Beiträge von stefanlo

    Hi Ihr,


    habe jetzt einiges gelesen in diesem Fred, aber keine Antwort gefunden:


    Wenn ich so ein "besseres" Headset als das beigelegte benutze, und dann über den Adapter einen 3,5 mm Kopfhörer anschließe, lohnt sich das ? Mit dem originalen Headset ist der Sound beim Musik hören ja absolut leise und substanzlos.


    Ändert das großartig was ? Kommt natürlich auch auf den Kopfhörer an, ist klar. Ich meine aber auch wegen der Lautstärke.


    Sonst kann ich es mir auch sparen, einen Adapter zu besorgen und leg mir lieber einen mp3-Player zu.


    Danke und Grüsse
    Stefan

    Hi,


    so, habe meine 2. Lieferung von Amazon bekommen. Beim ersten Handy war der Lautsprecher kaputt, wenn ich mit jemanden gesprochen, hörte sich das sehr verzerrt ab.


    Beim 2. nun nach 2 Tagen: Das Display stürzt ab, ähnlich wie wenn bei einem PC die Grafikkarte den Geist aufgibt. Das Bild verzerrt komplett oder man sieht nur schwarz mit weißen Punkten.


    Ein anderes Phänomen: Wenn ich die rechte Softkey drücke, um ein Menü zu schließen, überlagert sich die Menüanzeige mit dem Desktop.


    Echt knorke. Jetzt weiss ich auch nicht, ob ich das nochmal bestellen soll. :mad:


    Grüsse
    Stefan

    Hi,


    ich hatte nun auch beide Handys, das 6720 und das N79. Das 6720 ist meiner Meinung nach wesentlich besser verarbeitet. Ich bin aber auch sehr pingelig. Das N79 hat ja keine richtigen Tasten, sondern das sind so Folien - wie soll man sagen. Das quietschte bei meinem ganz schön. Weiterhin kriegte ich es nicht hin, den Akkudeckel so zu präparieren, dass dieser nicht andauernd nachgab.


    Beim 6720 ist der Akkudeckel aus Metall, die Tasten sind Tasten und leuchten auch schön gleichmässig.


    Das N79 finde ich insgesamt schöner, aber wie gesagt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es 2 Jahre durchhalten würde.


    Nur meine Meinung. Übrigens hatte ich davor das N82, und wollte nun auch endlich mal wieder ein vernünftig verarbeitetes Handy - auch wenn ich jetzt eine schlechtere Kamera und kein WLAN mehr habe.


    Aber das N82 ist ja ein Thema für sich. :D


    Grüsse
    Stefan

    Naja. Die 1-Euro Handys gibts ja wohl nicht mehr. Und ja, ich habe mich "belabern" lassen - ich wollte halt schnell das Handy haben.


    War einfach mal wieder so eine dämliche Sache, einer Firma zu vertrauen, von der man bisher nur gute Sachen mit gekriegt hat. So was ist sehr ärgerlich, man könnte dann wieder gesellschaftskritisch anfangen, so nach dem Motto "Was ist eigentlich los bei uns ?", kann man sich auch sparen, mittlerweile geht das ja soweit, dass sogenannte Freunde sich gegenseitig verklagen - in meinem Freundeskreis grade noch erlebt. Es läuft halt alles aus dem Ruder.


    Man muss heutzutage einfach überall aufpassen, dass man nicht verarscht wird.


    Ich gehe normalerweise auch nicht wegen eines Handys in einen Shop, aber wie auch schon gesagt, online gabs das nicht mehr, das war der einzige Laden bei uns.


    Die Idee mit der Verbraucherzentrale werde ich machen !


    Grüsse
    Stefan

    Hi,


    anhand der Reaktionen sieht man ja, dass es da scheinbar Probleme geben kann. Ich habe mich an die Geschäftsführung des Unternehmens gewendet, die werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen, das so etwas bei diesem Händler zukünftig unterbleibt, insofern werde ich das auch so belassen, hier keine Namen oder Orte zu nennen.


    Das es mir nicht darum geht, einen Provider zu dissen, habe ich ja dadurch schon gesagt, dass ich mit o2 zufrieden bin - umso mehr hat mich halt dieses Verhalten schockiert. Wenn ich hier ein Händler wäre, der auf sich aufmerksam machen will, würde ich ja gerade sagen, wo das war, und das da immer alles schlimm ist, bei diesem bestimmten Provider. So isses aber nicht.


    Natürlich bin ich als mündiger Bürger selbst für mein Verhalten und meine "Unterschrift" unter einen Vertrag verantwortlich. Natürlich wollte ich unbedingt dieses eine Handy haben. Aber - muss so ein Verkaufsgespräch dann so ausarten ?


    Ich denke, meine Eltern wären da gestern mit 3 Verträgen pro Person rausgegangen.


    Grüsse
    Stefan

    Hi,


    ich habe ja zu Anfang des Beitrags geschrieben, dass ich mit o2 bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Auch mit den Mitarbeitern in den Shops, in denen ich war.


    Ich werde aber keinen Namen noch Anschrift nennen, gerade weil ich mir denke, dass wäre ungerecht - ausserdem habe ich keine Lust, mir anschl. eine Verleumnundsklage oder so was zu holen. Der Mensch war auf jeden Fall ziemlich aggro. Vielleicht ist aber nur er so in dem Shop, und die anderen müssen sowieso schon unter dem leiden ?


    Auch die Mitarbeiter der Kundenbetreuung, mit denen ich anschl. geredet hatte wegen der Sache, waren ja sehr hilfsbereit. Deswegen ist die Sache ja für mich auch gegessen.


    Ich denke aber, dass es legitim ist, mal sowas mitzuteilen.


    Grüsse
    Stefan

    Hallo,


    Gestern war ich in einem O2-Shop, um über "o2 My handy" ein Nokia N79 zu kaufen.


    Was ich dabei erlebt habe - unglaublich. Wobei ich sagen möchte, dass ich bisher mit den Mitarbeitern von o2 gegenteilige Erfahrungen gemacht habe ! Aber so ist das nun mal, die negativen Erlebnisse werden öfter weiter erzählt...


    Und das kam so...


    Das Handy wollte ich über die Ratenzahlung per "o2 My Handy" bezahlen. Der Händler vor Ort meinte dann, ja kein Problem. Das Handy kostet dann insgesamt 249 Euro plus 25 Euro für einen o2o-Vertrag.


    Ich wusste davon nichts, doch dieser Mann erklärte selbstsicher, doch, dass sei so, übers Internet hätte so eine Bestellung ja auch 20 Euro Porto gekostet, hier im Geschäft würde man halt so eine Karte dazunehmen müssen, wäre ja kein Problem, könne ich ja weglegen. Naja, ich habe mich also bequatschen lassen. Es war auch das einzige bei uns im Ort vorhandene Handy dieses Modells, die anderen Läden hatte ich schon angerufen - übers Internet habe ich das schon nicht mehr bei o2 gefunden.


    Als nächstes wollte er noch mal eben meinen laufenden Vertrag verlängern - ich zahle momentan 20 Euro für einen 100 Minuten / 150 SMS / Handy Vertrag. Er verkaufte es so, dass ich dann ab sofort die 10 Euro für das neue Handy abbezahlen würde. Also nicht, wie ich es mir vorher ausgerechnet hatte: 20 Euro für den aktuellen Vertrag plus 10 Euro für das neue Handy, sondern weiterhin nur 20 Euro. Da dachte ich natürlich, hey, nicht schlecht. So richtig vorstellen konnte ich es mir dann aber doch nicht, deshalb habe ich immer wieder nachgebohrt. Letzendlich wollte er aber jetzt nur schon mal einfach den laufenden Vertrag, der noch knapp 1 Jahr läuft, verlängern. Die Abbezahlung des neuen Handys wäre dadurch nicht betroffen gewesen. Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Aber wer weiss, vielleicht kriege ich in den nächsten Tagen Post...


    Ich also raus dem Geschäft, wollte sofort das Handy in Betrieb nehmen --> Akku fehlt. Ich wieder rein, er meinte, ich hätte das ja mal vorher überprüfen können, ich hätte ja während der Freischaltung des Vertrags für das Handy nur im Geschäft rumgestanden. Mag ja sein, wird mir auch nie wieder passieren, heutzutage muss man ja wirklich alles kontrollieren, aber eine ziemliche Frechheit, so mit einem Kunden zu reden. Er meinte dann, dass sei jetzt mein Problem, ich wollte ja unbedingt ein Nokia haben, seit die in Rumänien arbeiten würden, würde andauernd so eine "Scheisse" passieren. Ich meinte zu ihm, wenn er doch von diesen Problemen wüsste, warum würde er dann nicht schon von selbst darauf kommen, dass vorher mal zu kontrollieren - darauf kam nur gegrummel. Ich habe ihn dann so lange bearbeitet, bis er bis zum Nachmittag um 15.00 Uhr einen Akku besorgte - was auch klappte.


    Da ich nun aber einen Hals hatte, habe ich bei der Kundenbetreuung von 02 angerufen. Erst einmal wollte ich mir Luft verschaffen wegen dieser absolut frechen Behandlung - dann erwähnte ich auch den abgeschlossenen o2o Vertrag.


    Die hatten von dieser Praxis noch nichts gehört, meinten aber, ich könne das problemlos rückgängig machen - ich solle den Menschen in dem o2-Laden bitten, eine Aufhebung durchzuführen.


    Ich also wieder rein in den Laden, der gute Mann weigerte sich aber - ich solle doch zu meinem Anwalt rennen. Daraufhin habe ich im Geschäft dann bei der Kundenbetreuuung von o2 eine "Geschäftsstellenbeschwerde" abgegeben. Die werden das rückgängig machen, mit dem Händler reden, und mich dann verständigen.


    Das taten sie dann gestern Abend auch. Der Vertrag wird aufgehoben, ich bekomme eine 25 Euro Entschädigung als Entschuldigung, und der Händler wird von o2 direkt angerufen.



    Mein Fehler bei der Sache: Ich habe mir wieder mal was aufschwatzen lassen.


    Was ich auch verstehe, dass momentan viele Menschen unter Druck stehen. Finanzkrise, etc, blabla. Alles ok.


    Aber die Art und Weise, wie ich hier bearbeitet wurde, finde ich schon ein wenig krass.


    Grüsse
    Stefan

    Hallo Ihr,


    so ich hatte gestern mein 6720c bekommen. Ich finde es sehr gut verarbeitet, alles total, auch der MP3Player hat einen besseren, voluminöseren Klang als mein N82. Fotos finde ich auch ok, ist zwar kein Xenon dabei, kann ich aber drauf verzichten. Ich habe mich also sehr gefreut, endlich ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Handy gefunden zu haben.


    Nur....dann habe ich telefoniert - das wollte ich ja auch ab und zu damit machen - und der Lautsprecher oben scheint defekt zu schein. Hörte sich absolut scheppernd an. Habe ich also wieder zurück gesendet.


    Oh mann,


    Grüsse
    Stefan