Beiträge von stefanlo

Hi,

so, ich habe das E72 nun seit 2 Wochen. Ich werde es auch behalten. Davor hatte ich ca. 1 Jahr ein N82. Für dieses habe ich während ca. 6 Monate einen Nachfolger gesucht. Ausprobiert habe ich jede Menge Telefone.

Was mir am E72 sehr gut gefällt:

- Die Wahnsinns-Akkudauer
    - Die Volltastatur
    - Die Verarbeitung (im Gegensatz zum N82 und vielen anderen Nokias)
    - Das 2,4 Zoll Display im Querformat
    - Die brauchbare, wenn auch nicht so gute Kamera (Vergleich N82)
    - Der meiner Meinung nach sehr gute MP3-Player (super Klang)
    - Die 3,5 mm Klinke

Weniger gut:

- Die weichen Druckpunkte der Softkeys
    - die Funktion des optischen NaviPads (habe es noch nicht ganz raus)

Ich hatte einiges an Handy ausprobiert. Einiges Touchscreens (Samsung Jet S8000, M8800 Pixon, S5230, Nokia N86, Nokia 6700..)

Das Gesamtpaket beim E72 gefällt mir am besten. Es fühlt sehr gut an, ist schön flach und nicht so ein Briket wie das N82 - wobei das N82 immer noch auf Platz2 meiner Lieblingshandys ist, da zwar die Verarbeitung und die Mini-Tasten nicht mein Fall sind, aber das Handy insgesamt viel zu bieten hat - auch immer noch die sehr gute Kamera.

Meiner Frau habe ich den Schwur abgelegt, dieses Jahr kein Handy mehr zu kaufen, nachdem sie letztes Jahr irgendwann ziemlich genervt war. Das werde
    ich wohl hoffentlich schaffen... ;)

Achja, ich habe zodium black. Es sieht einfach nur geil aus.

Grüsse
    Stefan

Hallo,

möchte mich von meinem Samsung M8800 Pixon trennen. Das Handy hat eine hervorragende 8 MP-Kamera !

Das Handy hat leichte Gebrauchsspuren auf der Front, auf dem Display sind keine Kratzer (Displayfolie drauf), ansonsten top in Ordnung, inkl. aktueller Firmware.

Fotos gerne auf Anfrage.

Ohne Branding, Simlock.

Inkl. 8 GB Class 6 MicroSD-Karte
    Akku
    Bedienhandbuch
    Software
    Datenkabel
    Kfz-Ladekabel
    Stylus
    Ladegerät
    neuer Bugatti Ledertasche.

Preis VHB 190 Euro inkl. versichertem Versand.

Nur gegen Vorkasse. Paypal möglich.

Stehe 2mal in der Vertrauensliste. Bin halt neu. Ansonsten habe ich einen ebay-Account (stefanlo2005) mit 100% guten Bewertungen.

Hi,

ich fand die Qualität, den Klang des MP3-Players durchwachsen. Ich hatte eigene Ohrhörer angeschlossen, von Samsung (kosteten um die 30 Euro). Der Klang war schon irgendwie sehr klar, andererseits aber auch ein wenig zu wenig Bass. Da fehlte insgesamt die Substanz. Die Lautstärke fand ich aber ausreichend.

Mein N82 hat einen voluminöseren, wenn auch nicht so klaren Klang. Letztens hatte ich ein N86, dass hatte von den dreien den besten Sound. Basslastig.

Vielleicht helfen Dir die Vergleiche.

Der Akku kam mir nicht besonders vor. Durchschnittsware.

Was mich enorm gestört hat - mag dem Einen oder Anderen vielleicht seltsam vorkommen - mir war das ganze Ding zu rutschig. Ich hatte kein gutes Gefühl in der Hand, mir kam es so vor, als würde mir das Teil die ganze Zeit wie ein Fisch aus der Hand flutschen.

Beim Display hat mich genervt, dass dieser immer relativ schnell und meistens ungewollt die Desktop-Ansichten gewechselt hat. Er hat ja 3, durch einen Wisch nach links oder rechts wechselt er in den nächsten. So kannst Du halt viele Verknüpfungen ablegen. Beim S5230 funktionierte dies auch angemessen, d.h. nicht zu leicht. Beim Jet war es bei mir so, dass ich, wenn ich z.B. die Widget-Leiste öffnen wollte um ein Widget auf den Desktop zu ziehen, relativ häufig dann den Desktop gewechselt habe.

Die ganzen Eindrücke sind natürlich rein subjektiv.

Kamera war bei optimalen Voraussetzungen ok, bei schlechterem Wetter: Naja. Der Blitz hat dann zum Teil absolut krass überbelichtet.

Grüsse
    Stefan