratet mal, welches Netz ich nicht nutze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!