Warum "Kündigungshotline"? Falls eine Kündigung gewünscht wird, sollte der schriftliche Weg begangen werden. Sonst...
... genügt die Kundenhotline - Umstellungen in den 40er sind dort kein Problem. Wenn aus einem laufenden Vertrag mit MVLZ umgestellt werden soll, wird man an die VVL-Abteilung verbunden.
Bei einer vorzeitigen Vertragsumstellung in den o2o bleibt die MVLZ nicht bestehen - so war es zumindest bei mir! Einmalige Gebühr 50 € beim IP 100 Plus und gut ist. Die Dame hat mir ausdrücklich gesagt, dass sie leider nicht auf die 50 € verzichten kann, da ich aus 18 Monaten Restlaufzeit in einen sofort kündbaren Vertrag wechsel. Also da würde ich an eurer Stelle nachhaken!
Die 15% Rabatt wurden hier in Einzelfällen über die Vertragsumstellung 60er (online = 51 €) auf 40er erreicht. Bei den Optionen (IP M) gibt es die 15% ebenfalls nicht im 40er. Diese kann man mit etwas Glück über die Hotline jedoch bekommen. Bei jedem 2. bis 3. Kontakt werde ich auf das IPM angesprochen (Geschäftskundenhotline). Mit dem Hinweis, dass 10 € mir für das Paket zu viel sind, ging es runter auf 8,50 €. Angenommen habe ich es dennoch nicht.
Viele Grüße