Beiträge von max4you

Habe eben ein paar Infos gefunden - falls schon bekannt, bitte ignorieren:

1. Mit der zweiten Karte telefoniert man ebenfalls kostenlos
    2. Telefonieren kann man immer nur mit einer Karte (nicht beide gleichzeitig) - offenbar Multi-Sim mit gleicher Rufnummer.
    Datenvolumen dann für beide Karten in Summe 5GB (die 300 MB entfallen)

Das Datenpaket hat >> keine << frei-SMS

3. In "naher Zukunft" soll wohl eine SMS Option gebucht werden können - Konditionen noch nicht bekannt

Viele Grüße

Hier im Forum sind derzeit 3 Angebote zum o2 on "aktiv".

1X wird die Metrokarte als ausreichendes "Legitimationsmittel" genannt, 2 x ist diese ausdrücklicht nicht ausreichend.

o2 spricht von einem Nachweis in Form eines HR-Auszuges oder z. B. Gewerbeanmeldung.....

Der Tarif läuft unter GK

Frag einfach die o2 Hotline oder den Anbieter hier im Forum (Metrokarte genügt). Ob die Anträge von o2 angenommen werden oder nicht, wird letztlich die "Metrolegitimation" bestätigen oder auch verwerfen.

Viele Grüße

das hast du aber nicht geschrieben :-)

Umstellen geht nicht - also kündigen, Rufnummer portieren auf eine Prepaidkarte, neuen o2 on abschließen und Rufnummer wieder zu o2 portieren.

Kostenpunkt: ca. 25 bis 50€
    Zeit: Etwa 4 Wochen (würde ich mal aus eigener Erfahrung ansetzen)

Eventuell könntest du auch aus deinem XL einen o2o machen und aus diesem die Rufnummer portieren.

Natürlich müsste dein aktueller Vertrag kurzfristig kündbar sein.

Viele Grüße

Das ist wohl richtig, doch verliert man bei vorzeitiger Kündigung auch den Anspruch auf die Bonuszahlungen. Wenn diese nicht in Anspruch genommen werden können, rechnen sich die meisten Angebote nicht mehr.

Bsp.: Differenz zwischen Regionalversorger und günstigstem Anbieter (inkl. 12 Monate Vorauszahlung, 3 monatige Preisgarantie)

Preisvorteil bei 2000 kwh: ca. 145 € inkl. Bonus / ohne Bonus 40 € - Risiko: Vorauszahlung und Wartezeit auf Erstattung bei vorzeitiger Kündigung

Differenz zwischen Regionalversorger und günstigstem Anbieter ohne Vorauszahlung mit 12 monatiger Preisgarantie:

Preisvorteil wieder bei 2000 kwh: ca. 90 € inkl. Bonus. Vorzeitige Kündigung entfällt und ich habe 1 Jahr Ruhe.

Bedenken muss man jetzt natürlich auch noch, dass die Strompreise sich bei den Anbietern recht parallel entwickeln.

Wird nun der erstgenannte Tarif teurer, sind die Tarife auf dem Markt wahrscheinlich insgesamt auch teurer geworden - Sonderkündigung, Bonus, höhrer Tarife allgemein und und und

Wegen 55 € möglicher jährlicher Ersparnis mache ich mir nicht den Stress und leihe dem Anbieter auch noch mein Geld (Vorauszahlung).

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ist schließlich auch eine verbrauchsabhängige Hochrechnung.

Viele Grüße

Wie wäre es denn mit dem Tarif D-Best VK3 - 3 Monate Vorauskasse, 50 € Kaution und kaum teurer als der Tarif D-Best VK12 mit 12 Monaten Vorauszahlung (der Unterschied beträgt bei mir 10 € / Jahr)

Beachtet werden sollte dennoch bei beiden Tarifen: Mindestlaufzeit 12 Monate (Preisgarantie nur 3 Monate), Kündigungsfrist 8 Wochen, sonst Verlängerung um weitere 12 Monate.

Für mich sind Mindestlaufzeiten ohne vollständige Preisgarantie ein ko-Kriterium.

Aktueller Favorit: Vattenfall Easy

oder das Modell von Nuon Deutschland "lekker Strom direkt" - Vertragslaufzeit 1 Monat, Verlängerung 1 Monat, Kündigungsfrist 4 Wochen - 100% regenerativ

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe heute nach einer Lösung für folgende Aufgabenstellung gesucht, konnte jedoch keine finden.

Gerne würde ich über ein Nokia N79 per w-lan eine Internetverbindung zur FritzBox 7270 herstellen (stellt kein Problem dar!) und das Handy dann per USB-Kabel oder bluetooth mit einem Laptop verbinden. Gesurft werden soll dann über den Firefox (Laptop).

Das Handy wäre dann sozusagen eine "w-lan-Karte".

Über die PC Suite lässt sich leider lediglich eine Internetverbindung über den Handyprovider herstellen, das w-lan kann ich leider nicht wählen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Viele Grüße

"Es ist eine Frage der Anforderungen"

Bei dem Hinweis von Vodafrank ging es auch wahrscheinlich nicht um eine reine "Kostenbetrachtung". Vielmehr muss jeder für sich entscheiden, ob er sich 24 Monate bindet oder flexibel bleiben möchte. Wenn man bedenkt, wie rasant derzeit die Preise fallen und neue Angebote auf den Markt kommen, ist ein 2-Jahresvertrag auch mit gewissen "Risiken" verbunden.

Natürlich gebe ich jedem recht, der den neuen o2 on im Vergleich zu sonstigen Businessangeboten als sehr günstig ansieht!

Mit dem RUNDUMGLÜCKLICHPAKET liegt der 02 on auch nicht mehr weit von den d-Netz-Angeboten entfernt (inkl. Homezone und Rufweiterleitung). Nur bekommt man bei o2 kein IPhone oder andere hochwertige Telefone.

Schön finde ich den hier immer wiederkehrenden Hinweis, dass "Businesskunden" keine SMS schreiben. T-Mobile bietet wahrscheinlich aus genau dem Grund im Complete XL Business die 3000 SMS und 100 MMS inklkusive an - also da diese ja keiner der Kunden braucht - gutes Konzept ...

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Habt ihr eigentlich schon mal vor eurem geistigen Auge den o2 on upgrade (immer 40,46€) mit dem o2 o SoHo 20% mit Internet-Doppelflat (mindestens 20€, maximal 65,60€) verglichen? Plötzlich wird die preisliche Differenz gar nicht mehr so groß und man bleibt dennoch flexibler was die mntl. Kosten betrifft sowie die Laufzeit des Voice Tarifs. Und man hat, wenn genutzt, ne SMS Flat.

habe das Angebot mal mit dem o2o 40 verglichen - wobei der o2o SoHo 20% mit Internet-Doppelflat wohl die bessere Alternative darstellt - da auch noch erhältlich.

Wobei für "viele" dann die Homezone und kostenlose Weiterleitungsoption vllt fehlen dürfte (15 €/Monat) bei Geschäftkunden.

Allerdings soll zumindest die Homezone beim o2o bald eingeführt werden.