Beiträge von WKruse

    Bevor das Thema hier politisch ganz abdriftet, antworte ich Dir mal auf deine Anfrage ;)
    Leider kann ich Dir jedoch nicht weiter helfen. Ich habe keine Beziehung zu O2, so dass ich das heraus finden könnte. Früher hätte ich auf die Social Media Experten von O2 bei Twitter verwiesen. Aber die haben leider auch kaum noch Sichtrechte. Sie können auch leider nicht mehr auf Kundendaten zurück greifen.[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] oder [USER="60095"]marcometer[/USER] : Habt Ihr hier mehr Möglichkeiten?


    Ok. Trotzdem Danke. Aber du hast recht, leider läuft das ganze Forum nicht mehr richtig rund.

    Neue Sender laufen anfangs oft etwas schwächlich, werden dann aber nachjustiert. Eventuell läuft der aber auch nur so schwach, weil benachbarte Sender auch bald online gehen.


    Hallo Maxri, wie ich schon sagte, es ist schon mal ein Anfang.
    Und noch was ganz wichtiges. Danke für die wöchentliche Liste an macrometer.

    Na endlich Ausbau in 32139 Spenge. Und vor ein paar Wochen hieß es noch seitens O2 "Leider kein Ausbau geplant". Mal sehen wie weit der Standort nach Süden Richtung Lenzinghausen reicht. Da muss auf jeden Fall noch was hin.


    Hallo Svenni, hast du schon bemerkt, dass die Abstrahlung nicht besonders ist (siehe Cellmapper). Bis zu uns reicht es leider immer noch nicht und der Sender in St. Annen, Wallenbrücker Str. funktioniert seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig (keine Daten). Aber es ist schon mal ein Anfang mit Spenge.

    Hallo Svenni, in Spenge sieht es mit dem mobilen Internet schon sehr schlecht aus. Der Sender Nordstr. in der Nähe der ARAL-Tankstelle ist schon sehr sparsam im den Daten Im Down meistens zwischen 100-400 kbps und im Up 800-1500 kbps bei H+.und die anderen Standorte sind leider auch nicht viel besser.
    Hier bei mir Landesgrenze NRW/NDS geht seit einem Jahr fast gar nichts mehr. Ich hoffe auch, das der Ausbau bald beginnt.
    Wilhelm

    Hallo,
    leider haben wir seit ca. 1 Jahr kein Internet mehr trotz Vollausschlag und Edge (Sender: Nähe Wallenbrücker Str. 85, 49326 Melle). Von O2 bekommt man leider keine Hilfe, außer eine Störung liegt uns vor und zur Beseitigung gibt es keinen Termin.
    Weiß von euch evtl jemand, wann hier evtl. Ausgebaut wird oder wo ich nachfragen kann. Auch die Sender in 32139 Spenge sind trotzt H+ sehr schlecht meistens im Up bei 100 - 200 kbps.
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Wilhelm

    [quote='Bielefelderaner','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9785590#post9785590']@WKruse
    In Spenge ist in den nächsten 2 Monaten nichts ersichtlich. 2 Sender sind da aktuell ausgefallen.
    Danke für den Hinweis. Das wird ja lustig. Weist du um welche Sender es sich handelt?

    Im Südkreis OS ist O2 schon ganz gut vertreten. Schwege, Glandorf, Bad Laer, Bad Rothenfelde, Dissen, GM Hütte, Bad Iburg müssten gut versorgt sein. Hagen a.TW ist mir nicht bekannt. Aber Melle soll vor 2 Wochen auch noch 2 mal Zuwachs bekommen haben.


    Hallo Bielefelderaner, ich wollte dir eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll. Leider geht aber Nördlich von Bielefeld z.B. in 32139 Spenge ( ist zwar nicht der Südkreis von OS aber in der Nähe von Melle) nicht mehr viel, trotz H+ kommen kaum noch Daten durch. Macrometer meint zwar das ein Sender in der Arndtstr. evtl. ausgebaut wird, bis jetzt konnte ich noch nichts beobachten. Auch hier muß O2 etwas unternehmen, sonst wandern viele aus dem Netz ab.

    Wow, das ist ja echt.... so gut wie nix. :confused:
    Da würde ich mal eine Störung aufgeben oder eben nachhören was da für eine Störung vorliegt.


    Die ersten Störungen habe ich O2 schon vor über einem 3/4 Jahr gemeldet, bis jetzt ist hier nicht geschehen. In der Nähe tut sich schon etwas, aber hier noch nicht.
    Kannst du evtl. nachsehen ob beim Sender 49326 Melle, Wallenbrücker Str. 85 etwas geplant ist, der ist mein Sender, wo eine Störung seit auch einem 3/4 Jahr vorliegt?