Beiträge von max4you

Die Anzahl der Businesskunden hier im Forum (Anzahl der Anfragen zur Auszahlung) ist schon erstaunlich :-)

@ happyhypo: Brutto / netto: "Zahlungen" erfolgen wohl gegen 100% inkl. Steuer - nicht zu verwechseln mit Preisangaben. Hier ist es eine Aus"zahlung". Es sei denn, die Auszahlung erfolgt eindeutig als "Nettozahlung". Das wäre z. B. möglich, wenn die Vermittlung von Handyverträgen nach § 4 UStG umsatzsteuerbefreit ist oder nach der Kleingewerberegelung (§ 19 UStG). In diesem Fall wäre diese lediglich als sonstige betriebsfremde Einnahme zu versteuern (Unternehmer nicht Privatperson*) und es würde wohl keine USt-Abführung an das FA anfallen.

Viele Grüße

*Für Privatpersonen gilt aktuell eine Regelung aus dem Jahre 2004 (zumindest für Provisionen aus Versicherungsverträgen), dass Provisionsweitergaben aus Eigenverträgen steuerfrei bleiben. Nicht jedoch, wenn der Vertrag auf einen Dritten geschlossen wurde. Da Unternehmen die Vertragskosten - im Gegensatz zu Privatpersonen - als Aufwand gelten machen, dürfte diese Ausnahme dort nicht zutreffen.

Laut o2:

2 Der Tarif O2 on steht ausschließlich Unternehmern in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit zur Verfügung. Bei Bestellung ist entweder der Handelsregisterauszug oder ein Nachweis der Selbstständigkeit vorzulegen.

Also sollte eine Gewerbeanmeldung als Nachweis der Selbstständigkeit genügen.

Der o2o zu 40 € mit angekündigter Homezone - ist wie ich bereits geschrieben und dafür ordentlich Schelte bezogen habe - sicherlich eine gute Alternative für a) Privatkunden b) Geschäftskunden mit unregelmäßig hohem Telefonaufkommen c) alle SMS-Vielschreiber und d) alle, die unabhängig bleiben wollen (monatl. Kündigungsfrist).

Wie auch beim o2o werden wahrscheinlich nach der Einführung weitere o2 on Sonderaktionen geschaltet werden. Ob sich diese im Preis oder der Zugangsberechtigung zeigen werden, bleibt abzuwarten. Mein Favorit wäre der Tarif inkl. SMS. Denn auf 100 Stück / Monat komme ich schon - auch als Geschäftskunde. Ich habe schließlich noch ein Privatleben :-)

Viele Grüße

Hallo Infoman,

erkennen kann man es an der Abrechnung, wenn man eine RUL durchgeführt hat. Die Umleitung muss jedoch richtig konfiguriert werden.

1) eine sim-karte legst du in ein (altes) handy. Dies muss angeschaltet sein und in seiner homezone liegen
    2) auf diesem handy leitest du mit der tastenkombination **21*HANDNUMMER_ANDERE_O2KARTE# auf die zweite karte um.

Bis wann diese Option inbegriffen war, ist vom Anbieter / Provider abhängig.

Die o2 genion s sind nach 11.2006 ohne "BWHZ-Option"

debitel genion s bis 02.2008 (laut Preisliste kostenlose BWHZ)
    bis "24.11.2008 " sogar ohne GG BWHZ-fähig. Ohne Regelung in der Preisliste
    Vom 25.11.2008 bis zum 16.02.2009 sind die debitels mit 2,5 GG inkl. BWHZ (ebenfalls ohne Regelung in der Preisliste)

Danach wurde die BWHZ wohl auch nicht berechnet, obwohl in der Preisliste die Gebührenpflicht ausgewiesen war. Seit dem Zusammenschluss mit "mogelcom" gibts den Tarif nicht mehr inkl BWHZ.

Viele Grüße

Ich kann EnergieGut nur empfehlen. Wer nicht unbedingt Wert auf hohe einmalige "Lockprämien" legt, erhält a) einen stressfreien Vertragspartner b) einen Vertrag mit nur 3 Monatiger Laufzeit, monatlicher Kündigungsfrist und monatlicher Zahlung...

Bis zu 70 € gibt es, wenn man seinen Stromverbrauch sehr deutlich reduziert.

Der Grundpreis sowie der kW/h-Preis richten sich nach dem PLZ Gebiet (3,89 €*/18,04 Cent*).

Für absolute Naturfreunde gibts dann auch noch spezielle Tarife ...

Kann natürlich nicht für jeden der passende Tarif sein. Ich wollte jedoch keine langen Vertragszeiten - bzw Vorausszahlungen - und habe gut 20-25% zum vorherigen Anbieter sparen können.

Aktuell haben die aber wohl gut die Preise angezogen, so dass Neukunden ca. 15% höhere Preise in meinem PLZ-Bereich haben.

Viele Grüße

Richtig! Doch ein Landwirt, Arzt, Rechtsanwalt, Journalist, Hausmeister usw., der keine Spaß am Sparen und dem Bereich TK hat, wird sich hier wahrscheinlich auch nicht rumtreiben :-)

....übrigens, seit wann ist voip zulässig? Laut o2 : 7 Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, einschließlich >> VoIP-Nutzung <<

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Handytim28

Eigentlich genial: o2 on plus Genion & Weiterleitungsflat für 15€ und man ist überall unter seiner Festnetznummer erreichbar. Bestimmt DAS Argument für Geschäftskunden und Selbständige - als Service und Werbung für ihre Kunden. Da sind doch 15€/Monat extra Peanuts...

Erreichbarkeit über das Festnetz ist sicherlich äußerst attraktiv!

Mal davon ausgehend, dass nicht jeder die USt ziehen kann (z. B. umsatzsteuerbefreite Branchen), sind es 17,85 € zusätzliche Fixkosten :-)

Nur mal als Tipp:
    Wer ohnehin als Firma / Freiberufler usw. einen Festnetzanschluss mit Flat hat, kann die RUL auch sehr einfach und günstig über einen sip-account realisieren.

Bei sipgate z. B. kostet dann jede Minute 14,9 Cent, wenn ein auf die Mobilnummer umgeleitetes Gespräch angenommen wird. (Noch günstiger: Im Display erscheint die Anrufernummer. Diese dann natürlich auch einfach über die eigene o2 on flat zurück gerufen werden könnte).

Jetzt kommt der Vorteil: Sollte das Handy in einem beliebigen W-Lan aktiv sein, können die umgeleiteten Anrufe weltweit kostenlos angenommen werden. Auch sind Anrufe über diesen Account weltweit zu sehr geringen Kosten möglich

Ich betreibe diesen "Sport" nun schon eine Weile und sehr umfangreich. Monatlich sind es dennoch fast nie mehr als 5 €, obwohl ich viel im Ausland unterwegs bin. Die Verzögerung beträgt ca. 2-4 Sekunden (Parallelruf von 1&1 zu Sipgate weiter aufs Handy)

Und bitte: Nicht wieder gleich vermuten, dass ich den o2 on nicht gut finden würde - war lediglich eine in der Praxis erprobte Alternative für alle, die Fixkosten geringhalten wollen und / oder keinen GENION S mit BWHZ besitzen!

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta - allerdings kam ja zeitgleich mit der Vorstellung des o2 on Tarifes die Meldung, das es bald die Homezone auch beim o2o geben soll... das wäre für mir die bessere Option, wenn es denn dort auch eine Weiterleitungs-Option gibt.

Da O² im moment mit den unvorstellbarsten Sachen rauskommt heißt es hier abwarten ;)

Die RUL wird sicherlich möglich sein, doch nicht kostenlos. Diese Option gibt es selbst beim aktuellen GENION L nicht mehr, obwohl dieser die Flat ins o2 Netz hat. Aber mal abwarten. Die BWHZ gabs beim Genion S eigentlich auch nicht "offiziell", denn für die kostenfreie RUL musste man einen kleinen Trick anwenden.

Denkbar wäre natürlich eine Aufpreislösung wie beim Businesstarif.

Viele Grüße