Beiträge von max4you

Sorry, aber den "Sinn" des Angebotes verstehe ich irgendwie gar nicht:

Der Paketpreis gilt nur für paketvermittelte Datennutzung mit UMTS/GPRS (HSDPA/EDGE) innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren.

Die maximale Surfgeschwindigkeit beträgt bis zu 2,0 MBit/s. Ab einer Datennutzung von über 1 GB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS Bandbreite zur Verfügung.

Also 15 € -> effektiv 8 € bei Kündigung zum Ende des 6. Monats

Dafür sehr geringe Geschwindigkeit und geringes Freivolumen für UMTS-Nutzung?

Ist das hier ein Wenignutzerangebot mit ca. 2 € kostenvorteil / Monat oder gibt es einen Vorteil gegenüber dem "unbeschnittenen" Tarif?

Und, welcher o2 Surf Stick wird geliefert?

Viele Grüße

In welchem Verhältnis stehen die Noten zu anderen Anbietern? Wäre hilfreich, wenn eine Benotung für T-Mobile, Vodafone und E-Plus beigefügt würde.

So ist die Bewertung wenig aussagekräftig und zudem äußerst subjektiv (Internetpack wird vermutlich in der Regel ordnungsgemäß gekündigt und die Netzversorgung ist ein sehr regional-bestimmtes Thema).

Rechnungen sollte man zudem immer kontrollieren :-)

Viele Grüße

"Dieses Thema abonnieren"

Habs dann doch mal wieder unter Beobachtung genommen :-) Das Angebot hat Potenzial! Insbesondere die Stellungnahmen sind seriös 1. Klasse (Popcorn, koscher, Studentenwohnheim, variable Auzahlungsstaffel und schwankende Zahl der Abschlüsse ...)

PS: Gibt so ne Geschichte von der Taube auf dem Dach und nem Spatz in der Hand.....

VG

Zitat

Original geschrieben von Absinthist
    Und was würde ich als Zuzahlung eurerseits bekommen? Oder ist das nur in Verbindung mit dem Handy?

Guckst du Seite 1, Post 1 -> ohne Handy, siehe unten

VG

Einpersonen-Haushalt etwa 1.600 kWh
    Zweipersonen-Haushalt etwa 2.800 kWh
    Dreipersonen-Haushalt etwa 3.900 kWh
    Vierpersonen-Haushalt etwa 4.500 kWh
    Fünf-oder mehr Personen etwa 5.300 kWh

Quelle: keine Ahnung, kam direkt bei google

Da ist also viel Platz zu den gemachten Angaben. Auch, wenn im Winter vielleicht 40% oder sogar 50% mehr als im Sommer verbraucht wird.

Zumal im Durchschnittshaushalt auch am Wochenende relativ viel verbraucht wird und die WG an diesen Tagen nicht bewohnt ist.

Bei Hitstrom werden nicht die Vorjahresverbräuche abgerechnet. Einzig allein ausschlaggebend scheint deine Angabe zu sein. Ich habe bewusst mit einem höheren Verbrauch gerechnet.

Du hast also selbst bei einer korrekten Einschätzung deines Verbrauches im 12. Monat eine Rechnungshöhe von 0 € - die Abrechnung erfolgt zu je 1/11 und nicht 1/12.

Wenn du im 12. Monat eine "Nachforderung" in gleicher Höhe erreichen möchtest, müsstest du deinen Verbrauch um 1/12 reduzieren und auch die Frei-kW sowie den Neukundenbonus rausrechnen und diesen Wert angeben. Ob das ggf. zu Problemen führt, kann ich nicht sagen.

Bei einem tatsächlichen Verbrauch von 3000 kWh: Frei-kWh (300) und 90 € Neukundenbonus
    Preis / kw z. B. 0,2 € -> 90 € = 450 kWh

(3000 - 300 - 450) / 12 * 11 = 2.063 kWh anzugebener Jahresverbrauch

Mtl. Abschlag (1/11): 187,56 kWh
    tats. Verbrauch / Monat: 250 kWh

Abrechnung im 12. Monat (Jahresabrechnung)
    Summe der Abschlagszahlungen: 2.063,16 kWh
    tats. Jahresverbrauch: 3.000 kWh

Differenz: 936,84 kWh
    Guthaben Frei-kWh: 300 kWh
    Neukundenbonus 90 €: 450 kWh
    Nachforderung laut Abschlussrechnung: 186,84 kWh

VG

Ein dem Kunden im Auftragsformular ggf. zugesagter Bonus/Frei-kWh wird nach 12 Monaten

Belieferungszeit mit der ersten Jahresrechnung verrechnet.

Nur ist zu beachten, dass die Mindestabnahme für die Erstattungen nicht unterschritten werden darf - sonst gibt es nichts.

Zur Verrechnung: Es gibt unterschiedliche Formulierungen bei Hitstrom. Ich ignoriere generell alle auf der website gemachten Angaben und halte mich ausschließlich an die aus den AGBs: 6.9 Ein dem Kunden im Auftragsformular ggf. zugesagter Bonus/Frei-kWh wird nach 12 Monaten
    Belieferungszeit mit der ersten Jahresrechnung verrechnet.

Ja, bei einem Wechsel nach 12 Monaten rennt man ggf. seiner Erstattung hinterher.

Alternative steht oben :-)