-
Zur Beurteilung der Sachlage sollte vllt noch gefragt werden, in welchem Bereich die Unternehmensgründung vorliegt. Es gibt einige Berufsgruppen, welche von der USt. generell befreit sind (§ 4 UStG). Bei diesen sind weder Umsatz noch Kleinunternehmerregelung zu betrachten.
Als genereller Tipp: In der Gründungsphase ist es oft besser umsatzsteuerpflichtig zu sein. Insbesondere, wenn große Anschaffungen anstehen und noch kein Gewinn erzielt wird. Der Wechsel kann dann ggf. später erfolgen, wenn dieser nach § 19 UStG möglich ist. Änderungen sind - soweit mir bekannt - jeweils zum Ende des Geschäftsjahres (i.d.R. der 01.01. eines Jahres) vorzunehmen.
Viele Grüße
-
@ vinkem
Ja, hast du, vielen Dank!
Werde es mal probieren.
-
Nokia 5800 black + Handynavigation OVI-Karten 3.0 weltweit lebenslang kostenlos ist doch sinnlos, da die maps kostenlos sind. 
-
-
Könntest du bitte die Zuzahlungen für ein SE W995 (rot) sowie ein 5800 (dkl. grau) ergänzen?
Viele Grüße
-
Suche ein rotes W995, möglichst neu bzw. sehr neuwertig. Auch mit Vertrag (z. B. Schublade).
Angebote per PN.
PS: NEU mit Rechnung gibt es das Gerät für 260 €. Bitte keine Angebote mit höheren Preisen.
Viele Grüße
-
Das geht lediglich bei der neuen Firmware - auf allen 5800ern. Für tmob aber noch nicht verfügbar.
Viele Grüße
-
Steht doch alles im Angebot des Anbieters
Da wir für die Vertragskarten 25,- Euro Anschlusspreis bereits bezahlt haben, möchten wir nur diesen zurück haben und verkaufen diesen Vertrags-Tarif quasi zum ,,Einkaufspreis´´ weiter. Für die Vertragsübernahme berechnet Ihnen o2 ebenfalls 25 €.
Es gibt sonst Angebote in der Bucht von 50 bis zu 100 €. Also wer an einem o2o 40 Interesse hat, kann sich das Angebot ansehen.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von vinkem
hi,
ich konnte meine mobile flat mit noch 22 monaten laufzeit gegen eine einmaligegebühr von 50€ und einen myhandy vertrag (surfstick) von 12(monate laufzeit)a 5€ mtl. in den o2o wechseln.
mfg
vinkem
Könntest du hierzu etwas mehr schreiben? Und wo hast du die Änderung vorgenommen?
Viele Grüße
-