Endlich da 
Am 11.08.2007 bestellt und per PP bezahlt. Heute kam dann endlich das kleine Päckchen aus Hong Kong mit coolen Briefmarken drauf 
Nachtrag: Hier geht es um die 16th cut version von valvo.com / datapol!!!
Die Karte ist mehr als gut verpackt und wenn die gesamte Umverpackung entfernt ist, hat man eine ordentlich wirkenden Retail-Verpackung vor sich liegen (wie die Verpackung von Speicherkarten, nur etwas größer).
Inhalt der Kunststoff-"Schachtel" ist:
- eine u. a. englische Bedienungsanleitung
- der Simadapter (cut version)
- ein small und ein standard steelcover (je nach slot auszuwählen / N73 -> small)
- 2 Aufkleber zum Ausschneiden der SIM
- 2 Kunstoffhalter, um die ausgeschnittenen SIMs wieder einzeln nutzen zu können
- 2 Aufkleber, um die SIMs in den Kunststoffhaltern zu fixieren
- 1 Stück dünnes Schaumstoff mit Doppelklebeband - denke, um ggf. ein Verrutschen im Handy zu verhindern (?????)
Einbau in ein N73 (erstmal nur mit einer D1 SIM, da ich keinen Cutter habe)
Sobald die Karte eingelegt ist, vibriert das Handy einmal kurz, bevor es startet.
Installation der Kartensoftware erfolgt automatisch und ist im N73 Menü unter "Programme" und dann Magic SIM aufrufbar.
Optionen:
"Manuelle Auswahl SIM 1 oder SIM 2" - selbsterklärend
"No. Hide" - nicht getestet (gibt wohl Anrufern der offline Karte die Mitteilung, bitte später anzurufen - dachte das macht der Betreiber eh?????)
"No. Edit" - umbenennen der SIM - würde es nicht empfehlen, da nach der Umbenennung bei mir die Karte nicht mehr erkannt wird - Zufall? 
"2 sim on-line" - nicht getestet -> automatisches Umschalten nach festgelegter Zeit
"IP Call" - nicht getestet
Dual Mode - Stk mode / 007 mode - nicht getestet - 007 nennt sich shortcut mode
Language - Englisch / Chinesisch
Wer generell manuell umschalten möchte (so wie ich) sollte sich einen Programmstart in den "aktiv Modus" legen. Das ist viel angenhemer als der Weg über "Programme".