Beiträge von max4you

Zitat

Original geschrieben von msab
    Kann man eine andere Nr. von einer anderen SimKarte zu einer bestehen Karte im nachhnein portieren lassen?

Rufnummerntausch funktioniert auch. Letzte Woche noch durchgeführt. Kombination war ein genion s ohne GG und ein IP100 Plus mit einer Restlaufzeit von ca. 18 Monaten.

Der IP wurde allerdings auf online umgestellt (inkl. 150 SMS) und läuft nun wieder 24 Monate.

@ weichei:

Deine Schwester erreicht mit 4600 Einheiten aber wahrscheinlich auch absolute Höchstwerte. Ich selbst liege - wenn ich den Airbag ausreize - zwischen 1500 bis 2000 Einheiten. 0% SMS, 10% Festnetz, 20% netzintern, 70% netzextern.

Interssant wäre, wie das Nutzungsaufkommen (Anzahl der Einheiten) so im Schnitt ausfällt. Ich tippe, dass gut und gerne 70% der Verträge deutlich unter 30€ Umsatz liegen dürften.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich der homezone-Optimierung eine Frage.

Lege ich meine homezone so, dass ich in einem möglichst großen Umkreis keinen Sendemast habe und erhalte entsprechend einen größeren Radius?

Die geplante Adresse hat laut o2online eine homezone. Im Radius von 1,5 km ist jedoch kein Sendemast erreichbar. Innerhalb von 2 km hätte ich alle 3 Masten, welche ich benötige. "Mein" Mast ist jedoch der Mast mit der größten Entfernung.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Wenn ich das richtig verstehe, beziehen sich die Rabatte auf den Airbag von 50 € und den Preis der Einheiten, nicht jedoch auf den ursprünglichen 60 € Airbag.

So erhält man im o2o 50 15% auf die Optionen und den Umsatz, zahlt max. 42,50 € für den Standardverbrauch im online Tarif. Die Einheiten müssten übrigens 12,75 Cent kosten. Gewärhrt o2 hier etwa lediglich 13,xx%.

Im soho o2o 40 wie oben, doch max. 40 € für den Standardverbrauch und 20% auf "alles".

Somit wäre der online geführte soho weiterhin der "günstigste" o2o. Im Privatkundenbereich der 42,50er.

Viele Grüße

Eine Diskussion über den "Sinn" des Tarifes ist doch absolut "sinnfrei", oder?

Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass der o2o mit bis zu 0,15 € / Einheit im Vergleich zu anderen Tarifen viel zu teuer ist. Dieser Umstand ändert sich erst mit deutlichem Überschreiten des Airbags.

Wer wenig telefoniert kann einen Discounter nehmen. Wer das IP-M braucht ist z. B. gut im IP 100 + IP-M oder mit SMS im IP 100 + 100 SMS + IP-M aufgehoben. Allesamt sind günstiger.

Wem es ausschließlich um die Erreichbarkeit über das Festnetz geht, sollte sich nach einem anderen Anbieter / Tarif umsehen.

Für die Vieltelefonierer oder auch Nutzer mit stark schwankendem Verbrauch, ist der o2o genau richtig und auch in Summe nicht "teuer". Mit der ein oder anderen Kombination, guten Auszahlungsangeboten usw. lässt sich das dann auch noch effektiv sehr günstig rechnen.

Ich kann o2 gut verstehen. Jeder Kunde verursacht Fixkosten. Diese lassen sich mit z. B. mit einem Genion S ohne GG und ggf. BWHZ sicherlich nicht decken. Der Ansatz lautet offenbar, "alles was sich nicht rechnet, fliegt raus".

Wirtschaftlich betrachtet waren die Kundengewinnungsaktionen in der Vergangenheit eher Selbstmord als lukrativ.

Die Frage ist also nicht, ob o2 seinen Tarif nachbessern sollte, ob dieser zu teuer ist, ob es mal bessere Angebote gab - sondern, ob der Tarif zu einem selbst passt.

Das Durcheinander bei den o2os ist tatsächlich mal wieder suboptimal. Auch die fehlenden Infos zur HZ sind ärgerlich. Doch ist der offizielle Start auf den 18. gelegt worden und bis zu diesem Zeitpunkt muss wohl noch gewartet werden.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Handyn00b
    .... ein Ipod Shuffle bekommt finde ich klasse! Das Gerät an sich kostet ja fast schon die 90 Euro, die man mindestens bezahlen muss, dafür hat man dann aber natürlich auch die Optionen, z.B. Flatrates.

Klingt wirklich ein wenig negativ oder evtl. sogar etwas naiv. So laufen die Aktionen halt...

Übrigens kostet der Shuffle 4 GB selbst bei apple "nur" 75 €.

Wer also den 1. Monat nutzt, hat das Handy mittels 30 € Umsatz suventioniert. Für weitere 60 € gibt es den shuffle.

Super deal!

Viele Grüße

Dann zitiere doch bitte auch vollständige Sätze :)

Die RUL über den Anrufmanager auf die "eigene Rufnummer" ist natürlich gebührenflichtig - gilt aber offenbar als Standardgespräch und wird entsprechend abgerechnet.

Standardgespräche werden auf das *Erreichen des Airbags angerechnet und durch diesen "gedeckelt".

Somit - wie jedes andere Gespräch auch - nicht kostenfrei, jedoch ohne Berechnung ab *!

Viele Grüße