Beiträge von max4you

Warum "Kündigungshotline"? Falls eine Kündigung gewünscht wird, sollte der schriftliche Weg begangen werden. Sonst...

... genügt die Kundenhotline - Umstellungen in den 40er sind dort kein Problem. Wenn aus einem laufenden Vertrag mit MVLZ umgestellt werden soll, wird man an die VVL-Abteilung verbunden.

Bei einer vorzeitigen Vertragsumstellung in den o2o bleibt die MVLZ nicht bestehen - so war es zumindest bei mir! Einmalige Gebühr 50 € beim IP 100 Plus und gut ist. Die Dame hat mir ausdrücklich gesagt, dass sie leider nicht auf die 50 € verzichten kann, da ich aus 18 Monaten Restlaufzeit in einen sofort kündbaren Vertrag wechsel. Also da würde ich an eurer Stelle nachhaken!

Die 15% Rabatt wurden hier in Einzelfällen über die Vertragsumstellung 60er (online = 51 €) auf 40er erreicht. Bei den Optionen (IP M) gibt es die 15% ebenfalls nicht im 40er. Diese kann man mit etwas Glück über die Hotline jedoch bekommen. Bei jedem 2. bis 3. Kontakt werde ich auf das IPM angesprochen (Geschäftskundenhotline). Mit dem Hinweis, dass 10 € mir für das Paket zu viel sind, ging es runter auf 8,50 €. Angenommen habe ich es dennoch nicht.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von jutjut
    Gibt es irgendeinen Vorteil online zu buchen gegenüber direkt im Shop?

Anschlußgebühr fällt doch auf jeden Fall an.

Wenn du den 40er abschließen willst, nimm doch ein HTC XDA mit - Angebot bei ebay inkl. IP M (10 €) bei Niebauer (knapp 140 € inkl. AG). Einen online-Vorteil gibt es nicht. Es sei denn die AG wird doch erlassen. Über die Hotline wurde mir das IP M schon für 8,5 € im 40er angeboten.

Wer das IP M langfristig nutzen möchte, sollte sich mal die aktuellen active data Angebote mit über 300 € Auszahlung (hier im Forum) ansehen.

Die Rechnungen sind offenbar ein Problem, welches mit der Vertragsumstellung verbunden ist. Also z.B. ein Wechsel vom 60er in den 40er oder PRIVAT auf SoHo / vorhandene Guthaben auf dem Kundenkonto. Vorsichtshalber die Beträge pro forma auf das Kundenkonto überweisen oder - so würde ich es machen - diese Beträge auf Seite legen. Die Rechnung kommt sicher noch.

@ phone-company: Ein Wechsel vom 40er kann in den 48er erfolgen (sinnvoll, wenn der Kostenairbag nicht erreicht wird) oder du lässt den 40er bestehen und die Kundennummer wird lediglich auf SoHo umgestellt. Wie schon geschrieben wurde, die Hotline begrüßt dich dann mit "Herzlich Willkommen bei der Geschäftskunden Hotline, mein Name ist....." :) Papierrechnung und BB Option kostenfrei.

@ HHFD: Ob die 15% übernommen wurden, wirst du erst auf der Rechnung erkennen können. Von einer Anfrage bei der Hotline würde ich abraten. Damit riskierst du auch immer die Korrektur. 20% sind bisher hier noch nicht gemeldet worden. Könnte aber auch daran liegen, dass weniger SoHo o2os umgestellt wurden. Ich werde es aber heute mal testen. EDIT: Umstellung ist erfolgt, mal sehen, ob die 20% übernommen werden :top:

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Wie kann ein "Genion S ohne Handy" einen hohen monatlichen Grundpreis oder eine Handysubvention haben?

schorsch20 hat nicht geschrieben welchen genion s er hat. Daher habe ich beide Varianten aufgeführt - du "kannst" nicht nur einen Teil aus jeder Variante zitieren und dann nach dem Sinn fragen... :)

naddel81: Das Guthaben ist bei mir auch geringer und resultiert aus der Umstellung eines o2o 60 in den o2o 40. Bei der Umstellung wurde die gutgeschriebene AG des 60ers "gelöscht". Ich wurde auf diesen Umstand jedoch nicht hingewiesen. Aus Kulanz gabs dann 25 € aufs Kundenkonto :)

Da ich noch den IP 100 Plus hatte - und mit diesem ausgekommen bin - gab es im Januar keine Rechnung - Kosten unter 25 €.

Viele Grüße

Warum habe ich diesen Thread aboniert? Weil ich gerne Neuigkeiten mitbekommen möchte! :)

Welche Neuigkeiten gib es? Bitte Angebot per PN und andere alte Kamelle.

Schreibt doch eine Mail an logitel, dann bleibt der Thread auch "sauber"

"Würde gerne noch wissen, wie es mit Homezone aussieht?" siehe Optionen o2on unter o2online (7,50 + 7,50 € für die Weiterleitung zzgl. MWSt)

Unterschied zwischen o2on und o2on upgrade - der Tarif ist für Gewerbetreibende, die in der Regel bereit sein sollten 2 Seiten zu lesen und auch Verträge verstehen müssen. Aber mal kurz zur Info: 29/34 € sind NETTO (ohne Umsatz-/Märchensteuer) -> die kommen auf den Rechnungsbetrag noch "drauf"

o2on und o2on upgrade haben keine SMS inkl. Der Unterschied besteht im IP L (Internetflat), welcher auf den o2on aufgebucht wird (upgrade). Man erhält eine 2. Sim und kann 5GB ohne Begrenzung surfen. Ohne Upgrade sinds 300 MB.

Rufnummern können von o2 Laufzeitverträgen nicht direkt in neue Verträge übernommen werden. Dieses "Problem" besteht bei laufenden und auch bald endenden Verträgen - in Einzelfällen können Verträge über die Hotline in den o2on (upgrade) umgestellt werden.

Die Rufnummermitnahme innerhalb von o2 ist bei einem Neuvertrag immer problematisch.

Viele Grüße

So steht es in den Details zur Doppelflat: "Sollten Sie bereits einen O2 Mobilfunkvertrag mit Internet-Pack-M haben, ist wenige Tage nach Bestellung des O2 Surfsticks Ihr Internet-Pack-M auch kostenlos."

Die Kündigung deiner kostenpflichtigen Option sollte da kein Problem machen, denn diese wird schon vorher aufgehoben und dann ... "erhalten für die Laufzeit des O2 Surfstick Angebots das Internet-Pack-M kostenlos auf den O2 Mobilfunkvertrag aufgebucht."

Viele Grüße

Nach der Umstellung habe ich auch keine Rechnung mehr erhalten. Bei mir wurde dieses jedoch mit vorhandenem Guthaben erklärt :) Mal sehen was da nun noch kommt.

Zumal ein paar mehr Verträge über die Kundennummer laufen.

Zitat

Original geschrieben von schorsch20
    Ich habe hier noch einen Genion Card S Vertrag rumliegen. Kann man den in einen 02o ändern?

Falls du den Genion S ohne Handy und mit BWHZ "rumliegen" hast, solltest du dir den Wechsel zum o2o gut überlegen. Aber machen kannst du es in der Regel ohne Probleme - falls der Genion S eine hohe mtl. Grundgebühr / Handysubvention hat, fallen meist Wechselgebühren an.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    also die 2,50 € Variante stört mich gar nicht ;) Die Frage ist wirklich ob man die BwHz verliert... weiß dazu jemand was genaueres?

Gibts mittlerweile ne Alternative dazu? Also ne ähnliche Möglichkeit? Ich hab bloß bei den Geschäftskunden sowas gefunden (kostet glaub ich da irgendwas um die ~7 €!)

Die BWHZ geht def. flöten. Gilt bei Vertragsumstellung und - wohl auch - bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate.

Geschätskunden können a) eine Homezone und b) eine kostenlose Weiterleitung auf die Homezone buchen. Beide Optionen kosten in Summe etwa 15 € / Monat.

Viele Grüße