Beiträge von max4you

Empfinde die ganze Aktion irgendwie als hauseigenes Marketing -> 1. es wird im o2o aufgrund der Ungewissheit weniger telefoniert und/oder 2. ein Wechsel in die blue Tarife vorsichtshalber durchgeführt (wenn es passt) oder 3. Hardcoreuser wechseln freiwillig zu anderen Anbietern.

o2 versucht seit einiger Zeit Neugeschäft ohne den o2o umzusetzen. Insbesondere die blues scheinen das neue Zugpferd zu sein.

Das diese Kündigungen erfolgen, möchte ich natürlich nicht bezweifeln. Die ausgewiesene monatliche Rechnungshöhe halte ich jedoch für irrelevant. Vergleich zum blue 250 für 35 €.

Netzinterne Gespräche und SMS werden vermutlich gar nicht negativ bewertet. (siehe blue-Tarif)

SMS in andere Netze werden evtl. geringfügig berücksichtigt (siehe blue-Tarife - da o2o ohne MVLZ vielleicht relevant, ansonsten eher nicht)

Netzexterne Gespräche dürften als besonders relevant anzusehen sein (deutlich über 300 Einheiten -> wäre im Blue eine Rechnungshöhe von 50 €). Festnetz ist zwar auch nicht im blue, dennoch sind hier die Kosten relativ gering für o2.

Extreme Nutzung von GF im Airbag sollte einen zusätzlichen Kündigungsfaktor darstellen (kein Option im blue)

Selbst 10.000 Einheiten dürften kein Problem sein, wenn der Großteil netzintern erfolgt. Womit der o2o natürlich keinen wirklichen Sinn erfüllen würde...

Die Kündigung ohne Vertragswechselangebot wäre in diesem Fall dann auch nachvollziehbar, da o2 keinen passenden Tarif anbietet.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt reden sich die o2`ler wieder ihren Netzanbieter schön.. :rolleyes: Nur gut das o2 immer und überall vollen Speed bietet und problemlos läuft.Lasst euch mal weiter von den Münchnern auf der Nase rumtanzen. :p :top:

Ist halt immer eine Ansichtssache. Und ich glaube nicht, dass auch nur 5% der Schreiber in diesem Thread von den "Problemen" betroffen sein werden. Für Normalnutzer des o2o ändert sich aktuell gar nichts - außer, dass man seine Hotline-Nummer ändern sollte.

.... und wenn ich mich richtig erinner, zahlst du weder 40 noch 50 € :-)

Der Treuebonus wurde auch noch nicht abgesägt. Also nicht übertreiben und über einen tollen Tarif mit m. E. sehr gutem Service freuen.

Auch sollte man einem Anbieter die gleichen Rechte zusprechen, wie man von ihm erhält - einmonatige Kündigungsfrist bei Nichtgefallen z. B.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    1. Liegen beide O2o auf einer Kundennummer?
    Wenn ja, würde es mich nicht Wundern wenn dann beide Gekündigt würden.
    2. du würdest mit den 800 Minuten auf Umgerechnet 120 € kommen, durch den Airbag kommst du auf 40 €. Da man nicht wirklich weis wieviel man telefonieren kann. Wäre ich selbst da schon Vorsichtig.

o2 hat einmal von 900 Minuten + 500 SMS Höchstnutzung gesprochen. Also bei 800 Einheiten sollte gar kein Problem bestehen.

http://www.teltarif.de/o2-quas…uendigung/news/40718.html

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Was meint Ihr ? Ich habe einen o2o 40 und o2o 42,50. Wenn ich nur den o2o 40 übertrieben nutze, wird mir dann auch der o2o 42,50 gekündigt ?

Gruss Nato

Ich persönlich glaube nicht an die Aufhebung ganzer Kundenverbindungen, wenn einer von vielen Verträgen "missbräulich genutzt" wird. Das wäre dann neben der unverständlichen Aufhebung ohne Fortführungsabsicht von o2o Verträgen der Super-Gau für o2.

Habe eben bei teltarif gelsen, dass der durchschnittliche Monatsumsatz / Kunde bei o2 ca. 13,10 € beträgt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn weitere Verträge mit deutlich höheren Umsätzen bestehen, auch in Bezug auf die o2o s großzügiger gehandelt wird.

http://www.teltarif.de/o2-kund…rtal-2011/news/42652.html

Zudem ist ja auch die Frage, wie entscheidend die Global-Friends-Inklusive-Option ist.

Zitat

Original geschrieben von mccrain
    Sollte sich aber in den nächsten 2-3 Monaten nichts ändern, werde ich zumindest meine o2-Verträge kündigen und zu einem Billigheimer wechseln

Kenne natürlich nicht dein Telefonverhalten, doch könnte ein kostenfreier o2o als 2. CF Nummer nicht evtl. die "Probleme" lösen?

Die Regelung mit den Genion-Verträgen wird sich vermutlich nicht ändern und der Wechsel zu einem anderen Anbieter ermöglicht auch keine CF.

Wie gesagt: Kenne deinen Bedarf nicht!

Wollte noch eine kurze Ergänzung mitteilen.

Es reicht aus 1 o2 Nummer bei Alice für die CF anzugeben. o2 bucht dann automatisch alle weiteren Nummern einer Kundenverbindung auf.

Die Flat von Alice zu o2 wurde getestet und def. nicht berechnet

Von o2 zu o2 wurde ebenfalls getestet, Rechnung steht jedoch noch aus. Laut cost-check *140# erfolgte keine Berechnung.

VG