Beiträge von max4you

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Hi, hebihebi,

bist Du unter dem selben Namen nicht auch im IPPF Mitglied? Dann solltest Du auch mal öfter dort reingucken. Dort hättest Du nicht nur mitgekriegt, daß das N97 seit dem 20er Update tatsächlich einen VoIP-Client hat (und nicht nur wie bis heute noch das 5800 nur die relativ nutzlose Möglichkeit zur Einrichtung eines SIP-Profils), sondern auch, welche Probleme sich dabei gelegentlich ergeben und deren Lösung dazu. Im IPPF habe ich auch ein generelles HOW-TO zur Konfiguration von NOKIAs mit VoIP-Client veröffentlicht.

Hallo imagomundi,

könntest du auf dein HOW-TO bitte verlinken. Danke!

Viele Grüße

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=388783

Das ist das Sprachpaket Null Zwei

Das "Besondere" an der o2 Software ist, dass diese noch nicht in der v.40 vorhanden zu sein scheint. Daher auch die notwendige PC-Änderung.

Die Zugangspunkte o2 kannst du löschen. Diese werden automatisch beim Einlegen der o2 Karte eingerichtet (per Betreiber SMS). Wenn du eine z.B. D1 einlegst, werden diese Zugangspunkte zusätzlich angezeigt.

Mach auch einen Reset *#7370# - vorher Datensicherung und zur Sicherheit die SD rausnehmen

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Aha - wie hast du denn bei einem o2-Handy die neue Firmware drauf gekriegt? Produktcode geändert?

Er hat den PC geändert (s.o.)

Viele Grüße

Bei o2 ist die Aufteilung "Privatkunde", "SOHO" (smalloffice / homeoffice - "Einzelkämpfer", Freiberufler usw.) und Businesskunde*. Den o2on gibt es nur im Bereich "Business"

Das Wechselformular gilt für Verträge "Privat" zu "SOHO", nicht jedoch zu Business. -"Umstellung Privatkunde
    auf Selbstständiger". Sollte dieses Dokument auch zur Umstellung auf "Business" verwendet werden können, müssen hier sehr wahrscheinlich die Nachweise: Gewerbeschein, Kammerausweise (Zugehörigkeitsbestätigung der Kammer,
    Ärzte-Ausweis, Rechtsanwaltausweis, etc.), Umsatzsteuer ID (Umsatzsteuerbescheinigung) usw. eingereicht werden.

Im Bereich der SOHO-Angebote genügt die Metrokarte definitiv.

Bei Businesskunden eben nicht, bzw. mal ja, mal nein. Einfach mal probieren.
    *"Der Tarif O2 on steht ausschließlich Unternehmern in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit zur Verfügung. Bei Bestellung ist entweder der Handelsregisterauszug oder ein Nachweis der Selbstständigkeit vorzulegen." 10364100

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von jara
    Hallo ich habe eine frage?

Ist bei der neuen firmware das o2-de problem gelöst oder hängt sich des immer noch auf?? wenn man die einstellugen beim handy verläst?

:confused:

Hi jara,

was meinst du damit genau? Wenn du das aktuelle Update (v.40) jetzt auf dein 5800 spielst, hast du keine "o2 Software" mehr. Oder gab es ein von der Softwareversion unabhängiges Problem mit o2? Ich habe noch keines feststellen können.

Viele Grüße

Angeboten wird auf der Seite ein N510 N270 B21. Dieses gibt es auf der Samsung Seite nicht (BBT21 oder WBT21). Es könnte sich also um ein BBT21 handeln. Dieses hat eine UVP von 499 €

Black Bluetooth BBT

Viele Grüße

Bin ebenfalls sehr zufrieden! Nur das mit dem Akku hat mich arg gestört. Ich habe jetzt gelesen, dass man das Gerät nicht abschalten soll.

Aktuell läuft der 2. Test (seit 14:30 mit Navi und teilweise Wlan - noch immer volle Balkenanzahl - Stand: 17:16 (auf dem Schreibtisch ohne Dauerbeleuchtung))

Störend finde ich den fehlenden Sip Client!

Die Navisoftware liefert eine Richtig gute Optik und sehr schnelle Neuberechnung bei einer Abweichung von der Route.

Leider hat die "Optimierte Route" bisher kaum brauchbare Ergebnisse geliefert. Berechnungen mit "Schnellste Route" sind hingegen ok. "Kürzeste Route" habe ich nicht getestet. Garmin arbeitet bei der optimalen Rotenberechnung besser - meine Meinung. Bietet aber natürlich nicht die tolle Grafik und berechnet auch deutlich langsamer.

Was mich stört ist die Onlineverbindung beim Navistart. Leider wird automatisch eine Verbindung über den Provider aufgebaut (online Modus). Hier würde ich gerne gefragt werden und nur bei vorhandenem WLAN zustimmen.

Gibt es hierfür eine Einstellung?

Viele Grüße