Beiträge von max4you

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Drum ist es ein GK-Tarif. Und die schicken i.A. weniger SMS ;)

Wenn du den Tarif nicht gut findest, hast du wohl den falschen Vergleichsmassstab genommen. Zur Erinnerung: Genion XL: Bestenfalls 42,50 EUR und dann ohne Internet-Flat. Vodafone Superflat Allnet: ~80 EUR. Gleiches bei T-Mobile.
    ... der braucht auch keine Flat. Gut erkannt.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Tarif nicht GUT finde, sondern nicht revolutionär, da die SMS fehlen. Ist ein kleiner Unterschied!

Der Vergleichsmaßstab war der o2o 40 + Pack M, welcher ab 77 SMS pro Monat halt günstiger ist. Was soll daran falsch sein....

Viele Grüße

Mir ging es vielmehr um deine Frage:

Italoboy9: "was sagt ihr zu diesen vertrag ?" - Diese hätte sich doch eigentlich erübrigt, oder?

Zumal du die Fallstricke selbst entdeckt hast - Italoboy9: "Sind die infos die ich selber auch wusste!!!"

Jedoch im vorherigen Beitrag - Italoboy9: "auserdem hatte ich mir noch keine gedanken über die kündigung der anderen zusatzsachen gemacht."

Zu schön - Italoboy9: was ich vorhin meinte wr das kündigen an sich und nicht die >> nebensachen << die du aufgezählt hast

Genau diese Nebensachen machen das Angebot doch "schlecht" - möglicherweise 600 € bis 1000 € Zusatzkosten. Im Verhältnis zu den Vertragkosten über 24 Monate 2 X 14,95 x 24 = knapp 720 €, sind diese natürlich wirklich zu vernachlässigen :-)

Viele Grüße

Umfrage TT Minuten

Umfrage TT SMS

Demnach telefonieren etwa 60-65% der TT-User max. 240 Min / Monat,
    etwa 70-75% verschicken weniger als 101 SMS (2009/2010)

Wo die Gruppen der Vielnutzer (ca. 25-35% der TT Nutzer) ihre Schnittmengen haben und zu welchen Berufsgruppen diese gehören, kann man leider nicht ersehen.

Doch für die Gruppe der Vieltelefonierer, die auch viele SMS schreiben (über 77) und vllt auch variabel bleiben möchten .... Den o2o 40 gibt es - soweit mir das bekannt ist - aktuell eh nicht mehr, so dass sich die meisten gar nicht zwischen den Tarifen entscheiden müssen

Viele Grüße

Auch wenn ich "Bequemlichkeit" nicht gerne unterstütze - denn einen Vertrag anzusehen schafft wohl jeder selbst, möchte ich mal kurz die Fallstricke dieses Angebotes aufzeigen:

Monatlich 50 Inklusivminuten >> zur Nebenzeit << (20 Uhr bis 7 Uhr):

Handy-Internet-Flatrate 1 Monat kostenlos
    Wenn nicht gekündigt: 23 x 9,95€!

Talkline directSpar Option 3 Monate kostenlos
    Wenn nicht gekündigt: 21 X 2 x 4,95€!

Rechnungschecker 6 Monate kostenlos
    Wenn nicht gekündigt: 18 x 2,99€!

30 Tage das Jamba! Flat Paket1 kostenlos
    Wenn nicht gekündigt: 23 x 5 €!

Leider steht nicht immer dabei, ob es Gesamtkosten sind oder diese je Karte anfallen. Vergisst man die Kündigung oder wird diese "versehentlich" nicht berücksichtigt, verteuert sich das ganze Angebot um min. 605 € / 1003,24 €.

Nächstes Mal bitte selber lesen!

Viele Grüße

29 € klingt wirklich gut. Doch - wie schon geschrieben wurde - sinds brutto 34,51 € = 828,24 € in 24 Monaten (ohne L).

Wenn man bedenkt, dass der Vertrag 24 Monate läuft, keine SMS inbegriffen sind und die 34,51 € nutzungsunabhängig anfallen, empfinde ich das Angebot nicht als Revolution - es fehlen halt die SMS.

Zum Vergleich: o2o 0 bis max 40 € inkl. SMS + max. 10 € für das inet Pack M 200 mb = 50 € (max. 1200 € in 24 Monaten)

Bei geringer Nutzung dann aber auch deutlich weniger!
    Wer nicht >> jeden << Monat richtig viel telefoniert, auch mal SMS schreiben möchte und das Datenpaket L nicht benötigt / mit 200 anstatt 300 mb hinkommt, wird sicherlich mit dem o2o besser fahren. Auch ist hier eine Kündigung 12 Mal im Jahr möglich!

Bis durchschnittlich 163 Minuten pro Monat (15 Cent), fährt man mit dem o2o 40 € besser. Gleiches gilt, wenn der Vertrag innerhalb von 24 Monaten nur etwa 15 Monate genutzt wird - bzw. zb. 10 Monate volle Nutzung und 14 Monate lediglich ca. 90 Einheiten / 8 Monate volle Nutzung und 16 Monate lediglich ca. 112 Einheiten usw.

Wer zu den absoluten Vieltelefonierern gehört und sich für den o2 on entscheidet, sollte durchschnittlich auf nicht mehr als 77 SMS pro Monat kommen (0,20).

Es bleibt wohl abzuwarten, ob es für den o2 on attraktive Provisionen zu verteilen oder nette Handys gibt. Sollten effektive Bruttokosten i. H. v. etwa 25 € möglich werden, braucht wohl keiner mehr zu überlegen :-)

Viele Grüße

.......

Hat ein VVaG (Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit) jetzt keine Eigenkapitalquote mehr? Meine Informationen sind da etwas anders, denn insbesondere die VVaGs haben deutlich höhere EKs als Aktiengesellschaften (AG).

.......

Gesellschaft / Gründungsjahr / Gesellschaftsform/ EK %-Angaben im 7 Jahresschnitt

BARMENIA / 1904 / VVaG / 16,5%
    CONTINENTALE / 1926 / VVaG / 20,5%
    DEBEKA / 1905 / VVaG / 8%
    DEUTSCHER RING / 1925 / KVaG / 26,5%
    HALLESCHE / 1936 / VVAaG / 15%
    HANSE / 1875 / KVaG / 27%
    INTER / 1926 / VVaG /22,7%
    LKH / 1927 / VVaG / 17,5%
    MÜNCHENER-VEREIN / 1922 / VVaG / 17,5%
    SDK / 1926 / VVaG / 14%
    SIGNAL / 1907 / VVaG / 16,7%
    UNIVERSA / 1843 / VVaG / 17,90 %

Schönes Wochenende und viel Erfolg bei deiner missionarischen Tätigkeit.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

der Tipp mit der DeBeKa war doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Du kennst weder das Alter, die Berufsgruppe, die Versicherungssumme usw. Wie willst du dich da für einen Versicherer aussprechen können?

Halte ich persönlich für sehr riskant, zumal die genannte Gesellschaft wirklich nicht als "EINE DER BESTEN" bezeichnet werden kann - meine Meinung!

Zum Thema des Versicherungsschutzes:

Werft doch nicht alles hier in das Forum. Die Tipps sind sicher nicht schlecht, doch gehört dieses in eine professionelle Beratung.

Stichwörter: Verweisungsverzicht, Karenzzeiten, rückwirkende Anerkennung, sofort beginnende Rente während der Prüfungsphase, Nachversicherungsgarantie, Dynamik der Rente, Zusammenhang Krankentagegeld, Unfallversicherung, Dread Disease und BU, eigenständiger Vertrag oder Koppelung mit eine Risiko-LV usw...

Arbeitsunfähigkeit und BU ist zudem ggf. je nach Vertrag abweichend versichert. Es gibt keine 100%ig gleichlautende Definition - verwechselt diese nicht der gesetzlichen Absicherung (falls vorhanden - vor dem 2. Januar 1961 geboren). Nicht ohne Grund kommt es immer wieder zu Prozessen zwischen Anspruchsteller und Versicherer. Oftmals entscheiden hier "Kleinigkeiten".

BU: "Vollständige Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn der Versicherte infolge Krankheit, Körperverletzung oder Kräfteverfalls, die ärztlich nachzuweisen sind, voraussichtlich für die Dauer von mindestens 6 Monaten (Prognosezeitraum) außer Stande ist, seinen Beruf, wie er vor Eintritt der Krankheit, Körperverletzung oder des Kräfteverfalles beschaffen war, auszuüben."

In Verbindung mit dem Verzicht auf die Abstrakte Verweisung, ist die Erwerbsunfähigkeit in dieser Definition soz. inbegriffen, da der BU-Schutz schon sehr viel früher greift.

Bei Interesse an einer persönlichen Beratung und Angeboten (ca. 40 mögliche Gesellschaften), könnt ihr gerne eine PN an mich schreiben.

Viele Grüße