Beiträge von WKruse


    Hallo macrometer, ich habe grade die Gelegenheit genutzt bin bin dorthin gefahren, leider habe ich zu diesem Zeitpunkt keinen gesehen der am Sender werkelt. Eine Messung habe ich gemacht, bei H+ kamen 42 kbps im Download, 249 im Upload und 643 ms Ping.


    Ich werde mal da schauen ob sich da etwas tut. UMTS (H+) läuft z. Zt. nicht gut.


    Ohne jetzt zu wissen ob es wirklich so ist könnte ich mir aber gut vorstellen, dass dort eben genau das gerade passiert.
    Der Standort in der Arndstr. hat eine schöne Stob und die Gegend ist jetzt auch nicht so super weit weg vom üblichen Ausbaugebiet, da würde ich mal vor Ort checken ob sie gerade am bauen sind.
    Gut möglich, dass es dann in 2-3 Tagen schon mit 2 Bändern LTE "etwas" besser voran geht.


    Hallo macrometer,
    danke für deine Info, ich lasse mich überraschen. LTE wäre schon gut. Dann hoffe ich, das der Sender von der Arndtstr. bis zu uns reicht.

    In Spenge PLZ 32139 (Industrie Str.) kann man z. Zt. das mobile Internet fast nicht mehr nutzten. Heute gemessen zwischen 0 und 200 kbps, aber meistens 0 wie nichts. Da ist noch nichts besser geworden, ich hoffe das da bald ausgebaut wird.

    Davon können wir hier auch ein Lied singen, vor 4 Wochen ging hier die Basisstation komplett down (laut o2 wegen einer Netzmodernisierung) und ab da waren dann fast zwei Wochen lang nur noch Outdoor mal selten 2G und 3G empfangbar, dann hat man an der Station wohl was gemacht so das man zumindest wieder UMTS zum laufen gebracht hat, was wenige Tage später wieder für gut 24Std offline war. Seit einer Woche läuft es nun wieder allerdings sendet die Station bisher nur UMTS/3G, während 2G immer noch nicht läuft und LTE immer noch nicht ausgebaut wurde.
    Mir sind aber hier in der Gegend noch zahlreiche Standorte bekannt wo es so ist oder auch war, allerdings wurde dort meistens auch dann immerhin LTE ausgebaut und nur für 2G brauchte man länger bis es dort wieder lief.


    i
    Moin,
    Ich habe bei uns mal 2 Messungen gemacht die 1.Messung 58 kbps Down, 0 kbps Up, 0 ms Ping und jetzt die 2. Messung 58 Down, 0 Up, 2979 ms Ping (dies Betriff den Sender in 49326 Sankt Annen). In 32139 Spenge mit H+ liegen die Werte, bei 250 kbps Down, 896 Up und 614 ms Ping.

    Moin,


    bin gestern noch durch Melle gefahren mit dem Zug und muss sagen das o2 da auf jeden Fall noch Nachbesserungsbedarf hat, wobei Vodafone an der Bahnstrecke auch nicht wirklich besser ist bzw. zwischen Melle und Osnabrück hat man mit o2 teils sogar LTE empfangen wo es mit Vodafone nicht möglich war.


    Mit 39139 ist wahrscheinlich Bissendorf gemeint oder?


    Moin Grenn,
    aus meiner Sichtweise ist in Melle noch alles ok. Mit der PLZ 32139 meinte ich Spenge.

    Danke für die Liste




    Hier bei uns rund um Osnabrück (PLZ 48, 49 und 32, 33) tut sich derzeit auch so gut wie gar nichts, man kann nur hoffen das in den Gebieten es bald weitergeht wo jetzt Stillstand herrscht


    Hallo Grenn,
    ich kann dies voll und ganz bestätigen, bei uns PLZ 49328 mit dem starken Sender in 49326 (hat nur G2) geht seit fast einem 3/4 Jahr fast kein mobiles Internet ( mit Glück 12 kbps) mehr und im nördlichen Bereich von PLZ 39139 auch mit UMTS (H+) kommen meisten keine 300 kbps im Download an.
    Leider werden die Meldungen von mir an O2 nicht berücksichtigt. Ich glaube, wenn die mehr als 1 kbps messen ist alles ok.
    Lt. Auskunft der Hotline ist auch kein Ausbau auf LTE vorgesehen, falls er das überhaupt sehen konnte.
    Hier muss echt etwas geschehen, sonst gehen viele von O2 weg.

    BILD Aktion "Die größte Telefon-Ärger-Hilfsaktion aller Zeiten" heute von 11 - 15 Uhr. Hier die Telefonnummer von O2 : 0800 999 98 39.
    Ich habe eben angerufen zum LTE und UMTS - Ausbau. Falls der Ausbau bei uns PLZ 49328 bis Ende des Jahres erfolgt sein soll bin ich zufrieden.
    Also wer Fragen hat, schnell anrufen es ging sehr schnell ich hatte fast keine Wartezeit.
    Zur Ergänzung:
    Telekom: 0800 330 59 60
    Vodafone: 0800 505 44 88

    Hallo, ich habe am 15.3. meinen Vertrag bei Vodafrank verlängert und bin in den o2 free m plus mit 22,5 GB und Napster für 14,99 € gewechselt. Durch einen 2. Vertrag komme ich mit den Kombivorteil auf. 25,48 € für 2 Vertragsverlängerungen (12,74 € Pro Vertrag). Ich denke das ist schon sehr gut.
    Ist zwar noch nicht von o2 bestätigt, kommt aber bestimmt in der kommenden Woche.
    Nochmals Danke an Vodafrank :top: