-
Habe den Spaß jetzt auch mal durchgerechnet, jedoch ohne FN / netzintern / -extern Aufsplittung.
Bei mir werden ca. 25 bis 30% taktungsbedingt mehr abgerechnet.
Bei einem Preis / Einheit von 12 Cent sind es effektiv ca. 15,3 Cent.
Stelle ich diese Summe einem Discounter mit gleicher Taktung gegenüber, komme ich auf ein Differenz von etwa 5,1 Cent je Minute (8 Cent X 1,275 = 10,2). Somit ist der o2o selbst mit 20% Rabatt noch 50% teurer.
Ist schon ne Ecke....
-
Versuche es erneut 
Zitat
Original geschrieben von max4you
Wäre ein guter Preis für das alte Palm Pre möglich?
Viele Grüße
Alles anzeigen
-
Oder such nach einem genion s. Gibt es auf dem Zweitmarkt recht günstig. Insbesondere die mit 2,5 € GG.
Bei 3 Cent / Minute halt. Je nach Telefonaufkommen, kann es sich aber rechnen.
Stema gibt z. B. einen von debitel ab.
Biete/Suche Forum "Genion"
Viele Grüße
-
Naja, bis zum Airbag kostet die Einheit 15 Cent (abzügl. %), bestenfalls 12 Cent.
Selbst wenn nach erreichtem Airbag noch bspw 400 Einheiten verbraucht werden, sind im Schnitt ca. 5 bis 7 Cent je Einheit bezahlt worden.
Somit wäre man erstmals auf Dicounterniveau angelangt - und diese verdienen auch noch an den 7 Cent + würden sich über einen Umsatz / Kunde / Monat von 40 € mehr als freuen.
O2 muss sich bis 1000 Einheiten wohl keine Sorgen über einen neg. Deckungsbeitrag machen.
-
Im Handy (CellInfo) siehst du immer den aktuellsten / stärksten Sender. Wenn du dich in Richtung der anderen Sender bewegst, schaltet das Handy irgendwann um.
Alle 3 Sender liegen ca. 5 bis 6 km Luftlinie entfernt und versorgen dich laut Karte NICHT.
GK-Koordinaten: 344633 558555
Str: Höhenstraße
GK-Koordinaten: 345613 558899
Str: Bieler Weg
GK-Koordinaten: 345523 557813
Pfaffenkopf
Wenn du eh unterwegs bist, probier doch mal aus, ab welchem Punkt ein Sender dein Handy übernimmt.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Den Standort habe ich mal eingetragen.
Ich hoffe, meine Ortsangaben - Welscher Busch / A 4, 51429 Bergisch Gladbach - Bensberg - sind korrekt...
http://gisweb.o2online.de/bts/app
51429 Berg.Gladbach-Bensberg, Broicher Str./Brüderstr. (Mast am Parkplatz)
-
-
Somit besagte Pareto, dass die "nicht gewinnbringenden Kunden" nicht alle bei TT angemeldet sind.
Bei ca. 17 mio. o2-Kunden sind die hier Vereinten lediglich gegen 1 bis 2% für ausbleibende Gewinne bei o2 verantwortlich 
Viele Grüße
-
@ Einstein
gerne doch:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1
Mittelpunkt ist das Clubhaus des ortsansässigen Golfplatzes. Sollte als Adresse hoffentlich klappen.
Benötigt wird wenigstens der Sendemast bei "Vürfels" und die Ausrichtung soll tendenziell Richtung "Bergisch Gladbach" gehen.
Bei 337016 564806 ist übrigens ein noch nicht verzeichneter Mast.
Vielen Dank und Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Entweder verstehe ich Dich falsch oder Du hast die Infos auf der o2 Seite nicht ganz korrekt interpretiert. O2 hat das Ganze mit dem plakativen 20% Rabatt allerdings, wie ich finde, auch ein wenig irreführend in den Werbebannern dargestellt.
Die 40 EUR beim SoHo-o2o-online ergeben sich bei 20% Rabatt (50 EUR ./. 20% = 40 EUR).
Ebenso die Einheiten pro Minute: 0,15 EUR/Min ./. 20% = 0,12 EUR/Min.
Die 0,12 EUR/min * 334 Min = 40,08 EUR
Du bist also immer noch günstiger dran mit Deinem exotischen o2o40-online - zumindest was den Airbag betrifft.
Grüße
Ryushi
Alles anzeigen
Danke für die Erklärung, doch genau das habe ich geschrieben 
20% sind offiziell zu bekommen (sprich auf die Einheiten usw.) aber ich möchte meinen Airbag bei 32 € nicht riskieren -> somit keine Tarifumstellung in den HZ
Viele Grüße
Feiert heute alle ein wenig!