Beiträge von max4you

Weitere news

Alice nimmt lediglich 1 o2 Rufnummer auf und aktiviert die cf.

Aussage Alice Hotline: Weitere Rufnummern werde über einen "Link" von o2 hinzugefügt

Weiterer Anruf o2 Hotline: "Sie haben bereits 5 Rufnummern in der cf. Weitere gehen nicht!"

Ich habe zwar aktuell nur 4 Nummern fürs Telefonieren und eine vom AD, aber was solls :-)

Insgesamt alles etwas verwirrend, doch werden offenbar alle Rufnummern einer Kundennmmer automatisch überommen (thx phonefux)

Jetzt müssten noch die RULs von o2 SIMs untereinander frei sein und alles wäre pörfäkt!

VG

Der o2 Hotliner sagte, dass der Ablauf so sei:

Ich beantrage bei Alice meine o2 Rufnummer in die cf aufzunehmen. Alice kontaktiert o2 und checkt die Zugehörigkeit der angegebenen Rufnummer zu meiner Kundennummer. Alice und o2 geben die Rufnummer für die cf frei.

Nachtrag:

Laut Alice Lounge

Aktivierte Optionen Option Community Flat: Hier steht dann meine o2 Rufnummer

Erweiterte Hinweise: Die Community Flat wurde mit dem O2 Vertrag der Rufnummer die Sie links sehen verbunden.

VG

Danke für die schnelle Antwort!

Die Hotline kam mir so bekannt vor.... :-) aber eben lange nicht mehr genutzt. Die von Alice sind wirklich Schlawiner - o2 Kunden mal eben ne kostenpfichtige o2 Hotline geben. Naja.

Den Punkt "1." habe ich korrigiert. Natürlich waren Gespräche von den o2 Karten zum Alice FN und nicht umgekehrt gemeint.

o2 Hotline angerufe: Die Rufnummern müssen bei Alice einzeln registriet werden!

Die Aussage von Alice bzgl. der o2 Hotline war also falsch und die zusätzliche Registrierung ist m. E. Geldmacherei, zumindest, wenn man weniger als 5 o2 Rufnummern hat.

VG

Hallo zusammen,

habe bei meinem Alice light auch die cf schalten lassen und bekam wenig später 2 SMS aufs Handy.

1. ab jetzt ist die Alice cf für Sie aktiviert. Ihr Alice Team
    2. ab jetzt ist die Alice cf für Sie aktiviert. Ihr o2 Team

3. E-Mail - Mit Ihrem Alice-O2-Vorteil sind folgende Gespräche für Sie kostenfrei:

• Von Ihrem Alice Festnetzanschluss in das O2 Mobilfunknetz
    • Von Ihrer O2 Rufnummer zu Ihrem Alice Festnetzanschluss
    • Von Ihrer Alice Mobile zu Ihrer O2 Rufnummer und umgekehrt

Bei der tel. Buchung sagte man mir, ich müsse nach Bestätigung der cf alle weiteren o2 Rufnummern einzeln anmelden und gab mir die Hotline-Nummer: 01805 62 43 57 - in der Bestätigungsmail steht auch nur "Von Ihrer o2 Rufnummer" und nicht Ihren Rufnummern.

Müssen jetzt tatsächlich alle Rufnummern unter meiner o2 Kundennummer nachträglich registriert werden? Oder funktioniert das automatisch?

a) für Gespräche vom Alice FN auf die jeweiligen SIMs meiner o2 Kundennummer / EDIT: für Gespräche von den SIMs meiner o2 Kundennummer auf den Alice FN
    b) für Gespräche zwischen den SIMs meiner o2 Kundennummer

Weitere Frage:

Gibt es mittlerweile eine Lösung die Rufnummer des Anrufers bei Rufumleitungen über die FritzBox zu realisieren (BWHZ)?

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von bzzzt
    Danke, geb ich mittlerweile auch zu.

Dann könnte man das "Ding" doch schliessen

Zitat

Komisch ist aber auch immer zu sehen, dass die Beiträge von "frischen" Usern meist die sind, die daneben sind.

Wahrscheinlich ein gesperrtes Mitglied mit Neuanmeldung unter anderer Identität :-) Alt wird er hier wohl nicht...

Zitat

Da schreib ich dir mal ne PN zu.

Die Info könnte uns alle interessieren!

@ 3435zwegrf: Schön wie du jetzt meine Infos kopierst. Lies bitte mal meine Beiträge und du wirst feststellen, dass ich dieses Angebot nicht in mein Portfolio aufnehmen werde.

Zitat

Original geschrieben von 3435zwegrf
    Weil ich danach einfach schaue was günstig ist und wer weiß was in 12 Monaten ist.
    Der 39,90 Tarif ist aber mit Handy und das ist da dann nicht mit dabei. Willst du es nicht begreifen?

Solltest dir mal einen anderen Ton angewöhnen! Und deine Rechnung bleibt weiterhin irrational - wenigstens der Vergleich der Kosten 24 Monate zu 12 Monate

Zitat

Original geschrieben von 3435zwegrf "Bei ebay oder in UK zahle ich nicht mehr als 590,-€ dazu kommen 12x29,90 für dem allnett Tarif. das sind dann 948,80. Bei Euch kostet mich der Spaß 1.677,60 €"

Zitat

Original geschrieben von 3435zwegrf
    Es gibt keinen 39,90 Tarif mehr. erst ab den 13. Monat und da schließe ich lieber ein 12 Monatsvertrag ab und kann mich danach neue orientieren.

Zeig mir bitte mal den Tarif für 29,90 €, welcher nur 12 Monate läuft.....

Entweder 29,90 € in den ersten 12 Monaten + 39,90 € für weitere 12 Monate (Mindestlaufzeit 24 Monate) oder

39,90 € über 24 Monate mit Handy oder

39,90 € ohne Handy und ohne Vertragslaufzeit

oder für 1&1 Kunden 24 Monate 29,90 € / Monat ohne Handy

Lasse mich aber gerne belehren...

@ blIIITz
    Schön dargestellt, doch der Vergleich mit einem völlig anders gestrickten Tarif ist wenig hilfreich!
    Zitat: "Alternativ kann man auch 69*24 = ca 1776€ wenn ich mich nicht verrechnet hab. Nen iP4 kaufen 629 + 24 * 20 für nen o2 Blue komm ich um fast 500€ besser weg."

BlueSkyX - gutes Argument!
    Das von dir angeführte Sonderangebot war zwar rund 280 € günstiger, ist aber nicht mehr verfügbar - und zusätzlich ist war selbst das Angebot noch zu teuer (länger als 24 Monate dürfte man den Vertrag auf keinen Fall nutzen)

Zitat: "Mich interessiert allerdings immer noch wo die SONDERAKTION ist. 1und1 hatte kurzzeitig den Allnet XL mit iPhone für 199 € bei 49,90 €/Monat im Angebot."

Re: Re: SONDERAKTION! iPhone 4 16GB + 1&1 Allnet Flat für 69,90€ / Monat

Die Zinsen sind in der Rate (30 € / Monat) eingerechnet

Würde mich sehr für ein Anszahlungsangebot oder einen Direktkauf des iPhones interessieren. Eine Finanzierung für diese geringe Höhe wäre nicht nach meinem Geschmack.

Zumal der hier - nicht passende, dennoch berechtigte - gepostete Preisvergleich noch ca. 120 € zu hoch angesetzt war (zumindest für 1&1 Bestandskunden...) oder Neukunden, die ein Defy nehmen (+ Verkauf in der Bucht)

VG

Warum rechnest du da mit 12 Monaten Laufzeit? Es geht doch um die klassischen 24 Monate. Und wenn du den Vertrag lediglich 12 Monate buchen möchtest, solltest bei deiner Rechnung auch die folgenden 12 Monate berücksichtigen - es sei denn, du telefonierst nur jedes 2. Jahr