Beiträge von max4you

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4110936#post4110936

Das bereits von mir gebrachte Zitat ("Dem Kunden steht ein Anrufmanager zur Verfügung. Rufumleitungen auf seine Mobilfunknummer sind über den Kostenairbag abgedeckt.") hat der Hotliner aus dem ihm vorliegenden Informationsmaterial entnommen.

Die RUL über den Anrufmanager auf die "eigene Rufnummer" ist natürlich gebührenflichtig - gilt aber offenbar als Standardgespräch und wird entsprechend abgerechnet.

Aber recht habt ihr, 100% sicher ist man erst nach Veröffentlichung der Preislisten.

Nachtrag: Heute gegen 8 die Homezone bestellt und jetzt vorsichtshalber alles rückgängig gemacht.

Beim Versuch eine Wunschadresse für die Homezone nachträglich angeben zu können, bestätigte mir die Dame an der Hotline, dass die RUL wie oben geschrieben im Airbag berücksichtigt werden.

Jedoch wird tatsächlich der o2o in den o2o homezone umgestellt. Daher auch immer nur zum Rechnungslauf möglich. Es ist demnach keine reine Option zum bestehenden Tarif. Schade! Auch wenn die 20% auf Einheiten im 40er mittlerweile offiziel zu bekommen sind, möchte ich meinen 32 € Airbag nicht riskieren.

Viele Grüße

@ Nils-79: Der Hotliner hatte vor mir wohl auch noch keinen Anrufer bezüglich der Homezone. Vllt hat er einfach vergessen nach der Adresse für die Homezone zu fragen. Ich hätte diese ohnehin hier haben wollen...

@ mostwanted: o2 hat offenbar kein Interesse eine BWHZ für 5 € Homezone + Betrag X für die Weiterleitung anzubieten. Hingegen werden Kunden mit Umsatz "belohnt". Ganz ehrlich finde ich die aktuelle Regelung mehr als zufriedenstellend. Und Sonderaktionen werden meist erst dann angeboten, wenn der erste Anfrageboom abflacht oder ausbleibt.

Gesetzt der Fall o2 würde 10 € für die "kostenfreie" Umleitung berechnen, belaufen sich die Maximalkosten für Standardgespräche + SMS auf 40 € + 5 € + 10 € = 55 € und man hat 15 € Fixkosten am "Hals".

Mit der aktuellen Regelung über den Airbag entscheidet jeder selbst, ob er neben den 5 € Fixkosten eine RUL aktiv schaltet und für diese zahlt oder eben auch nicht (vor der Deckelung durch den Airbag natürlich).

Nach 371 Tagen o2o gab es so viele Neuerungen. Sicher kommen da noch einige weitere.

Nicht vergessen sollte man, dass der o2 on 24 Monate Laufzeit und wenigstens 34,51 € / Monat Fixkosten hat sowie für die BWHZ hier im Normalfall zusätzlich 17,86 € / Monat fällig werden (gut 52 € / Monat) + SMS Pakete bei Bedarf

o2o 40 € mit Homezone 5 € fix, monatliche Kündigung möglich, Airbag inkl. HZ 45 € + IP M bei Bedarf.

Viele Grüße

Zitat: "Dem Kunden steht ein Anrufmanager zur Verfügung. Rufumleitungen auf seine Mobilfunknummer sind über den Kostenairbag abgedeckt."

Die Frage nach dem Minutenpreis für Rufumleitungen vor Erreichen des Airbags konnte ich nicht erfragen. Vom Grundprinzip sollten es jedoch die 15 Cent abzüglich ggf. vereinbarter Rabatte sein.

Die Rufnummernvergabe erfolgt aus dem Rufnummernpool ohne die Option auf eine Wunschrufnummer. Bereits vorhandene Festnetznummern können im Vorfeld oder auch später portiert werden. (Angabe zu Kosten wurden nicht gemacht.)

Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Monat.

Die Vorwahl richtet sich nach dem Ort der Homezone. Diese wird offenbar automatisch auf die Rechnungsadresse gebucht. Ich wurde zumindest nicht gefragt, wo die Homezone sein soll.

Einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 15 € ist zu entrichten.

Die Schaltung erfolgt immer zum neuen Rechnungslauf.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber nur wenn man wirklich 334 Einheiten fuer Gespraeche uns SMS braucht

Ob die Weiterleitung ausserhalb der Homezone dann die o typischen 0,15€ kostet oder 0,29€ ?

Der Tarif o2o ist vom Preis / Einheit so uninteressant, dass man den Airbag schon regelmäßig mehr als erreichen sollte. Wer überwiegend weniger Umsatz verursacht, kann bis zu 50% / Einheit sparen (Anbieterwechsel)

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und ich kenne niemanden außer dich bei dem der Rabatt bis heute geblieben ist.

Also ich muss meine Signatur bis jetzt auch noch nicht ändern.... Hoffe es bleibt auch so!++

Hallo zusammen,

heute ist die 2 Rechnung gekommen und die AG wurde trotz "AP frei" berechnet.

Auch ärgerlich ist, dass das Multimedia-Paket im 1. Monat 0,0300 und im 2. Monat mit 0,5421 netto gebucht wurde.

T@ke-away flat try&buy wird erstattet, der Rechnungschecker hingegen ist nicht aufgeführt.

Alle Optionen habe ich per Einschreiben gekündigt, bestätigt wurde nichts.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

habe mich mit dem Thema 1810tz jetzt ein wenig beschäftigt... Die ganzen Kürzel machen die Suche nach dem richtigen Gerät nicht grade einfacher!

Wenn ich das richtig sehe, gibt es derzeit 4 "Modellvarianten":

412 - 2048MB
    Pentium Dual-Core SU4100 2x 1.30GHz • 2048MB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA X4500HD (IGP) max.1792MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (0.3 Megapixel) • 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 8h Laufzeit) • 1.44kg •

413 - wie 412, jedoch: 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB)

414 - wie 412, jedoch: 4096MB (2x 2048MB)

734 - wie 412, jedoch: Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz ULV • 4096MB

Die Herstellergarantie wird teilweise mit 12 oder 24 Monaten angegeben. Gibt es da tatsächlich unterschiedliche Regelungen bei ACER?

G32N = 320 GB
    G25N = 250 GB
    G50N = 500 GB

LX.PJ.302 (blau)
    LX.PJ.602 (blau, UMTS)
    LX.PJ.402 (rot)
    LX.PJ.802 (rot, UMTS)
    LX.PJ.502 (schwarz)
    LX.PJ.702 (schwarz, UMTS)
    LX.PJ.Z02 (weiss)
    LX.PK.102 (weiss, UMTS)
    LX.PM.402 (olympic edition / silber)
    LX.PM.502 (olympic edition / silber, UMTS????)
    ........

Mit folgenden Kürzeln kann ich derzeit noch nichts anfangen. Diese stehen hinter den Farb-/Aussattungscodes: 001 / 002 / 004 / 009 / 010 / 023 / 031 / 034 / 036 / 043 / 051 / 064 / 070 / 075 / 097 / 121

Vielleicht hilft es euch bei der Suche ein wenig.

UMTS und BT ist demnach nicht modellabhängig, sondern kann nur über den Farb-/Ausstattungscode ersehen werden!

Das Modell 734 hat mit dem SU7300 wohl den etwas "besseren" Prozessor.

Viele Grüße